3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Falscher Spiegeleierkuchen - pikant


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Hefeteig

  • 500 g Mehl
  • 1 Hefe
  • 250 g Milch
  • 150 g weiche Butter
  • 2 Prisen Salz

Belag

  • 200 g Salami in Stücken
  • 200 g Schinkenwürfel
  • 200 g Emmentaler gerieben
  • 100 g Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kräutergewürze, nach Geschmack

Garnierung

  • 2 Mozzarellakugeln
  • 2 Scheiben Gouda
  • 2-3 gehäufter Esslöffel Schnittlauch, gehackt
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Butter, Salz, Hefe in den Closed lid geben und

    1 Min./50°C/Stufe 2 vermischen.

     Mehl zugeben und 2 Min. Dough mode  zu einem Teig verarbeiten.

    Danach im Closed lid oder in einer Schüssel 30-40 Min. an einem warmen Ort

    gehen lassen.

    Der Teig sollte so lange gehen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. 

    Dann den Teig zwischen zwei Folien ausrollen und auf ein Backblech oder in einen Backrahmen legen

  2. Belag
  3. Während der Hefeteig geht:

    Alle Zutaten für den Belag in den Closed lid geben. (Gut, wenn man einen 2. hat,

    sonst muss eben für den Hefeteig die Schüssel verwendet werden)

    Counter-clockwise operation 1 bis 2 Minuten Stufe 1 bis 2 vermischen

  4. Garnierung
  5. Mozzarella in Scheiben schneiden

    Mit einem kleinen Glas aus dem Gouda kleine Kreise ausstechen

    diese Kreise auf den Mozzarella legen (es siehr aus wie kleine Spiegeleier)

  6. Zusammenfügen der Einzelteile
  7. Ofen auf 200° vorheizen

    Belag gleichmäßig auf dem ausgerollten Hefeteig verteilen

    Bei 200° ca. 25 Minuten Ober- und Unterhitze backen

    (jeder kennt seinen Ofen am besten,

    jeder mag den Teig auch anders, Zeit kann variieren)

    wir mögen den Teig am liebsten locker und backen nicht länger

    Anschließend die "Spiegeleier" auf dem Belag verteilen und nochmals ca. 5 Minuten backen

10
11

Tipp

Wer mag, kann für den Belag auch drei bis vier Eier zufügen. Die Konsistenz ändert sich dann etwas, der Spiegeleierkuchen schmeckt aber in dieser Form auch total lecker.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Sterne, MONALISA. Freut mich, wenn...

    Verfasst von teddyundine am 10. September 2017 - 20:08.

    Danke für die Sterne, MONALISA. Freut mich, wenn es euch gefällt und schmeckt.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima und sieht auch witzig aus! Die...

    Verfasst von M0NALISA am 7. September 2017 - 21:05.

    Schmeckt prima und sieht auch witzig aus! Die Spiegeleier schmelzen wirklich sehr schnell, bleibe immer dabei. Es essen selbst die Leute ein Stück mit, die eigendlich gar keinen Hunger hatten. Ein schöner Snack bei dem das Auge mit isst. Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die Sterne das freut mich sehr dass...

    Verfasst von teddyundine am 30. Mai 2017 - 09:51.

    Danke für die Sterne, das freut mich sehr, dass es für gut befunden wurde und alle satt wurden. Prima.Smile



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern mit Freunden verputzt und fuumlr lecker...

    Verfasst von sportascia am 22. April 2017 - 08:59.

    Gestern mit Freunden verputzt und für lecker befunden.
    Zu viert satt geworden und es ist auch noch was übrig geblieben.
    Zu empfehlen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OK, sieht man ja aber schon am Rezept, dass es...

    Verfasst von teddyundine am 16. Oktober 2016 - 06:47.

    OK, sieht man ja aber schon am Rezept, dass es etwas mächtig ist und man nur kleinere Stückchen essen kann, gut, wenn Gäste kommen. Danke für die Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok. War uns aber dann

    Verfasst von Lalelu3105 am 18. August 2016 - 17:06.

