3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Serbische Tomatensuppe mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Öl
  • 2 Packungen passierte Tomaten
  • 1/2 Tube Tomatenmark (ca. 100 g)
  • 2 Lorbeerblätter
  • 500 ml Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 100 g Reis
  • 200 g Tiefkühlerbsen
  • 1 Becher Schmand, Saure Sahne oder Creme fraiche
  • Gewürze:
  • Paprika edelsüß, Pfeffer, Salz
  • 1-2 EL Schnittlauch

(Es sind 500g passierte Tomaten)

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Passierten Tomaten, Tomatenmark, Wasser, Brühwürfel, Reis und Lorbeerblätter dazugeben und 15 Min./100°/Stufe 2 garen.

    Erbsen, Creme fraiche, Gewürze dazugeben und weitere 5 Min./100°/Stufe 2 garen.

    Abschmecken, Loorbeerblätter entfernen und Guten Appetit.

    Anmerkung: Wem der Reis oder die Erbsen zu fest sind, der lässt das Ganze einfach 2-3 Min. länger köcheln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von nashi75 am 29. September 2015 - 20:55.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.  Hat der ganzen Familie sehr, sehr gut geschmeckt. Habe zwei Tetra Packs a 500 g passierte Tomaten genommen und die Konsistenz war perfekt. Statt Creme fraiche, die ich nicht da hatte, habe ich 100 g Frischkäse genommen. Außerdem hab ich noch 1 TL Zucker rein gemacht. 5 Sterne von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von jupiterthermomaster am 20. Mai 2014 - 19:12.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich koche heute Dein Rezept

    Verfasst von lopessemedo am 17. Dezember 2013 - 15:23.

     Ich koche heute Dein Rezept  und schmeckt sehr gute.

    Ich möchte Dein Rezept behalten.

    Besser ohne Erbse auch super Suppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe heute die

    Verfasst von dankabananka am 21. Juli 2012 - 13:23.

    Hallo

    ich habe heute die Suppe gemacht, die ist etwas dick ausgefallen. Was ist gemeint mit 2 Pck passierte Tomaten ? Ich habe 2 genommen die 500 g waren, liegt es evtl. daran ?Bitte um genauere Angabe ....

    Ansonsten geschmacklich nur ein ok ! Werde sie nicht mehr machen :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe

    Verfasst von Stillerbande am 14. Juli 2012 - 20:21.

    Cooking 7

    Super lecker, ich habe allerdings keine Ersen genommen. Leider mögen das meine Kinder nicht. Dafür habe ich eine rote Paprika direkt mit dem Reis dazugegeben. Das war der Hit bei meinen Kids.

    War nicht das letzte mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die 500g

    Verfasst von Sonne1511 am 15. Januar 2012 - 15:52.

    Ich habe auch die 500g Packungen benutzt.

     

    Cooking 1 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe auf die

    Verfasst von marlies.o am 25. September 2011 - 15:10.

    Habe heute die Suppe auf die schnelle gemacht!

    Super lecker!! Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können