3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto-Cantuccini


Drucken:
4

Zutaten

45 Stück

  • 1 Bund Basilikum, ca. 50g
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 0,075 Liter Olivenöl
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 150 g Mandeln, ganz, geschält
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 TL Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 Stück Eier, Größe M
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Basilikumblätter abzupfen, Knoblauchzehen abziehen.

    Beides zusammen mit dem Parmesan in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Ölivenöl und gemahlene Mandeln zugeben und 20 Sek./Stufe 4 cremig rühren.

  2.  

    Backpulver, Mehl, Eier, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe  Dough mode   zu einem Teig verkneten.

    Ganze Mandeln zugeben, ca. 30 Sek./Stufe  Dough mode   unterkneten.

     

  3.  

    Teig aus dem Closed lid auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und kurz mit der Hand durchkneten.

    Den Teig dritteln und zu Rollen formen. Die Teigrollen in Folie gewickelt 30 Minuten kühl stellen.

     

     

  4. Backofen auf 160 Grad (Umluft: 140 Grad) vorheizen.

    Teigrollen mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

     

  5.  

    Die Rollen kalt werden lassen. Dann schräg mit einem schweren, großen Küchenmesser (wegen der ganzen Mandeln) in ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Mit den Schnittflächen dicht auf das Backblech legen und nochmals 30 Minuten bei 120 Grad (Umluft: 100 Grad) backen.

     

  6.  

    Gut auskühlen lassen und in einer Blechdose aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte nicht genug geschälte Mandeln und habe daher noch ungeschälte hinzugefügt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Raffiniert und lecker. Das

    Verfasst von Sockenliebe am 23. März 2016 - 19:38.

    Raffiniert und lecker. Das nächst Mal backe ich gleich die doppelte Menge Big Smile Nur mit den Temperaturen komme ich bei meinem Ofen nicht hin. Ich backe das nächste Mal bei 180 Grad (O/U) und die zweite Stufe bei 150 Grad. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ein sehr

    Verfasst von Wybi71 am 1. März 2016 - 21:57.

    Danke für ein sehr originelles Rezept tmrc_emoticons.). Hab die Dinger gerade für ein großes Frühstück gebacken und das ganze Haus duftet himmlisch. Schmecken klasse!!! 

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept !!! Tolle

    Verfasst von Oelchen am 23. September 2015 - 14:38.

    Geniales Rezept !!!

    Tolle Alternative ,anstatt Brötchen oder Baguette diese herrlichen Cantuccinis .

    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte beim Rezept

    Verfasst von KatHöp am 12. August 2015 - 12:26.

    Ich hatte beim Rezept erstellen leider nicht die "ml" gefunden tmrc_emoticons.-). Es soll Eigentlich 75 ml Öl heißen, hätte natürlich auch einfach 75 g schreiben können  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Ich

    Verfasst von BeSi XY am 28. Juli 2015 - 22:40.

    Hört sich lecker an. Ich wunder mich etwas über die 0,075 Liter Öl. Stimmt die Menge? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte, würde ich 10

    Verfasst von Liesel61 am 25. Juli 2015 - 20:03.

    Wenn ich könnte, würde ich 10 ⭐️ und mehr geben. Wer Basilikum und Mandeln mag, wird diese Cantuccini lieben. Ich habe sie für eine Party am Montag gemacht und befürchte, dass die Dose bis dahin leer ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können