3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli- Lachs- Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 Butter, kalt, in Stücken
  • 30 Teelöffel Wasser
  • 30 g Wasser

Füllung

  • 200 g Brokkoli, in Röschen
  • 400 g Wasser
  • 200 g Schmand
  • 150 g Frischkäse
  • 100 g Räucherlachs, in Scheiben
  • 3 Eier
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    1h 35min
    Zubereitung 1h 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig: Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, 30 Sek./ Stufe 5 zu einem Teig kneten, in Frischhaltefolie einwickeln und 30 Minuten in kaltstellen. Den Mixtopf spühlen. Teig ausrollen und eine gefettete Quicheform (ca. 25 cm Durchmesser) damit auslegen.

  2. Füllung: Wasser in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen. Brokkoli auf 12 Min./Varoma/Stufe 1 vorgarren.Backofen auf 180° vorheizen.

     

     

     

  3. Teig unter einer Frischhaltefolie ausrollen und in eine gefettete Quiche- oder Springform geben.

  4. Den Brokkoli auf dem Quichboden verteilen.

     

    Lachs in grobe Stücke zupfen und ebenfalls auf dem Quichboden verteilen.Schmand, Frischkäse, Eier und Pfeffer in den Mixtopf geben 15 Sek./ Stufe 5 verrühren, über die Torte gießen und im vorgeheiztem Backofen (200 °C) 40 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!  Super einfach und

    Verfasst von ch912 am 26. Februar 2015 - 21:57.

    Hallo! 

    Super einfach und total lecker! Mach ich bestimmt wieder!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker !Allerdings

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 8. Februar 2015 - 10:46.

    War echt lecker !Allerdings find ich es könnte doppelt so viel Lachssein und etwas weniger Füllung...die ist sehr schwer und auch recht viel...aber sonst Tiptop tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich gestern auch

    Verfasst von KleineHL am 5. Juli 2014 - 15:53.

    Ich habe mich gestern auch rangetraut! Das mit der Wasserangabe hat mich auch irritiert. Leider ist der Teig bei mir nichts geworden, beim ausrollen war er viel zu weich und als die Quiche fertig gebacken war, war der Boden trotzdem noch roh....Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Das ist ok und

    Verfasst von lopessemedo am 18. April 2014 - 18:15.

    Big SmileDas ist ok und möchte nicht nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wage mich gerade

    Verfasst von Heimchen am 8. April 2014 - 14:05.

    Hallo,

    ich wage mich gerade an Dein Rezept. Allerdings hat sich beim Teig oben ein Fehler eingeschlichen! 2x Wasserzugabe scheint mir nicht richtig! Oder etwa doch! Der Teig war jetzt bei einmaliger Wasserzugabe nicht von schlechten Eltern!

     

    Die Bewertung folgt, sobald wir die Quiche gekostet haben!

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, entsprechen die 30

    Verfasst von LarryB am 11. März 2014 - 18:29.

    Hallo,

    entsprechen die 30 Teelöffel Wasser den 30 g Wasser?

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... habe zum

    Verfasst von MaLi488 am 26. Februar 2014 - 22:09.

    sehr lecker...

    habe zum ersten mal eine Quiche gemacht und muss sagen schmeckt super... mir, persönlich ein bisschen zu wenig gewürzt ...aber mit 2 Tl Gemüsebrühe ...klasse tmrc_emoticons.)

    gibt es definitiv nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach diesem Rezept mache ich

    Verfasst von Cupcake73 am 31. Januar 2014 - 12:22.

    Nach diesem Rezept mache ich schon lange meine Quiche, allerdings lege ich den Lachs nach unten und die Broccoli-Röschen oben drauf - und, ich nehme Kräuterfrischkäse, das gibt der Quiche noch mal zusätzliche Würze.

    Auf jeden Fall empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird

    Verfasst von mariawinter am 31. Januar 2014 - 07:07.

    Hört sich lecker an, wird heute ausprobiert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können