3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

HÖRNCHEN MIT SCHAFSKÄSE-(KIFLICE SA SIROM)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

TEIG

  • 500 Gramm Weizenmehl 405
  • 1/2 Würfel Hefe frisch (42g)
  • 1 Ei
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 geh. TL Salz.
  • 150 Gramm Öl
  • 150 Gramm Milch, lauwarm
  • 125 Gramm Wasser, lauwarm

Füllung

  • 100 Gramm Schafskäse
  • 50 Gramm Kräuter frischkäse
  • 50 Gramm Kochschinken
  • eigelb mit Milch oder Joghurt , nach Geschmack, zum bestreichen
  • Sesamkörner
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. ALLE TEIGZUTATEN IM Closed lid 2 MIN Dough mode KNETEN. 30 MIN IM TOPF GEHEN LASSEN, DANACH 3 KUGELN FORMEN

  2. 2. TEIG AUSROLLEN, JEDE MIT MARGARINE GROSSZÜGIG (NICHT SPAREN) BESTREICHEN UND 15 MIN RUHEN LASSEN, UND ZWEI MAL WIEDERHOLEN.

  3. 3: DIE "TEIGPLATTEN" AUFEINANDER LEGEN UND ZU EINEM DÜNNEN BODEN AUSROLLEN

  4. 4: DEN TEIG IN 16 STÜCKE TEILEN UND AUF JEDES ENDE SCHAFSKÄSE, FRISCHKÄSCHE, SCHINKEN... LEGEN

  5. 5: DIE STÜCKE ZU EINEM HÖRNCHEN ROLLEN, MIT YOGHURT ODER EIGELB BESTREICHEN, NACH BELIEBEN SESAMKÖRNER DRAUFSTREUEN UND IM VORGEHEIZTEN BACKOFEN BEI 180° (UMLUFT) 30-40 MIN GOLDGELB BACKEN

  6. GUTEN APPETIT

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, Habe sie nur mit

    Verfasst von Prinzessinwolke7 am 2. Februar 2016 - 19:13.

    Sehr lecker,

    Habe sie nur mit Schafskäse-Kräuterfrischkäse-Masse gefüllt, würde beim nächsten Mal die doppelte Füllmenge machen. Geschmacklich sehr gut, habe auch viel Lob von den Gästen bekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super lecker und

    Verfasst von mac-andrea am 11. Juli 2015 - 23:04.

    Der Teig ist super lecker und ich hab als Füllung die Hälfte nur mit Fetakäse und bei der anderen Hälfte Fetakäse und Kochschinken gemischt; beide sehr lecker, mit Schinken war es noch herzhafter.

    Ich bin nur beim Formen an meine Grenze gekommen. Normalerweise forme ich Hörnchen aus dem eff-eff, aber diesmal hatte ich mit dem Teig totale Schwierigkeiten. Der war so weich und hat dermaßen am Boden gehaftet, da war nix mit ordentlich ausrollen und schichten möglich. Hab die Teigfladen letztlich mit der Hand notdürftig in die Fläche gedrückt und mit Margarine bestrichen. Als ich dann merkte, dass der Teig mir praktisch nicht vom Untergrund abgeht, hab ich die notdürftig von allen Seiten eingerollt und aufeinander gepackt, dann nochmal vorsichtig unter Folie etwas weiter ausgedrückt (diesmal länglich) und hab mir dann Streifen abgeschnitten. Die ich dann in Falten aufgerollt, eine Mulde geformt - Füllung rein - und dann als kleine Brötchen zusammengenommen habe.

    Ich rätsel immer noch, was genau ich falsch gemacht habe. Kann einfach nicht glauben, dass meine herkömmliche Art mit Hefe aus dem Froster (wärme ich dann mit der Flüssigkeit aus dem Rezept 1 min auf 37 Grad im Mixtopf auf, dabei verflüssigt sie sich komplett) alleine Schuld an dem nicht formbaren Teig war.

    Werde das Rezept auf jeden Fall in naher Zukunft nochmal mit richtiger Frischhefe machen. Nur so komm ich dahinter.

