3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Gugelhupf "Flammkuchen" Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 300 g Schmand
  • 2 Zwiebeln, groß
  • 125 g Speckwürfel
  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Roggenmehl
  • 2 Eier
  • Milch, wenn der Teig zu fest ist.
  • 2 EL Öl
5

Zubereitung

    Mini Gugelhupf
  1. 1. Zwiebel 4 sec. Stufe 4 zerkleinern. Speck und Öl für 3 min Sufe 1 bei 100 Grad anschwitzen. Schmand, Mehl und Eier hinzufügen. 30 sec. Stufe 4 verrühren. Wenn der Teig zu dick ist etwas Milch hinzufügen und 5 sec. Stufe 4 unterrühren. 

    Die Masse mit einem Löffel oder einem Spritzbeutel (mit großer Öffnung) in die Mini-Gugelhupfform geben. ca. 30 Minuten bei 200 Grad backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mini Gugelhupf schmecken am besten warm. Kalt sind sie aber auch super. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Richtig fluffig und kamen auf dem...

    Verfasst von Tinsa am 29. Januar 2017 - 18:25.

    Super lecker. Richtig fluffig und kamen auf dem Kuchenbuffet besser an, als die süßen Kuchen. Mache ich auf jeden Fall wieder! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Sophialinali am 26. September 2016 - 11:29.

    Hallo,

    bei mir sind es 30 Stück geworden. Die Backzeit musste ich allerdings auf 25 Minuten reduzieren, da sie schon recht dunkel geworden sind. Hat aber völlig ausgereicht und so sind sie schön saftig geblieben.

    Habe sie für eine Schulveranstaltung meiner Tochter für morgen früh gemacht. Hoffe, dass sie in einer Tupperdose verpackt auch morgen noch nicht zu trocken sind.

    Danke für das Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe die

    Verfasst von Heuleeule am 11. November 2015 - 11:13.

    Super lecker! Ich habe die kleinen Flammkuchen am Vortag gemacht und kalt serviert, kam super an, sogar am Tag danach haben wir die paar Übrigen noch verputzt. LG Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich weiß nicht, wie oft

    Verfasst von ka_thi am 22. März 2015 - 21:05.

    Wow! Ich weiß nicht, wie oft ich die minigugelhupfs ich bereits gemacht habe. Kommen immer super an! Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,muss mein 1Kommentar

    Verfasst von Bellalotte am 19. November 2014 - 10:19.

    Hallo,muss mein 1Kommentar abgeben dein Rezept ist Spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Minis kamen sehr gut an,

    Verfasst von Rinni88 am 24. Juli 2014 - 20:30.

    Die Minis kamen sehr gut an, und waren auch reichlich, da ich meine Form 2x füllen musste (40 Stück) beim nächsten Mal werde ich ein wenig mehr schinken und Zwiebel nehmen und stärker anrösten, damit der Geschmack intensiver wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von Schilewski am 29. Juni 2014 - 21:42.

    einfach lecker

    Thermifreund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo taguan,  ich bekomme

    Verfasst von Nizzi2608 am 21. Juni 2014 - 12:09.

    Hallo taguan, 

    ich bekomme aus dem Mini-Gugelhupf etwa 40 Stück raus. Je nachdem wie flüssig der Teig wird. Ich würde aber sagen 6 Muffins bekommst auf jedenfall raus. 

    Ich hoffe es schmeckt dir.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich keine

    Verfasst von taguan am 19. Juni 2014 - 12:23.

    Hallo,

    da ich keine Gugelhupf-Förmchen habe, würde ich sie in der Muffinform backen. Für wieviele ist denn das Rezept? Für 12 oder 6 ??

    Schon mal Danke für die Antwort !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Trudi,  ich habe

    Verfasst von Nizzi2608 am 6. April 2014 - 14:55.

    Hallo Trudi, 

    ich habe meistens Eier in Größe M. Bei den EL waren meine nicht abgestrichen, sondern eher gut gehäuft. 

    Es freut mich, dass dir mein Rezept geschmeckt hat.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir war der Teig

    Verfasst von Trudiholz am 20. März 2014 - 00:16.

    Hallo,

    bei mir war der Teig eher weich, vielleicht waren ja die Eier zu groß und die Löffel Mehl zu klein.... auf jeden Fall schmecken die kleinen Dingerchen unglaublich lecker!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Trudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können