Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1000 Gramm Spargelschalen, bekommt man bei der Spargelschälmaschine umsonst
  • 1000 g Wasser
  • 500 g geschälter Spargel, (keine dicken Stangen)
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 1 Teelöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe
  • 150 g Sahne
  • 1 Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Schnittlauch
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Spargelsuppe
  1. Die Spargelschalen mit dem Wasser in den Mixtopf geben und 20 Min./100°C/Stufe 1 kochen. Das Spargelwasser auffangen und die Schalen entsorgen.
  2. Den Spargel in ca. 2-3 cm grosse Stücke schneiden und in den Gareinsatz füllen. Das Spargelwasser in den Mixtopf füllen, den Gareinsatz einsetzen und für 20 Min./100°C/Stufe 1 garen.

    Anschliessend das Spargelwasser auffangen und den Spargel zur Seite stellen. Die Spargelköpfe aussortieren.

    Die Butter mit dem Mehl im Mixtopf 3 Min./100°C/Stufe 2 anschwitzen. Den gegarten Spargel (ohne die Köpfe), 750 g vom Spargelwasser und die Gewürzpaste für Gemüsebrühe in den Mixtopf geben 5 Min./100°C/Stufe 1.

    Die Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss zugeben und 30 Sek./Stufe 4 - 8 schrittweise ansteigend pürieren.

    Durch die Deckelöffnung 5 Sek./ Counter-clockwise operation/Stufe 2 die Spargelköpfe unterrühren.

    Mit Schnittlauch garnieren.

    Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl auf dem Teller angerichtet werden und wer es mag, kann auch fein geschnittenen, geräucherten Lachs, Croutons oder gebratene Garnelen dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept kann sein wie es will, aber man sollte...

    Verfasst von Apples am 9. Juni 2019 - 11:49.

    Das Rezept kann sein wie es will, aber man sollte (wenn schon) ein ECHTES Bild einstellen!!! Das Foto ist einfach von Vorwerk (Cookidoo) kopiert, und zwar von einer ANDEREN Suppe!
    Wenigstens ein Quellenhinweis wäre das Mindeste, wenn Urheberrechte einem schon völlig Wurst sind.

    Eigentlich wäre es mir egal, aber ich hätte schon gern gewusst, wie die Suppe aussieht, nicht wie irgendeine fremde Suppe aussieht, die hiermit gar nichts zu tun hat.

    Ach, ich sehe schon, du hast gleich bei allen deinen (?) Rezepten Bilder geklaut... Echt krass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: kann man die Spargelstücke nicht bei...

    Verfasst von KatRahn am 7. Juni 2019 - 08:44.

    Frage: kann man die Spargelstücke nicht bei ersten Kochvorgang im Varoma gleich mitgaren? Würde Zeit und Energie sparen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept! Habe allerdings

    Verfasst von VaBra am 20. April 2016 - 13:45.

    super Rezept! Habe allerdings auch nur ca 750ml Wasser und statt Sahne Milch verwendet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Spargelsuppe die

    Verfasst von Malti1406 am 19. April 2016 - 01:03.

    Die beste Spargelsuppe die wir je gegessen haben . Habe zum Schluss nur noch Schicken dazu gegeben.

    Danke für ein tolles Rezept Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen, mir schmeckt

    Verfasst von Maisha02 am 18. April 2016 - 15:07.

    Ich muss sagen, mir schmeckt die Suppe nicht genug nach Spargel. Ich denke , ich nehme beim nächsten Mal nur 750ml Wasser. Ansonsten ein sehr gutes Rezept.

    Liebe Grüße

     

    MAisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich wieder Spargel!

    Verfasst von Neugierli1 am 14. April 2016 - 14:53.

    Endlich wieder Spargel! Leckeres fürs Bauchi!

     

    Hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept!

    Habe vorab im Wasser noch 10 Min. die Spargelschale gekocht. Dann weiter lt Rezept.

    Ist schon gespeichert!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Spargelcremesuppe ist

    Verfasst von Samson73 am 10. April 2016 - 10:38.

    Diese Spargelcremesuppe ist die BESTE die ich je gegessen hab. Meine Familie und ich sind total begeistert. Danke für dieses tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist ausgezeichnet!

    Verfasst von crazy_mushroom am 2. April 2016 - 19:36.

    Suppe ist ausgezeichnet! Musste allerdings sie nochmal durch ein extrafeines Sieb abseihen, weil trotz schälens Fasern drin waren. Geschmacklich aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute

    Verfasst von mixfix12345 am 15. März 2016 - 23:47.

    Hab die Suppe heute ausprobiert und bin begeistert. Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können