Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinneta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 0,3 Liter Milch
  • 20 g Hefe
  • 500 g Mehl
  • 6 g Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 2 EL Olivenöl

Belag

  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 200 g Schinken gewürfelt ( Katenschinken)
  • 400 g Schmand
  • 100 g Käse, gerieben
  • Kräuter TK
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch und zerbröselte Hefe in den Closed lidgeben und

    2 Min. 37 Grad auf Sufe 2 erwärmen.

    Dann Mehl, Zucker Salz Olivenöl in denClosed lidgeben

    und 2Min.Dough mode.

    Teig raus nehmen und 20. Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Wer hat kann die Pengschüssel von Tupper nehmen.
  2. Belag
  3. Zwiebeln in denClosed lidgeben und 5 Sek. auf Sufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Dann Schinken Schmand Käse,Kräuter in denClosed lidgeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Alles 2 Min. Gentle stir settingverrühren.
  4. Jetzt Fladen formen und den Belag drauf streichen.Dann bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen Ober-und Unterhitze 20Min. goldbraun backen.
  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Fladen können je nach Geschmack dünn oder dick geformt werden. Wir mögen sie lieber dicker. Rezept kann gut vorbereitet werden wenn Gäste kommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gestern schon versucht 5 Sterne zu vergeben....

    Verfasst von KlaudiaM am 26. Februar 2017 - 11:07.

    Habe gestern schon versucht 5 Sterne zu vergeben. Versuch es heute nochmal. Ich habe anstatt Schinken getrocknete Tomaten genommen und die mit den Zwiebeln zerkleinert. War superlecker und gut geeignet für Vegetarier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8/10 Punkten. Geschmacklich

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 13:42.

    8/10 Punkten. Geschmacklich ist die Masse sehr köstlich. Uns war der Boden ein wenig trocken. Das nächste mal probiere ich einfach noch mehr der Masse draufzugeben! Gibt es wieder!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, war das

    Verfasst von Trampis am 29. Dezember 2015 - 20:47.

    Oh, war das lecker!!!

     

    Gerade gemacht, ein super Snack! Eine Mischung aus Pizza und Flammkuchen...

    Sicherlich auch aufgeschnitten ein Partyrenner!

    Danke für das tolle Rezept! 5*  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Meine Jungs

    Verfasst von hildediewilde am 29. Mai 2015 - 22:18.

    Super lecker !!!! Meine Jungs waren total begeistert von deinem super leckerem Rezept ! Vielen Dank !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat die schon mal jemand mit

    Verfasst von Nina1990x am 29. Mai 2015 - 16:19.

    Hat die schon mal jemand mit Kartoffeln probiert? Kenne das nur von Festen so. Kartoffeln & ...?

    Müssen die Kartoffel vorher abgekocht werden? Würde mich über eine Antwort freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Käse kommt in die

    Verfasst von Zofe am 18. Mai 2015 - 11:52.

    Hallo, der Käse kommt in die Masse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wüsste gerne ob

    Verfasst von SammyDU am 12. April 2015 - 15:22.

    Hallo, ich wüsste gerne ob der Käse obenaufgestreut wird oder unter die Masse kommt tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kann bestimmt auch

    Verfasst von beaani am 16. März 2015 - 16:33.

    Die kann bestimmt auch vegetarisch machen. Habe es

    schon auf meine Liste gesetzt.

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ruck zuck fertig und meine

    Verfasst von raantapajo am 16. März 2015 - 16:14.

    ruck zuck fertig und meine familie war begeistert.

    das gibt es sicher öfters. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry ja stimmt

    Verfasst von Zofe am 5. März 2015 - 20:27.

    Sorry ja stimmt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müßte es beim Teig nicht

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 5. März 2015 - 19:59.

    Müßte es beim Teig nicht Milch und Hefe heißen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können