3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli Pro (-nicht ganz) Basisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Alles Bio + Alles kann, Nix muss (is ja klar ;-) --- und Allergiker bitte aufpassen!

  • 1 EL Kamut
  • 1 EL Dinkelkörner
  • 1 EL Haferkörner
  • 1 TL Sesamkörner, weiß
  • 75 g heißes Wasser
  • 1 Äpfel, mit od. ohne: Schale u. Kerne
  • 2 Pflaumen (ODER saisonales Obst), ohne Kerne ;-)
  • 1 EL nur bestes ÖL (ODER Sahne), Lein- od. Hanf- (danke gwendoline) od. Olivenöl
  • 1 EL Walnüsse ganz
  • 1 EL Kürbiskerne ganz
  • 1 EL Sonnenblumenkerne ganz
  • 3 EL Kefir (ODER Buttermilch ODER Joghurt)
  • 1 EL Brotdrunk (ODER Zitronensaft), Ka**e
  • 1 TL Enzym Ferment Getreide, Ka**e
  • 1 TL Aronia, Apfelbeere
  • 1 TL Berberitze, Sauerdornbeere
  • 1 EL Cranberrys (ODER Kiwischeiben), wer's mag als Garnierung
  • 1 Möhre, ich nehm sie mit der Schale
  • 1 EL Mandeln ganz
5

Zubereitung

    Reicht für heute und morgen im Kühlschrank!
  1. Das Getreide in den Closed lid und 4- 5 mal Turbotaste / 1 Sek.

    *Das Getereideschrot anschliessend im Closed lid mit dem heißem Wasser bedecken und 30 Min. (oder etwas mehr) ausgequellen lassen

    Danach alles (OHNE Cranberrys/Garnierung) zur Quellmasse und
    5 Sek. / Stufe 5 vermengen.

    Cranberrys rein und Counter-clockwise operation 5 Sek. / Stufe 2-3

    In Schalen füllen.

    Das hält bei mir vom Frühstück 07:30 bis genau um 12:30

    *in Anlehnung an Mechthild Hellermanns super Müsli Kommentare.
    Ich bastel das Rezept immer mal wieder anders auf meine Art zusammen. Ähnlichkeiten mit existierenden Rezepten sind unbeabsichtigt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • @Laura: Jawolll. Stimmt. Habe

    Verfasst von TheBluesRock am 1. August 2012 - 21:47.

    @Laura:

    Jawolll. Stimmt. Habe Rezeptname geändert tmrc_emoticons.;-)lgBR

    |ProjectOffice & RecordingStudio 'N°1'| 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe grad ein sehr

    Verfasst von Laurihamburg am 8. Juli 2012 - 21:27.

    Hallo,

    habe grad ein sehr lehr reiches Wochenende hinter mir!

     

    Also, es sind in deinem Rezept einige Zutaten die nicht basisch sind: Getreide, Sahne ( alle Milch bzw. Tierprodukte) 

    Viele Informationen zu diesem Thema findet man in dem Buch:

    Basisch Baden im Jungbrunnen zu finden bei Autarke Welt

     

    Lg Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gwendoline, bin gerade

    Verfasst von schlori4 am 5. Dezember 2011 - 10:33.

    Hallo Gwendoline,

    bin gerade dabei meine Ernährung auf möglichst basisch umzustellen. Hast du deine (basischen) Rezepte auf den Thermomix umgechrieben? Wäre sehr dankbar, wenn du welche ins Netz stellen könntest.

    Freue mich auf deine Antwort Cooking 1

    LG schlori4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von gwendoline.b am 24. Februar 2011 - 18:27.

    Hallo,

    danke fürs Einstellen des Rezeptes. Ich bin gerade dabei - meine Basen-Rezepte auf den Closed lid umzuschreiben und so kam mir DEINES gerade recht. 5 Sterne und vielen lieben DANK!

    Einen Löffel Hirse mische ich meinem  Müsli  unter, dann schmeckt es meiner Meinung nach noch besser (ich lasse allerdings die Sultaninen weg, da ich nicht der Fan bin - aber GottseiDank alles Geschmackssache...) und anstatt Olivenöl nehme ich Omega 3. Echt gesund und dazu sooooo lecker.

    Vielleicht solltest Du es zusätzlich noch in der "Müsli-Rubrik" einstellen, damit sich noch mehr Leute daran erfreuen und nicht nur die, die nach Kinderrezepten suchen....

    Gute Zeit und alles Liebe

    gwendoline.b

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können