3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenpüree auf Vorrat - zuckerfrei


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Pflaumenpüree

  • 1000 g Pflaumen
  • 60 g Wasser
5

Zubereitung

    Pflaumenpüree
  1. Entkernte Pflaumen in den Closed lid geben und 2 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Das Wasser hinzufügen und 2 Sekunden auf Stufe 5 vermischen.

     

    Anschließend alles 5 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 2 aufkochen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich koche den Brei auf Vorrat, friere sie ihn Eiswürfelbehältern ein und entnehme ihn einzeln für den Nachmittags- oder Abendbrei.

Er kann auch als Saftersatz für den Gemüse-Fleischbrei genommen werden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat bei mir auch wunderbar geklappt. Ich habe nur...

    Verfasst von chrined am 20. August 2020 - 13:43.

    Hat bei mir auch wunderbar geklappt. Ich habe nur die Hälfte gemacht. Ich habe das Mus danach noch auf Stufe 10 puriert, damit es richtig fein ist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir wunderbar geklappt. Das Mus hat eine...

    Verfasst von DieSchenkis am 10. September 2018 - 12:46.

    Hat bei mir wunderbar geklappt. Das Mus hat eine gute Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können