3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicremesuppe mit Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 500 g Zucchini, in Stücken
  • 700 g Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • 1,5 TL Salz
  • 400 g Gnocchi, aus dem Kühlregal
  • 100 g Sahne
  • 50 g Mascarpone
  • 1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • 1/2 TL rosa Beeren, aus der Gewürzmühle
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Min./ Varoma/ Stufe 1 dünsten.


     


    - Zucchini zugeben und 4 Sek./ Stufe 4 zerkleinern. Dann Wasser, Brühe und Salz zugeben, 12 Min./100°/Stufe 1 garen und 20 Sek./ Stufe 8 pürieren. (Dabei Messbecher festhalten)


     


    - Gnocchi und Sahne zugeben, 5 Min./ 100°/ Stufe 1 garen und abschmecken.


     


    - Suppe auf Tellern anrichten, Mascarpone als Klecks draufgeben, mit Schnittlauch bestreuen und Rosa Beeren darübermahlen.


     


    Quelle: Viva l`Italia (Vorwerk)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt's bei uns regelmäßig,

    Verfasst von Anja2010 am 14. April 2016 - 23:50.

    Gibt's bei uns regelmäßig,  allerdings war der Name am Anfang Gnocchisuppe, da meine Familie keine Zucchini mag... nachdem alle die Suppe für gut befunden haben, konnte ich das Geheimnis lüften....

    Sehr,  sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat diese Suppe sehr gut

    Verfasst von TMqueen am 12. Juni 2015 - 00:01.

    Uns hat diese Suppe sehr gut geschmeckt, vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird eine von unseren

    Verfasst von SSl-Voll am 13. November 2014 - 15:08.

    Das wird eine von unseren Lieblingssuppen werden!  tmrc_emoticons.D Deswegen ***** auch von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe noch einige

    Verfasst von doerken am 11. August 2014 - 21:23.

    Lecker!

    Ich habe noch einige Eismeerkrabben in der Suppe erwärmt. Auf die rosa Beeren werde ich beim nächsten Mal verzichten. Sind mir zu dominant.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und reichlich!

    Verfasst von kathrin.ko am 5. Juli 2014 - 15:07.

     

    Sehr lecker und reichlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mochte die Suppe auch

    Verfasst von Tempe am 4. April 2014 - 15:29.

    Ich mochte die Suppe auch sehr gerne!!

    Allerdings habe ich den rosa Pfeffer weggelaasen, weil ich den überhauptnicht mag. Der Rest war dann klasse.

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maikaefer2383, habe

    Verfasst von backfrau3009 am 24. August 2013 - 20:31.

    Hallo Maikaefer2383,

    habe z.Z. wieder massenhaft Zucchini im Garten. Hab heute die Suppe gekocht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Statt 700 g Wasser habe ich nur 500 g genommen. So war die Suppe genau richtig in der Konsistenz, wie wir sie mögen. Den Mascarpone haben wir weggelassen (wegen der Kalorien !) und die rosa Beeren (ich glaube das ist roter Pfeffer) haben der Suppe ein sehr gutes Aroma gegeben. Ich habe sie nicht zermahlen, sondern ganz reingegeben. Mein Mann hat sich noch zusätzlich etwas Kürbiskernöl rein geträufelt.

    Das ist eine gute Idee mit den Gnocchis. So ist die Suppe auch gut sättigend. Danke für dass tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Gruß Backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... für meinen

    Verfasst von Satinee am 29. Juli 2013 - 16:06.

    Lecker ... für meinen Geschmack ein bißchen zu dünnflüssig, aber daran kann man ja arbeiten tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ein tolles

    Verfasst von Sonja Winkler am 26. März 2013 - 22:25.

    Superlecker! Ein tolles Rezept wenn man mal wieder zu viele Zuccinis im Garten hat.   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So heute war es dann so weit,

    Verfasst von Mikkeline69 am 23. März 2013 - 15:51.

    So heute war es dann so weit, hab das Gericht nachgekocht. Ich musste es etwas nachsalzen, aber ansonsten war es sehr schmackhaft, lecker frisch. Und macht sehr, sehr satt! Die rosa Beeren hab ich zwar im Supermarkt gefunden, sie dann aber vergessen *grins*

    Hab auch ein Bild gemacht und eingestellt.

    Danke für diese tolle Anregung, was man mit Gnocchi mal anders machen kann Cooking 1

     

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Während Mikkeline69

    Verfasst von Wolfgang F. am 11. Dezember 2012 - 10:45.

    Während Mikkeline69 nachsalzen musste, habe ich das Salz komplett weggelassen, da ja bereits die Gemüsebrühe Salz enthält. Uns hat es so auch super geschmeckt. Außerdem habe ich Butter und Sahne durch laktosefreie Produkte ersetzt. (Öl/Soja). Den Mascarpone habe ich weggelassen. Hat toll geklappt. Zwei Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......die Suppe ist

    Verfasst von Engellinchen am 11. April 2012 - 16:30.

    ......die Suppe ist spitzenmäßig werde ich öfterer auf den Tisch bringen und macht gut satt.......

    herzlichen Dank für"s einstellen und 5 Sterne von mir 

    Liebe Grüße von Engellinchen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ssuper lecker! Vielen dank

    Verfasst von Wusel1 am 6. Februar 2012 - 10:40.

    tmrc_emoticons.) ssuper lecker! Vielen dank fürs einstellen!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Buch ist  KLASSE, ich

    Verfasst von pb100 am 31. Oktober 2011 - 09:54.

    tmrc_emoticons.;) Das Buch ist  KLASSE, ich liebe die italienische Küche sehr.  Die Suppe ist soooo lecker . tmrc_emoticons.)  LG Heike

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maikäfer23, das liest

    Verfasst von Mikkeline69 am 31. Oktober 2011 - 08:17.

    Hallo Maikäfer23,


    das liest sich lecker, ich würde es gerne nachkochen, aber was sind denn das für rosa Beeren?


     

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können