3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Salzgebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig:

  • 100 g Emmentaler, 5sec./st. turbo reiben
  • 400 g Mehl
  • 1 Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Meßbecher Olivenöl
  • 2 Messbecher Wasser
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1 geh. EL Knoblauchgranulat
  • 100 g geräucherter Speck, gewürfelt aus der Packung
  • 1 Zweibel, geviertelt

Bestreuen

  • 2 EL Sesamkörner
  • 2 EL Mohnkörner
  • Salz, aus der Salzmühle
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Speck und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 sec. Stufe 4 zerkleinern. Danach einen halbel MB Öl hinzufügen und die Masse 5 Min/100°/Stude 1 andünsten. Nun die restlichen Zutaten zugeben.

    Alle Zutaten 2 Min. Brotteigstufe verarbeiten u. auf  einer bemehlten Unterlage ausrollen, in Streifen schneiden u. zu Würstchen rollen. Mehrfach die Oberfläche einritzen und mit Eigelb bepinseln. Danach nach Wahl nochmals mit groben Salz und/oder mit Sesam-/Mohnkörnern bestreuen.

    Bei 220 ° ca. 15-20 Min. backen. 

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gebäck eignet sich hervorragend zu einer Weinprobe. 
Gerne kann es auch gedipt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker .....  Gibt's

    Verfasst von Poetschi am 30. Mai 2016 - 14:41.

    Megalecker ..... 

    Gibt's öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Stangen auch sehr

    Verfasst von WinnerTM5 am 18. Mai 2015 - 00:08.

    Finde die Stangen auch sehr lecker, schmecken aber frisch am besten. Am nächsten Tag getoastet sind sie auch noch gut. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Stangen zum ersten

    Verfasst von obladioblada am 31. Dezember 2014 - 08:52.

    Habe die Stangen zum ersten mal gemacht. Die ganze Familie war begeistert hatte Parmesan u Gouda genommen u frischen Knoblauch u nur ne halbe Zwiebel. 

    Werde sie öfter backen toll auch zum mitbringen auf ne Party 

    10 Punkte wenn g tmrc_emoticons.) äbe Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, essen und wir möchten

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 18:50.

    Toll, essen und wir möchten nochmal backen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! habe die Stangen

    Verfasst von Rollinroger am 19. April 2014 - 09:32.

    Sehr gut!

    habe die Stangen jetzt schon mehrmals gemacht, einfach lecker.

    Gruß  Rollinroger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können