3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsetorte (Glutenfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 250 g Maismehl
  • 125 g Butter
  • 1 TL Salz
  • 70 g Wasser

Belag

  • 2 Packung Saure Sahne 10%, (2 Becher)
  • 4 Stück Eier
  • 50 g Parmesan
  • 70 g Emmentaler
  • 1 Stück Zucchini, (kleinere Zucchini)
  • 10 Stück Champignons
  • 10 Stück Kirschtomaten
  • 1 Zweiglein Rosmarin
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1 Messerspitze mittelgroße Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käse klein machen
  1. Käse getrennt im Thermi 5 sek. Stufe 8 klein machen. in seperate Schüsselchen füllen. Beseite stellen.

  2. Teig zubereiten
  3. Backofen Umluft auf 200 °C vorheizen.

    Zutaten in den Thermomixtopf. 3 min Teigstufe.

     

    Tarteform fetten (Silikonform natürlich nicht fetten). Teig einfüllen. Form auskleiden. Dabei Rand hochziehen.

    Etwa 20 min. vorbacken.

    Während dessen Füllung vorbereiten.

  4. Füllung zubereiten
  5. * Gemüse waschen. Zucchini würfeln, Champignons in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren.

    * Zwiebeln und Knoblauch häuten. Im Thermomix 3 sek. bei Stufe 5 zerkleinern.

    * Saure Sahne und Eier dazu. Nach Geschmack würzen--> 10 sek. Stufe 6

    * Parmesan und Rosmarinnadeln dazu. 10 sek. Counter-clockwise operation

     

  6. Fertig backen
  7. Nach dem Vorbacken:

    * Gemüse auf Kuchen verteilen

    * Füllung verteilen

    --> in den Ofen damit--> nach 15 min. Emmentaler verteilen. --> etwa 30 min. bis gewünschte Bräune erreicht ist, fertig backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht natürlich auch mit anderen Gemüsesorten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mal ganz lecker, werde ich aber nicht nochmal...

    Verfasst von rsgschach am 5. November 2016 - 08:09.

    War mal ganz lecker, werde ich aber nicht nochmal machen. Mir fehlen insbesondere Gewürze. Da gibt es hier in der Rezeptwelt für meinen Geschmack bessere Rezepte für eine Tomaten Zucchini Quiche. Es schmeckte mir auch zu sehr nach Omelette. 4 Sterne, weil das Rezept gelingt, wenn man sich daran hält. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Hinsichtlich der Zwiebel ist wohl eine ganze gemeint. Die "Messerspitze" irritiert ein wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker,  :love:habe auch

    Verfasst von engel12002 am 22. November 2015 - 15:25.

    Voll lecker,  Lovehabe auch normales Mehl nehmen müsse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da dieses Rezept noch niemand

    Verfasst von georgina72 am 23. Juli 2015 - 23:40.

    Da dieses Rezept noch niemand bewertet hat,mache ich mal den Anfang. Habe die Gemüsetorte gestern gemacht, hatte frische Zucchini aus dem Garten. Habe jedoch Weizenmehl genommen,da ich kein Maismehl habe, frische Kräuter mit dazu u. fertig is. Aber trotz alle dem, war die Gemüsetorte übelst lecker !! Schmeckte sogar meinem Mann ganz toll obwohl kein Fleisch drin war tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können