3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

low carb Pizza Muffins


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 75 g gemahlene Mandeln, oder auch Haselnüsse
  • 50 g Frischkäse
  • 30 g Parmesan
  • 2 Stück Eier
  • 1 EL Oregano

Belag

  • 100 g Gouda
  • 100 g Cherry-Tomaten, in Scheiben
  • 3 Scheibe Salami

optional

  • Speckwürfel
  • Thunfisch
  • Zwiebeln
  • Lauch
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160° C vorheizen.

    Sollten die Mandeln/Nüsse noch nicht gemahlen sein, dies jetzt tun (Stufe 10, 8 Sekunden) und umfüllen. Ebenso mit dem Parmesan verfahren.

    Alle Zutaten für den Teig in den Thermomix geben, Stufe 6, 10 Sekunden zu einem recht flüssigen Teig verrühren.

    Teig in die superduper Silikonmuffinförmchen vom Schweden füllen (ca. 12 Stück). Es reicht, wenn sie bis zur Hälfte gefüllt sind.

    Den Mixtopf einmal ausspülen. Den Gouda in Stücken Stufe 7, 4 Sekunden zerkleinern. Ein paar Krümelchen auf den Teig geben. Dann mit Tomatenscheiben, kleingeschnittenen Salamischeiben belegen und am Ende mit dem restlichen Gouda bestreuen.

    Ca. 25 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen überbacken.

    Kurz abkühlen lassen und aus den Förmchen nehmen.
10
11

Tipp

Den Belag kann man selbst so variieren, wie es einem schmeckt. Lecker ist auch Lauch und Speck, Zwiebel und Thunfisch, Gemüsemix, ....

Die Muffins schmecken kalt und warm. Sind also perfekt zum Vorbereiten für Party, Brunch etc.

Ich habe ohne Probleme die doppelte Menge gemacht... die sind sooo schnell weg tmrc_emoticons.-D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Ich habe es schon in verschiedenen...

    Verfasst von Emmafisch am 18. Januar 2018 - 15:31.

    Tolles Rezept. Ich habe es schon in verschiedenen Varianten ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, hab es schon ein paarmal in versch....

    Verfasst von creacaro am 19. Oktober 2017 - 09:34.

    Loltolles Rezept, hab es schon ein paarmal in versch. Variationen gebacken!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuelsoma Kai:...

    Verfasst von dorodumm am 26. Februar 2017 - 10:10.

    Manuelsoma Kai:

    Mir ist grade aufgefallen, als ich die Bemerkung über den bröseligen Teig gelesen habe, dass ich zuviel Mandeln angegeben habe. Ich korrigiere die Angabe. Vielleicht versuchst du es das nächste Mal dann so. Mehr Käse heißt ja auch mehr Fett....Big Smile

    Vielen Dank für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie angekündigt gabs heute die Sterne. Ich...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 26. Februar 2017 - 09:21.

    Wie angekündigt gabs heute die Sterne. Ich habe se gestern ausprobiert. Hatte noch etwas Paprika mit auf den Teig gegeben. Nächstes mal werde ich etwas Gouda noch mit in den Teig rühren, da er uns zu trocken und bröselig war obwohl ich schon versehentlich 70g Frischkäse rein hab. Denke dadurch wird er etwas feuchter und hält besser zusammen. Aber sonst echt eine gaaaaaaaanz tolle Idee vielen Dank

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich aber lecker! Werde ich ausprobieren...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 25. Februar 2017 - 08:35.

    Das liest sich aber lecker! Werde ich ausprobieren und dann Sterne verteilen

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können