    Ganz ok. War uns aber dann doch ein bisschen zu "mächtig"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das passiert ja manchmal auch

    Verfasst von teddyundine am 10. Juli 2015 - 18:35.

    Das passiert ja manchmal auch mit echten Spiegeleiern, grins.

    Wenn es das noch einmal geben wird, muss es ja ganz gut geschmeckt haben. Danke für die vier Sterne.

    Bei meinem Bild sieht man ja, dass die "Spiegeleier" auch nicht unbedingt verlaufen müssen, vielleicht mit der Temperatur variieren, jeder Ofen backt ja etwas anders.

    Besseres Gelingen bei Versuch 2 - die Spiegeleier einfach etwas beobachten, sind mir echt noch nie verlaufen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es das Rezept

    Verfasst von SiLea2011 am 27. Juni 2015 - 14:57.

    Bei uns gab es das Rezept gestern. Ich hab eine Hälfte mit Salami und Schinken und eine Hälfte mit Champignons und Räucherlachs gemacht. Hatte ich noch im Kühlschrank und musste weg. Hat beides sehr gut geschmeckt!  Love Nur die "Spiegeleier" sind ineinander verlaufen und waren nicht mehr so gut zu erkennen. Tat dem Geschmack aber natürlich keinen Abbruch. Danke für das Rezept, wird es auf jeden Fall wieder geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, hab es schon

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 21. Juni 2015 - 13:03.

    Tolle Idee, hab es schon geherzt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, freue mich

    Verfasst von teddyundine am 21. Juni 2015 - 12:31.

    Hallo ihr Lieben, freue mich total, dass das Rezept gut bei euch ankommt. Danke für Sterne und Herzen. 



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heut probiert

    Verfasst von schildie am 16. Juni 2015 - 23:51.

    Hab das Rezept heut probiert und kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Es hat uns wunderbar geschmeckt und wird es definitiv öfter geben. Danke für dieses tolle Rezept.

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept - habe

    Verfasst von glöckchen_127 am 16. Juni 2015 - 23:32.

    Sehr leckeres Rezept - habe es geherzt und wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb. Danke für das tolle Rezept .

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Teddyundine, geniales

    Verfasst von Syde2406 am 16. Juni 2015 - 21:50.

    Liebe Teddyundine,

    geniales Rezept, habe ich schon des öfteren gemacht wenn Gäste im Anmarsch waren. Habe immer viel Lob bekommen, das gebe ich jetzt mal an dich weiter. tmrc_emoticons.D  Danke, dass du dieses tolle Rezept mit uns teilst.

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich nur meinen

    Verfasst von Cermix am 16. Juni 2015 - 21:41.

    ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, einfach lecker und sieht toll aus.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe natürlich dein

    Verfasst von kagro am 13. Juni 2015 - 20:57.

    Hallo

    Habe natürlich dein Rezept probiert. Ich habe den Käse vorher geschreddert und noch eine Zwiebel dazu, Salz hab ich keins genommen Schinken und Parmesan sind salzig genug finde ich. Es hat uns prima geschmeckt, danke

    liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine, dieses Rezept

    Verfasst von schildie am 10. Juni 2015 - 00:05.

    Teddyundine,
    dieses Rezept liest sich nicht nur gut, es sieht auch fantastisch aus.

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine, der

    Verfasst von mohn45 am 27. Mai 2015 - 01:59.

    Hallo Teddyundine,

    der Spiegeleierkuchen ist eine Wucht, einmal fürs Auge und geschmacklich sehr gut.Das Rezept macht  bei meinen Schnattergänsen tmrc_emoticons.;)  die Runde.Alle wollen das Rezept haben.Den Belag kann man beliebig ändern, interessant sind die Spiegeleier mit Mozzarella und Gouda.

    LG mohn45

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, freut

    Verfasst von teddyundine am 5. April 2015 - 23:28.

    Danke für die Sterne, freut mich, dass er euch geschmeckt hat.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen, passend zu

    Verfasst von spotttölpel am 5. April 2015 - 22:24.

