3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsetoast


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Belag

  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 30 g Butter oder Margarine
  • 1 Schote Paprika, grün,gelb oder rot
  • 100 g Tomate
  • 20 g Tomatenmark
  • 200 g Käse nach Wahl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 1 Prise Zucker
  • 8 Scheiben Toastbrot
5

Zubereitung

    Belag
  1. Käse in den Mixtopf geben und 4Sek/Stufe8 zerkleinern.
    Den Käse in eine kleine Schüssel umfüllen. 

  2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5Sek/Stufe8 zerkleinern.

  3. Margarine oder Butter hinzufügen und 2Min/Stufe2/Veroma andünsten.

  4. Tomaten und Paprika dazugeben und 5Sek/Stufe5 grob zerkleinern.

  5. restliche Zutaten hinzugeben und 5Min/Counter-clockwise operation/Stufe2/Veroma garen lassen.
    Danach das ganze etwas abkühlen lassen. 
    In der Zwischenzeit den Backofen auf 180°C vorheizen. 

  6. Als nächstes entweder den Käse hinzufügen und kurz auf 5Sek/Stufe2/Counter-clockwise operation verrühren
    oder Paprika, Tomatengemisch dem Käse der Schüssel zufügen. Es macht nichts wenn der Käse dabei etwas schmilzt.
    (Beide Varianten sind kein Problem, da sich der Thermomix auch bei erster Variante sehr leicht säubern)
     

  7. Als letztes den Belag auf den Toasts verteilen und ca. 15 Minuten im Backofen backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War okay - fehlt aber das gewisse etwas. Braucht...

    Verfasst von SarahStefan am 6. Januar 2017 - 12:57.

    War okay - fehlt aber das gewisse etwas. Braucht auf jeden Fall ne kräftige Würze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas dünner aufgetragen

    Verfasst von Ainotna-Leborts am 23. April 2016 - 21:33.

    etwas dünner aufgetragen reicht es auch für 10 Toasts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt muss ich auch

    Verfasst von bookworm am 18. Februar 2016 - 13:15.

    Hallo,

    jetzt muss ich auch mal eine Bewertung hier lassen.

    Wir lieben diesen Toast und haben ihn schon so oft gemacht.

    Ist super schnell gemacht, die Kinder können mithelfen und die Zutaten haben wir eigentlich immer im Haus.

    LG bookworm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle, schnelle, gesunde

    Verfasst von ulrike70 am 27. Oktober 2014 - 19:38.

    Tolle, schnelle, gesunde Toast... viele Variationen möglich...

    DANKE für das Rezept, wird bei den LIeblingsrezepten gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker! Ich hatte keine

    Verfasst von iluep am 10. Oktober 2013 - 22:33.

    Super-lecker! Ich hatte keine Paprika und habe stattdessen eine halbe Zucchini genommen. Hat gut geklappt.

    Meine Sechsjährige war auch schwer begeistert. Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird's

    Verfasst von bärbelpatchwork am 27. August 2013 - 22:37.

    Sehr sehr lecker. Wird's öfter geben!!! Auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Käsetoast

    Verfasst von RFranke am 7. Mai 2013 - 23:02.

    Hallo, hab den Käsetoast heute zum Abendessen gemacht echt lecker. Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön Es ist auch

    Verfasst von tarajona am 11. April 2013 - 12:46.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    Es ist auch variierbar. Mein Mann macht sich immer noch Salami rein (bin ich nicht so der Fan von  tmrc_emoticons.;) liegt aber vllt daran dass ich mich vorwiegend vegetarisch ernähre).Er zerkleinert es dann vor dem Käse und füllt es dann um und rührt es dann später mit ein. Also ich hab bisher nur davon probiert, aber kann auch gerne mal ausprobiert werden.

    LGtara 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe heute den

    Verfasst von Thermixine am 20. März 2013 - 22:07.

    Hallo,

     

    ich habe heute den Toast gemacht. Und es war super lecker.

    Anfangs konnte ich mir das noch gar nicht so vorstellen. Ohne Schinken oder anderes Fleischprodukt.

    Aber ich habe den Schinken absolut nicht vermisst. Ich werde den Toast bestimmt noch sehr oft machen.

    Meine Mama meinte daß ihr die Tomatensoße vom Thermi besser schmeckt als im Topf.

    Weiß nicht ob es nen Unterschied gibt. Aber lecker war es auf jeden Fall.

    Danke für das Rezept

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein tolles und

    Verfasst von schneckee am 9. März 2013 - 19:35.

    Hallo,

    ein tolles und leckeres Rezept, was sich gut vorbereiten und variieren lässt. Party Uns hat es sehr gut geschmeckt Love dafür gibt es die volle Punktzahl Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können