3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsroulade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Biskuitteig:
  • 3 Eier, (getrennt)
  • 70 g Frischkäse, natur
  • 70 g Sahne
  • 1 Pr. Salz
  • 1 EL feingehackte Kräuter
  • 100 g Mehl
  • Füllung:
  • 400 g Kräuterfrischkäse
  • 4-5 EL Milch
  • etwas Pfeffer
  • 200 g ger. Lachs oder Lachsersatz/Lachsschnitzel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rüheinsatz einsetzen, Eiweiß in den Closed lid geben und bei Stufe 3,5/2 Minuten steifschlagen - umfüllen. Rühreinsatz entfernen! Eigelb, Frischkäse, Sahne, Salz und Kräuter 20 Sek/Stufe 3 verrühren. Mehl hineingeben und 20 Sek./Stufe 3 unterrühren, evtl. mit Hilfe des Spatels. Nun das geschlagene Eiweiß vorsichtig und kurz unterheben.

    Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, vorsichtig glattstreichen und ca 8 - 10 Minuten bei 175 Grad backen.

    Inzwischen Zeit den Kräuterfrischkäse mit der Milch streichfähig verrühren  - 15 Sek./Stufe 3. Achtung nicht zu flüssig machen !

    Ich gebe sofort auf die noch warme Teigplatte die Frischkäsemasse, verstreiche diese. Lasse bei der Lachsschnitzelmasse das Öl abtropfen und gebe dies über die Frischkäsemasse oder Lege die Lachsscheiben darauf  und Rolle den Teig nun zu einer "Biskuitrolle" auf, danach kaltstellen.

    Schmeckt lecker als Fingerfood.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt echt lecker, ist ja

    Verfasst von biggi72 am 4. Januar 2011 - 17:53.

    schmeckt echt lecker, ist ja kein "süßer" Biskuit. Meine Freunde freuen sich, wenn ich es ihnen mal wieder auftische. Einfach mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Kornelia 1967 am 4. Januar 2011 - 13:55.

    Hallo biggi 72

    ich kenne das Rezept, mit Spinat,ich kann mir den Fisch mit dem Biskuitt  nicht vorstellen ?Lgtmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können