3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsefladen


Drucken:
4

Zutaten

  • Blätterteig, rund oder eckig (dann einfach mit dem Messer zuschneiden)
  • 250 g Emmentaler, in Stücken
  • 50 g Zwiebeln, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 50 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 100 g Sahne
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eine runde Tarteform (als Alternative geht auch eine runde Backform) mit Öl einpinseln und den Blätterteig hinein legen. Wenn man einen eckigen Teig nimmt, dann mit dem Messer passend zuschneiden.


    Den Emmentaler in den Mixtopf geben und 8 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern und dann umfüllen.


    Nun die Zwiebeln 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und dann das Öl zugeben. Jetzt 3 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 dünsten.


    Milch, Sahne und die Eier in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Stufe 3,5 aufschlagen.


    Jetzt das Mehl, den Emmentaler dazu und 20 Sekunden auf Stufe 2 verrühren.


    Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Form einfüllen.


    Bei 180 Grad ( vorgeheizt! ) ca. 25 Minuten backen.


    Dazu schmeckt ein gemischter Salat! Lecker!!!


    Tipp:


    Man kann auch noch Frühlingszwiebeln oder Lauch ( beides sehr fein geschnitten! ) dazu geben und zusammen mit den Zwiebeln andünsten. Dann aber mehr Öl verwenden!


    Wer es gerne noch würziger möchte, kann die eine Hälfte Emmentaler auch mit Bergkäse ersetzen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 2. August 2011 - 11:22.

    tolles schnelles Rezept. Ich habe die Hälfte der Masse genommen, das war auch ok. Dann wird der Boden knuspriger. Natürlich 5 Sterne von uns. Love

    LG Rumpelstilzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann

    Verfasst von Sweeti am 10. Dezember 2010 - 15:32.

    ich nur bestätigen. Lecker. Mit lauch ist eine gute Idee. probier ich beim nächsten mal. Cooking 4

    Thermomix seit 2010


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Wolkenmaus am 2. August 2010 - 19:25.

    Habe den Käsefladen heute gemacht. Sehr lecker. Allerdings erschienen mir die Zutaten für eine Tarteform etwas viel und so habe ich kurzerhand zwei Blätterteige ausgerollt auf ein normal großes Backbleck gelegt und darauf dann die Masse (allerdings mit ca. 100 g Zwiebeln) gegossen. Damit die Zwiebeln nicht so grob sind habe ich die ganze Masse nochmal ein paar Sekunden auf Stufe 10 püriert.

    Sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können