    Hat noch jemand mal so Probleme gehabt?

    Aber egal ob Hörnchen oder diese Brötchen, geschmacklich total top!!!

    Punktabzug gibt's halt nur, weil ich mit dem Teig nicht so zu Recht gekommen bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Super lecker am selben

    Verfasst von tince am 10. Februar 2014 - 22:46.

    Hallo

    Super lecker am selben Tag ! 

    Habe auch ganz kleine Höhrnchen gebacken, sieht super aus.

    Sehr gute Beschreibung mit Bild!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, tolle Beschreibung !  

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Dezember 2013 - 11:55.

    Huhu,

    tolle Beschreibung !

                                  ❤❤❤❤❤beherzt,

                                                              Und gespeichert!  tmrc_emoticons.;)

    lg Elvira 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Es findet nicht schwer

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 11:29.

     Es findet nicht schwer arbeiten und super .

    Meine Kinder haben lecker.

    Besser wird mehr Schafkäse/Mozzarella und mehr gekochter Schinken.Das ist super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Aussehen war ja nicht so 

    Verfasst von erikay am 26. Februar 2013 - 19:50.

    Das Aussehen war ja nicht so  berauschend, aber geschmeckt haben sie super.Ich werde weiter üben und mit dem Aussehen wird es dann vielleicht auch klappen. tmrc_emoticons.)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe gerade die

    Verfasst von erikay am 24. Februar 2013 - 19:14.

    Hallöchen,

    habe gerade die Hörnchen im Ofen und bin total unglücklich tmrc_emoticons.(( Sie sehen nicht im geringsten so schön aus wie deine.Heute ist so ein Tag wo mir nichts gelingt. Kennt ihr so was auch?

    Hast du vielleicht noch ein paar Tipps, wie man sie so schön hin bekommt?Also vom Teig her war glaube ich alles ok. Er war ganz fluffig und ließ sich auchganz gut ausrollen. Nur beim Zusammenrollen, wollte er nicht so wie ich tmrc_emoticons.-)

    Vielleicht teile ich den Teig beim nächsten Mal und achtel ihn dann nur.Na wir werden sehen. Wenn mich der Geschmack überzeugt, werde ich siesicher wieder probieren.Sternchen gibt es nach der Kostprobe tmrc_emoticons.-)

    Schönen Abend noch.LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehen die gut aus!  

    Verfasst von Minnanutzer am 26. Januar 2013 - 14:38.

    Wow, sehen die gut aus!

     

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Hab die

    Verfasst von zimtsternchen am 26. Januar 2013 - 13:58.

    Hallo zusammen,

    Hab die Hörnchen jetzt schon mehrmals gemacht.

    Einfach super.

    Tolle Beschreibung und ein super Ergebnis.

    Hab heute schon die Doppelte Menge gemacht, jeweils in einem Topf.
    Wir machen heut ein Schneefest ( bevor er wieder weg ist tmrc_emoticons.;-) ) da bin ich mal gespannt wie sie ankommen.

    Lg zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von 41thermomix am 20. Januar 2013 - 21:35.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist oberlecker.

    Verfasst von christiane1962 am 14. Januar 2013 - 09:59.

    Dieses Rezept ist oberlecker. Dafür gibt es fünf Sterne - Für die Füllung habe ich 200g Schafskäse und 100g Schinken genommen - noch herzhafter. Meine Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Rezept kling

    Verfasst von zuckerblüte am 14. September 2012 - 09:18.

    Hallo,

    dein Rezept kling lecker. Aber ich versteh das mit der Füllung nicht. Auf deinen Bildern sehe ich als Füllung nur den Schafkäse in Streifen. Wo kommt der Schinken und der Frischkäse rein?  Wird der Schinken gewürfelt und mit dem Frischkäse vermischt???

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei so einer tollen

    Verfasst von wumt am 25. August 2012 - 10:21.

    Bei so einer tollen Beschreibung kann ja nichs mehr schiefgehen, vielen Dankd tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können