    Habe den Kuchen, passend zu Ostern heute gemacht und er ist echt gut angekommen. Hat spitze geschmeckt. War auch zuerst skeptisch, ob da nicht ´ne "Sosse" druntergehört, war aber überhaupt nicht nötig. Den Gouda hab ich aufgrund der Kommentare auch erst in den letzten 2 Minuten auf den Mozzarella gelegt. Also von Herzen 5 Sterne. Den gibt´s jetzt öfter und nicht nur zu Ostern.

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himbeertoni, das freut mich,

    Verfasst von teddyundine am 29. März 2015 - 20:52.

    Himbeertoni, das freut mich, wenn ihr und die Gäste zufrieden gewesen seid. Danke für die Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und ein Hingucker.

    Verfasst von Himbeertoni am 23. März 2015 - 23:05.

    Sehr fein und ein Hingucker. Unsere Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, baumgart und

    Verfasst von teddyundine am 1. März 2015 - 18:11.

    Danke, baumgart und Beata-Anna für die Sternchen, freut mich, wenn es euch geschmeckt hat.

    Wir essen ihn auch immer wieder gerne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse super tolles Rezept

    Verfasst von Beate-Anna am 21. Februar 2015 - 16:22.

    Klasse super tolles Rezept dafür gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von baumgart02 am 3. Februar 2015 - 10:53.

    Der schmeckt wirklich sehr lecker - verdienst gerne 5 Sterne! Hat allen sehr gut geschmeckt. Bei mir hat das nur mit dem Aussehen nach Spiegelei nicht so hingehauen... aber das war auch völlig egal. Ich hatte fünf mal geschaut, ob auch wirklich nur die Salami mit dem Schinken drauf kommt und keine Soße drunter oder sowas... und ich bin echt sehr erstaunt: Der Boden ist soooo lecker mit der Salami und dem Schinken und dem Käse sieht es zwar aus wie Pizza - schmeckt aber himmlich anders wie Pizza und wird es bestimmt öfter geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, da freu ich mich, wenn

    Verfasst von teddyundine am 13. April 2014 - 20:14.

    Super, da freu ich mich, wenn es wieder jemandem geschmeckt hat. Danke für die Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle fünf Sterne (wenn mehr

    Verfasst von Dragonlady1978 am 8. März 2014 - 16:40.

    Volle fünf Sterne (wenn mehr zu vergeben wären auch mehr) einfach lecker, die Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, da können schon paar

    Verfasst von teddyundine am 12. Januar 2014 - 14:30.

    Ja, da können schon paar Leute davon essen. Danke für die Sterne.  tmrc_emoticons.)



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  wir haben dein rezept das

    Verfasst von lopessemedo am 22. Dezember 2013 - 13:32.

     wir haben dein rezept das ist super.aber wird schnell leicht satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Mädi, freut mich, dass

    Verfasst von teddyundine am 22. Oktober 2013 - 00:57.

    Hallo, Mädi, freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Danke für die sterne.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diesen

    Verfasst von Mädi am 20. Oktober 2013 - 22:07.

    Ich habe gestern diesen Spiegeleikuchen für unsere Gäste gemacht. Geschmacklich war er super und das Aussehen ein Traum, habe somit bei unseren Gästen einen Volltreffer gelandet. tmrc_emoticons.;)

    Hatte aufgrund der Kommentare den Mozzarella nur ca. 4 Min. im Ofen und das "Eigelb" ganz kurz. Hat alles super geklappt.

    Vielen, lieben Dank für das Einstellen diese originellen Rezeptes.

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gustavo, vielen Dank für die

    Verfasst von teddyundine am 15. September 2013 - 19:16.

    Gustavo, vielen Dank für die netten Worte. Vielleicht klappt Versuch 2 dann noch etwas besser, damit auch die Optik stimmt. Ich drücke die Daumen.

    Freue mich über die Sternchen. Danke.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entlich schaffe ich die

    Verfasst von Gustav66 am 20. August 2013 - 23:24.

