thumbnail image 1
thumbnail image 2
thumbnail image 1 thumbnail image 2
Zubereitungszeit
10min
Gesamtzeit
20min
Portion/en
4 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Schnelle Gemüse Nudeln

  • 20 g neutrales Öl
  • 2 Stücke Paprika
  • 300 g Nudeln (dünn), z.B. Ramen Nudeln
  • 1000 g Wasser
  • 2 EL Sojasoße (z.B. Kikkoman)
  • 2 Teelöffel Gemüsepaste, selbermachen
  • 20 Gramm Ingwer, frisch
  • 1 Stück Möhre
  • 0.5 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Portion Lauch
  • 1 Portion Nüsse
  • 1 Portion Gewürze, nach Belieben, z.B. Pfeffer, Chili, Koriander, Kokosmilch

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Geht superschnell:
  1. Zwiebel, Möhren, Ingwer, Paprika in den Mixtopf geben. 3s/ Stufe 5
  2. Öl und Gewürze, auch andere je nach Belieben dazugeben und alles 5Modus „Erwärmen“"Modus „Erwärmen“" Min./Varoma/Stufe 1/Linkslauf"Linkslauf" dünsten.
  3. Dünne Nudeln in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben. Mit Wasser auffüllen und Gemüsepaste dazugeben. Alles 10 Min. /95°/ Sanftrührstufe"Sanftrührstufe" Linkslauf"Linkslauf" kochen. Meßbecher aufsetzen sobald Nudeln im Mixtopf verschwunden sind, damit der Dampf innen bleibt.

    Zwischendurch prüfen, ob die Flüssigkeit reicht, gegebenenfalls muss man die Garzeit oder die Flüssigkeit geringfügig ergänzen. Die Flüssigkeit sollte nur fast aufgebraucht sein und die Nudeln bissfest gar.
  4. Sojasoße zugeben und alles nochmal 30 Sec./Stufe 2/ Linkslauf"Linkslauf" vermischen.

    In Schälchen füllen und mit dem fein geschnittenen Grün vom Lauch bestreuen, nach Gesckmack noch Nüsse drüber geben. Mit Sojasoße servieren, so kann sich jeder auf dem Schälchen noch nachwürzen.


    GUTEN APPETIT!

Tipp

Wir essen dazu gebratenen, geräucherten Tofu. Dazu Tofu in Würfel schneiden und in Speisestärke plus 2 Esslöffel Sojasauce marinieren und anschließend scharf in der Bratpfanne anbraten.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Schnelle Gemüse-Nudeln

Drucken:

Kommentare

  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: