3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Tarte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

.... das wird gebraucht:

  • 2 Stück Blätterteigrollen, frisch, à je 270 g
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1100 g gemischtes, frisches Gemüse in Stücken (ich hatte 400 g Möhren, 400 g Zucchini, 200 g Porree, 100 g Sellerie)
  • 20 g Olivenöl
  • 2 TL (Kräuter-) Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Hähnchenbrust nach Kasslerart (oder rohe Schinkenwürfel, Kochschinken....)

Guss

  • 3 Eier
  • 250 g Kaffeesahne
5

Zubereitung

    ... und so geht's:
  1. Käse in den Closed lid wiegen, 10 Sek. / St. 10 zerkleinern und umfüllen.
  2. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern.
  3. Gemüse hinzufügen .....
  4. .... und 15 Sek. / St. 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.
  5. Öl hinzufügen und 6 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 2 andünsten.
  6. In der Zwischenzeit eine mit Backpapier belegte Fettpfanne mit dem Blätterteig überlappend auslegen.
  7. Salz und Pfeffer zum Gemüse geben, 10 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 4 mithilfe des Spatels verrühren und umfüllen.
  8. Herd auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  9. Hähnchenfleisch in Stücken in den Closed lid geben, .....
  10. .... 2 Sek. / St. 4 zerkleinern und umfüllen.
  11. Guss
  12. Eier, Kaffeesahne und den geriebenen Parmesan in den Closed lid wiegen und 5 Sek. / St. 5 verrühren.
  13. Fertigstellung
  14. Das Gemüse auf den Blätterteig verteilen und das Fleisch darüber streuen.
  15. Den Guss vorsichtig darüber gießen.
  16. Die Tarte im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten goldgelb backen.
10
11

Tipp

Für die vegetarische Variante lasst ihr einfach das Fleisch weg.

Ihr könnt diese Tarte natürlich gleich warm essen, aber uns schmeckt sie kalt als Fingerfood am besten.

Das Rezept stammt aus dem Landlust-Kochbuch "Die Rezepte - Unsere Küche der Jahreszeiten".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 07:57.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, kimkira66 .

    Verfasst von sabri am 22. Juli 2016 - 22:22.

    .... danke schön, kimkira66 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von kimkira66 am 22. Juli 2016 - 15:01.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 26. März 2016 - 19:19.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, Maultäschle tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und dir auch ein schönes Osterfest, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ob warm aus dem

    Verfasst von Maultäschle am 24. März 2016 - 20:51.

    Sehr lecker - ob warm aus dem Ofen oder am nächsten Tag kalt...

    Ich habe die Tarte in vielen Varianten schon probiert: "fleischlos"; mit Mais; immer ohne Sellerie; mit Lauch oder Bundzwiebeln, mit Paprika, mit Pilzen, alles was das Gemüsefach so hergibt; auch Zuckerschoten waren schon einmal dran... kurzum  einfach lecker und so variabel...vielen Dank für das Einstellen, du Fleißige

    Schöne Ostern,

    Maultäschle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo binenette, ich danke

    Verfasst von sabri am 10. Januar 2016 - 21:05.

    Hallo binenette,

    ich danke dir für deinen netten Kommentar tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich für ein

    Verfasst von binenette am 10. Januar 2016 - 17:02.

    Das Rezept habe ich für ein fingerfood-büffett gemacht - war super lecker - schnell gemacht - ich habe noch Paprika dazu getan. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 2. August 2015 - 22:20.

    ... vielen Dank für deine Sterne, nicolemaxguido tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super - schnell gemacht -

    Verfasst von nicolemaxguido am 1. August 2015 - 20:35.

    super - schnell gemacht - wird es jetzt öfter geben

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich . Danke

    Verfasst von sabri am 4. Mai 2015 - 22:25.

    .... das freut mich tmrc_emoticons.-). Danke schön, beatrixkiddo, und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, schmeckt

    Verfasst von beatrixkiddo am 4. Mai 2015 - 00:56.

    Geniales Rezept, schmeckt auch als vegetarische Variante sehr gut und reicht mir als Hauptgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoopy66, es tut mir

    Verfasst von sabri am 8. Februar 2015 - 10:50.

    Hallo Snoopy66,

    es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber die automatische Benachrichtigung funktioniert nicht tmrc_emoticons.-(. Wahrscheinlich brauchst du diese Info jetzt gar nicht mehr: Wir haben schon mal Reste am nächsten Tag aufgegessen (ich hatte diese Reste im Kühlschrank gelagert) und ich finde, es war auch noch lecker. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob ich dieses Rezept am

    Verfasst von Snoopy66 am 5. Februar 2015 - 14:55.

    Ob ich dieses Rezept am Vorabend backen und dann erst am nächsten Tag servieren könnte? Cooking 9

    Schmeckt es dann noch gut?

    Wenn ja, wo lass ich es am besten übernachten? Kühlschrank?  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... hm, ja. Irgendwie heizen

    Verfasst von sabri am 1. Januar 2015 - 20:15.

    .... hm, ja. Irgendwie heizen die Herde unterschiedlich, was ich aber nicht wirklich verstehen kann. Vielen Dank für deine Sterne, flämmle, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich SEHR

    Verfasst von flämmle am 1. Januar 2015 - 15:58.

    Geschmacklich wirklich SEHR lecker (vegetarische Variante mit Zucchini, Lauch, Möhren und Mais), aber irgendwie war die Tarte nach einer halben Stunde noch immer recht flüssig... Vermutlich liegt das an meinem Ofen tmrc_emoticons.)  Gerne fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dir danke für deine

    Verfasst von sabri am 19. November 2014 - 20:28.

    .... dir danke für deine Sterne, mousse-au-chocolat, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept zur

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 18. November 2014 - 22:12.

    Super Rezept zur Gemüseverwertung. Habe nur eine Blätterteigrolle und die Hälfte der Zutaten genommen (runde Tarte-Form). Danke für das Rezept und 5 * von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön,

    Verfasst von sabri am 2. November 2014 - 12:41.

    .... danke schön, Mehrlingsmutter tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Sonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy yummy! 

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 2. November 2014 - 07:54.

    Yummy yummy!  Cooking 7

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo D.Haack, schön, dass du

    Verfasst von sabri am 17. Juni 2014 - 23:13.

    Hallo D.Haack,

    schön, dass du u. a. dieses Gericht für das Fußballspiel ausgewählt hast tmrc_emoticons.-). Freut mich, dass es schmeckt. Liebe Grüße und weiter viel Spaß bei der WM, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen habe gerade die

    Verfasst von D.Haack am 16. Juni 2014 - 15:51.

    Hallöchen

    habe gerade die Häppchen gemacht und  probiert. Sehr sehr lecker und auch noch gesund. perfekt zum heutigen Fussballspiel mit kleinen Frikadellen und Baguette. Meine Männer werden es lieben. 

    Vielen Dank dafür. 5 Punkte natürlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Andrea, für

    Verfasst von sabri am 4. Juni 2014 - 21:15.

    .... danke schön, Andrea, für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Schön, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Sandra: 5* für

    Verfasst von aew am 4. Juni 2014 - 10:57.

    Hallo liebe Sandra: 5* Love für die Leckerei!! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... viel Spaß beim

    Verfasst von sabri am 9. Mai 2014 - 21:27.

    ..... viel Spaß beim Ausprobieren tmrc_emoticons.-), Andrea. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hört sich gut an. Daher

    Verfasst von aew am 8. Mai 2014 - 19:59.

    ...hört sich gut an. Daher gleich mal geherzt  Love und gespeichert; bin gespannt!! LG Andrea tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dir vielen Dank für die

    Verfasst von sabri am 8. Mai 2014 - 19:01.

    .... dir vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe es

    Verfasst von Silke0308 am 7. Mai 2014 - 21:58.

    Schmeckt lecker. Habe es genau nach Rezept gemacht. Schmeckt auch kalt gut.

    Aber schon sehr reichhaltig. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo engel-jen1984, vielen

    Verfasst von sabri am 14. September 2013 - 20:23.

    Hallo engel-jen1984,

    vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Ja, das Rezept kann ich mir auch gut mit einem Quiche-Teig (Mürbeteig oder Quark-Öl-Teig) vorstellen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal berichten ...  Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute das

    Verfasst von engel-jen1984 am 13. September 2013 - 22:58.

    Ich habe das Rezept heute das erste mal ausprobiert. Es war echt schnell gemacht und auch richtig lecker. Beim nächsten Mal werde ich nur mehr Käse nehmen und es vielleicht mit einem anderen Teig probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können