    Entlich schaffe ich die Berwertung. Super lecker. Ich hatte eine gr. Geburtstagsrunde, waren alle begeistert.  Cooking 4 Zum Glück  hatte vorher niemand das Foto gesehen, meine Spiegeleier waren kompl. geschmolzen, denke mein Ofen war zu heiß.  Aber es war lecker, nur dass zählt.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich so, dass euch

    Verfasst von teddyundine am 23. Juli 2013 - 20:34.

    Ich freu mich so, dass euch das Rezept gefällt, geschmacklich und auch das Aussehen. Die Augen essen ja mit, kann mir die Kinder richtig vorstellen, wie sie gestaunt haben.

    Danke für die Sterne, dislee.

    Anette, dir dann gutes Gelingen, wenn du es probierst.

    Gruß

    teddyundine

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Es liest sich

    Verfasst von pc.maus am 30. Juni 2013 - 13:50.

     

    Es liest sich interessant, ich werde das Rez. bei Gelegenheit testen. 

    danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein tolles Rezept.

    Verfasst von dislee am 30. Juni 2013 - 13:18.

    Einfach ein tolles Rezept. Die Augen meiner Kinder hättest Du sehen müssen. Da hat sich das Kochen schon gelohnt.

    Vielen Dank fürs Rezepteinstellen. Wir sind begeistert. Und darum auch der volle Sternenregen.

    Danke!!!!!!!!!!

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mohn45, es freut mich

    Verfasst von teddyundine am 18. Juni 2013 - 18:02.

    Hallo, mohn45, es freut mich total, dass dir und deinen Freundinnen dieses Rezept gefällt, weiter frohes Ausprobieren und Experimentieren.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Pelzpetra, toll, dass

    Verfasst von teddyundine am 6. Juni 2013 - 01:29.

    Hallo, Pelzpetra, toll, dass es euch geschmeckt hat. Freut mich. Danke für die Sterne.

    Möchte in dem Zusammenhang  mal sagen, dass es auch lecker ist, wenn man in den Belag noch Eier rein mixt, können 3 oder auch vier sein, dann wird der Belag etwas mehr verbunden und bekommt eine etwas andere Konsistenz. Wir mögen beide Varianten.

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch für Koch-Blondinen Super

    Verfasst von Pelzpetra am 22. Mai 2013 - 21:32.

    Big Smile auch für Koch-Blondinen Super einfach ! Und geschmeckt hat es auch toll ! Volle Punktzahl von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lelchen, vielen lieben Dank

    Verfasst von teddyundine am 17. Mai 2013 - 08:46.

    Lelchen, vielen lieben Dank für die Tipps und die Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von Lelchen am 11. Mai 2013 - 16:44.

    Heute gemacht und für sehr gut befunden!!!

    Habe zuerst den Parmesan geschreddert, umgefüllt, dann den Emmentaler und zum Parmesan gegeben. Da ich zu faul war, kamen Schinken und Salami auch ins Töpfchen, 2 sek Stufe 5, Käse zurück ins Töpfchen' Gewürze dazu, mischen und auf den Boden. War wunderbar.

    Was ich das nächste Mal anders mache: Den Gouda nur ein paar Sek, also kurz vor Schluss, auf den Mozzi geben, da er bei mir total verlaufen ist und der Spiegeleieffekt weg war.

    Bei uns gabs die laktosefreie Variante.

    Vielen Dank fürs Rezept, hat unsere Speisenauswahl bereichert!! Love 0)

     

     

     

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass so viel

    Verfasst von teddyundine am 7. April 2013 - 01:04.

    Freut mich sehr, dass so viel wieder das Rezept probiert haben.

    Danke füre die Sterne.

    Vorbereiteter Teig ist sicher kein Problem, alles andere ist sicher nicht schon einen Tag vorher zu machen, aber vielleicht auch einfach mal probieren.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern habe ich

    Verfasst von Sunny 3 am 19. März 2013 - 18:18.

    Hallo,

    gestern habe ich dieses Rezept ausprobiert und was soll ich sagen: Meine ganze Familie Love

    Schmeckt sehr lecker; sieht gut aus ( das Auge isst mit) und wird es öfter geben.

