3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Faltenbrot mit Schinken-Käse-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Salz
  • 50 g Öl

Schinken-Käse-Füllung

  • 200 g Hinterkochschinken
  • 200 g geriebener Emmentaler
  • 3 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig:
    Schinken-Käse-Füllung:
  1. Schinken in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern.
    Käse, Eier, Salz und Pfeffer dazu und 2 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.

  2. Brot:
  3. Teigplatte mit der Schinken-Käse-Füllung bestreichen und in ca. 5 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen wie eine Ziehharmonika in Falten legen und in eine gefettete Springform dicht nebeneinandersetzen und 15 Minuten gehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ääääh... ist mein PC kaputt?

    Verfasst von Rorosa am 18. August 2016 - 19:15.

    Ääääh... ist mein PC kaputt? Oder meine Brille dreckig???

    Nach "Falten legen und in eine gefettete Springform dicht nebeneinandersetzen und 15 Minuten gehen lassen." kommt da nichts mehr...  Was mache ich danach?? Sorry aber... ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und genauso

    Verfasst von Keksi1980 am 2. Mai 2016 - 13:31.

    Sehr lecker und genauso schnell gemacht wie die anderen Faltenbrote!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker!!!!! super teig

    Verfasst von Tina69 am 19. August 2015 - 17:39.

    oberlecker!!!!! super teig !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Immer

    Verfasst von linus-lieblingsdecke am 1. April 2015 - 22:52.

    Sehr, sehr lecker. Immer wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Füllung, unsere

    Verfasst von linus-lieblingsdecke am 25. Dezember 2014 - 23:00.

    Sehr leckere Füllung, unsere Gäste waren begeistert! Auch die Kinder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Das Brot habe ich

    Verfasst von Hexenstern97 am 19. Juni 2014 - 19:58.

    Lecker!

     Das Brot habe ich von diesen Rezept (http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/pesto-faltenbrot-variation-von-knoblauch-faltenbrot/216844) die Füllung von hier!

    danke sagt

    hexenstern97

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es noch nicht

    Verfasst von Einzelpunkt am 14. Juni 2014 - 13:21.

    habe es noch nicht ausprobiert,aber würde gerne wissen, wie der teig gemacht wird und wie lange bei wieviel grad das brot im ofen backen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Leider fehlt die

    Verfasst von JouJo am 18. März 2014 - 17:06.

    Hallo,

    Leider fehlt die beschreibung für den Teig!

    Ich habe es jetzt genauso gemacht wie mit dem Kräuterfalten Brot und es hat super geklappt! Ist was für zwischen durch oder super als Beilage zu einer kräftigen Suppe / Brühe!

    Danke für das Rezept!

    LG,JouJo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bellamama 788, da hast

    Verfasst von Mickie.ra am 2. März 2014 - 23:35.

    Hallo Bellamama 788,

    da hast du wohl bei deinem Rezept die Zubereitungschritte für den Teig vergessen!

    Oder läßt du alle Teigzutaten einfach auf Teigstufe  kneten und rollst den Teig dann aus?

    War mir nicht ganz klar, manchmal stehe ich nämlich etwas ratlos vor den Rezepten. Hört sich aber ganz lecker an: eine tolle Alternative zu dem sonst üblichen Kräuter-Faltenbrot.

    Lieben Gruß, Michie.ra  Cooking 7

     

     

     

    Mickie.ra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können