- TM31
 
Zutaten
- 250 g Vollmilchschokolade, Kuvertüre in Stücken
 - 70 g Butter, in Stücken
 - 60 g Backpflaumen, (als Fettersatz)
 - 120 g Zucker
 - 1 Stück Ei
 - 180 g Haferflocken, fein
 - 3 EL Milch
 - 1 Päckchen Vanillezucker
 - 130 g Mehl
 - 1 EL Kakao
 - 1/2 TL Backpulver
 
Hilfsmittel, die du benötigst
- 
                        
                        
                        Spatel - 
                        
                        
                        2. Mixtopf TM6 
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Backofen auf 180 ° C vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.
Schokolade im Thermomix zerkleinern. Die Stücke dürfen ruhig etwas größer sein. Ca. 8 Sek/Stufe 6. umfüllen
Butter, Backpflaumen und Zucker in den Thermomix geben und schaumig schlagen. 20 sek/Stufe 8. Dann das Ei, Haferflocken, Milch und Vanillezucker hinzugeben. Nochmal 20 sek/Stufe 8. Dann Mehl, Kakao- und Backpulver hinzugeben und alles mit dem Spatel 30 sek/Stufe 6 vermischen. Zum Schluss die Schokolade hinzugeben und etwa 20 sek/
"Linkslauf" / Stufe 6 vermengen.Den Teig teelöffelweise auf die Backbleche setzen. 15 Minuten backen, dann auf den Blechen abkühlen lassen und zum Auskühlen auf ein Kuchengitter legen.
Ich wünsche gutes Gelingen!

Teig
Thermomix® Modell
- 
                    
                        Rezept erstellt fürTM31
 
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
                    
                                    
                        
                                    
                        
                        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
Kommentare