    LG Sunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das liest sich ja super

    Verfasst von sonrisas am 12. März 2013 - 11:17.

    Hallo das liest sich ja super lecker und würde durch das Eier- Thema perfekt zu meinem Osterbrunch passen...aus zeitlichen Gründen würde ich gerne so viel wie möglich einen Tag vorher vorbereiten..hat das schon mal jemand gemacht? viele Grüße Jen Cooking 4 

     Einstellungen§1234567890-=Backspace Tabqwertyuiop[] Return  capslockasdfghjkl;'\ shift`zxcvbnm,./shift  English  Deutsch Español Français Italiano Português Русский alt alt  Einstellungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles Rezept!

    Verfasst von Supernanni am 11. März 2013 - 08:42.

    Was für ein tolles Rezept! Nicht nur ein echter Hingucker mit "AHA-Effekt", sondern auch ein echter Gaumenschmaus! Wir hatten am Samstag Gäste und ich habe diesen Spiegeleierkuchen serviert! Alle waren total begeistert und es hat suuuuper lecker geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept - weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von teddyundine am 1. Januar 2013 - 14:47.

    Vielen Dank für die netten Kommentare, freue mich, dass er euch schmeckt. Delphinfrau, klar kannst du den Belag ändern, du sagst das schon richtig, die "Spiegeleier" sind der Hingucker.

    Lasst es euch weiter schmecken.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :p  Allerdings

    Verfasst von knivi am 1. Dezember 2012 - 10:07.

    Super lecker tmrc_emoticons.p  Allerdings muß ich gestehen, aus Zeitmangel hab ich nen fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal genommen, aber trotzdem klasse und dadurch auch schneller. Das wird es öfter geben Love  Danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das ist ja eine goldige

    Verfasst von Delphinfrau am 4. November 2012 - 15:47.

    ...das ist ja eine goldige Idee... aber: MUSS da Wurst ran? Oder kann ich den Belag komplett mit "nur" Gemüse machen? Mein "Dicker" ißt ja auch keine Geflügelwurst (die bei mir zur Not gehen würde...) 

    Der Gag liegt doch ausschließlich in den "Mozzarella-Gauda-Spiegeleiern" und der Belag dürfte keinen Unterschied machen oder sehe ich das falsch??? Eigentlich hättest Du ja schon für die Idee allein die 5 Sterne verdient, aber das mach ich grundsätzlich net... muß das Rezept wenigstens gegessen, besser: selber gemacht haben... aber a Herzle sei Dir gewiß!!! Grüßle... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Meine Tochter

    Verfasst von Emmi08 am 4. November 2012 - 15:42.

    Super lecker.Meine Tochter wünscht es sich als Geburtstagsessen.Schmeckt besser als Pizza,war die Meinung der ganzen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, liebe schina, für die

    Verfasst von teddyundine am 16. Juni 2012 - 02:40.

    Danke, liebe schina, für die Sterne, ich freue mich total, dass dir dieser "Spiegeleierkuchen" geschmeckt hat. Die kleinen Abänderungen kann ja jeder vornehmen, wie er es gerne mag, da kommt auch etwas Abwechslung auf den Tisch.

    Übrigens kann man die Reste, sollten wirklich mal welche übrig bleiben, auch gut in der Mikrowelle erwärmen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Teddyundine! Als 1.

    Verfasst von schina am 14. Juni 2012 - 13:52.

    Liebe Teddyundine!

    Als 1. vergebe ich mal für dieses tolle Rezept!

    Ich habe noch eine halbe kleine Zwiebel und einen kl.Knobi dazu gegeben. Die "Spiegeleier" wurden "Wachteleier", da ich nur Mozarella-Kügelchen hatte und zum Schnittlauch gesellte sich noch etwas Lauchzwiebelgrün. Übrigens hab ich nur eine 1/2 Hefe verwendet.[[wysiwyg_imageupload:1858:]]

    Warm wie kalt ein Genuß!

     

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •