3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Hackfleischfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 250 g Milch
  • 125 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver

Füllung

  • 120 g Gouda
  • 300 g Rinderhack
  • 1 Stück Zwiebel
  • 140 g Mais, aus der Dose abgetropt
  • 1 Esslöffel Petersile, frisch gehackt
  • Salz Peffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Zuerst den Gouda stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Die Zwiebel Stufe 4 zerkleinern. Das Hack, die Petersilie, den Mais sowie Salz und Peffer nach Geschmack zu geben. Alles Stufe 3 Counter-clockwise operation 20 sek verrühren. Umfüllen und zur Seite stellen.

  2. Für den Teig die Eier mit der Milch und das Öl kurz Stufe 3 verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver in den TM sieben und kurz stufe 4 verrühren (Sichtkontakt bis das Mehl unter gehoben ist nicht zu lange).

    Nun die 18 Muffinformen mit je einem Löffel Teig füllen (ca die Hälfte Teig) auf den Teig die Hackmasse verteilen. Auf die Hackmasse die hälfte des Käses streuen. Auf den Käse den restlichen Teig verteilen und zum Schluss mit den Käse bestreuen. 

    Im vorgeheizten Backofen 200 ° 20 Minuten backen. 

     

10
11

Tipp

Es kann in dem Teig noch Gewürze mit eingearbeitet werden. Je nach Geschmack. Paprika, Pizzagewürz, Kräuter etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker mit kleiner

    Verfasst von Silco am 21. Juli 2015 - 22:25.

    Lecker mit kleiner Abwandlung.  tmrc_emoticons.;) Schmecken kalt und warm. 

    Ich habe zusätzlich Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika) in den Teig gemacht. Wichtig!!! Silikonform oder Blech ohne Papierform verwenden, Papierform lässt sich sehr schlecht entfernen. 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zu hören.

    Verfasst von ulli2 am 21. November 2013 - 20:48.

    Das freut mich zu hören. Danke für die Info

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ulli,  ich habe meine 3

    Verfasst von Trimidy am 21. November 2013 - 15:17.

    Liebe Ulli, 

    ich habe meine 3 Sterne auf 4 erhöht. Die Muffins sind nun schön durchgezogen (über N8 im KS) und schmecken mir viel besser als gestern. Manchmal sollte man einfach nen Tag warten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee .. Gute Zeit und

    Verfasst von Trimidy am 21. November 2013 - 15:16.

    Tolle Idee .. Gute Zeit und Zubereitungsangaben. Schöne Optik. Nun weiß ich nicht, ob die bei mir fehlenden Maiskörner (hatte keine mehr) es rausgerissen hätten, aber ich fand die Muffins leider etwas geschmacklos. Der Teig schmeckt nach nichts. Da hätte man zb Pizza Kräuter oä untermengen sollen. Im Moment kann ich sie leider nur mit Ketchup 'ertragen', hab aber nach 2 Stk eigentlich schon keine große Lust mehr drauf .. Hab ohne den Mais und mit etwas weniger Käse auch nur 9 Muffins rausbekommen, was vermutlich dann zu viel Teig pro Stk bedeutet ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das tut mir leid das sie

    Verfasst von ulli2 am 21. November 2013 - 10:42.

    Oh das tut mir leid das sie dir nicht geschmeckt haben. Trimidy Werde aber dein Tipp oben im Rezept mit aufnehmen. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Trimidy am 20. November 2013 - 18:39.

    [[wysiwyg_imageupload:7769:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es euch geschmeckt

    Verfasst von ulli2 am 23. Juli 2012 - 12:28.

    Schön das es euch geschmeckt hat Tantelulu.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Zubereitung finde ich

    Verfasst von Tantelulu am 13. Juli 2012 - 15:30.

    Cooking 1  Die Zubereitung finde ich zwar etwas aufwendig (wegen der Umfüllerei) , aber das Ergebniss konnte sich sehen lassen und hat sehr gut geschmeckt! Herzlicher Gruß Tantelulu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ulli, Hab grad dein Rezept

    Verfasst von Mupfel64 am 18. März 2012 - 09:10.

    Ulli,

    Hab grad dein Rezept entdeckt, das hört sich aber lecker an tmrc_emoticons.-) wird auf jeden Fall ausprobiert !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können