3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Pizzabrötchen / Partybrötchen


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 250 g Quark
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 70 g Öl
  • 120 g Milch
  • 150 g geriebener Käse, z.B. Gouda
  • 200 g Würfelschinken
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 4 Teelöffel Italien. Kräuter
  • 2 Teelöffel Zaubergewürz von Blockhouse
5

Zubereitung

  1. Quark, Mehl, Backpulver, Öl und Milch 3 min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

     

  2. Käse, Schinken, Zwiebeln und Gewürze zugeben und nochmal 2 min/Dough mode kneten.

     

  3. Aus der Masse Tischtennisballgroße Brötchen formen. In dieser Zeit den Backofen auf 180°C vorheizen.

     

  4. Die Brötchen auf einem Backblech mit Backpapier ca. 20 min. bei 180°C (Ober-/Unterhitze) backen.

     

                         Bei uns der Renner auf jeder Party!!!                                          Guten Appetit!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey Lavi, das freut mich,

    Verfasst von Kete Steff am 2. September 2016 - 13:57.

    Hey Lavi,

    das freut mich, dass die Brötchen geschmeckt haben. Die backzeit hängt von der Größe der Brötchen ab. Bei mir ist es auch immer mal 5 Minuten schneller, oder sie brauchen länger.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Nicky, das Gewürz habe

    Verfasst von Kete Steff am 2. September 2016 - 13:54.

    Hey Nicky,

    das Gewürz habe ich bei den Grillsaucen in unserem Sky Markt gefunden...

    Liebe Grüße

    Steffi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum grillen gemacht.

    Verfasst von lavi2015 am 26. August 2016 - 00:40.

    Heute zum grillen gemacht. Haben sehr gut geschmeckt. Hatte nur das Zaubergewürz nicht ,habe stattdessen Pizzagewürz genommen und keinen Schinken , da ich kein Fleisch etc esse. Allerdings haben die Brötchen länger im Backofen gebraucht als 20 Minuten . Aber sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich den Blockhouse

    Verfasst von Schnutapfel am 22. August 2016 - 20:58.

    Wo bekomme ich den Blockhouse Gewürz her???

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können