Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortano


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 15 g frische Hefe
  • 300 g Wasser
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Öl
  • 350 g Mehl
  • 170 g Hartweizengrieß
  • Salz, Pfeffer

Füllung

  • 20 g Pinienkerne, in der Pfanne ohne Fett geröstet
  • 100 g Käse, Gouda, Parmesan oder andere
  • 100 g Salami
  • 4 Stück Paprika, in Öl eingelegte
  • 1 Stück Mozzarella
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Hefe mit Wasser und Honig und ca. 1 EL Mehl in den Closed lid

    3 Min Stufe 1 bei 37 °C,

    restliche Teigzutaten hinzufügen, 4 Minuten Teigknetstufe

    Teig umfüllen und ca. 30 Minuten zugedeckt gehen lassen

     

  2. Füllung
  3.  - den Käse, nicht den Mozzarella, in den Closed lid, 5 Sekunden Stufe 8, umfüllen

     

     - die Salami in den Closed lid, 5 Sekunden Stufe 8,

     

     - Mozarella und Paprika in Streifen schneiden

  4. Zusammenführung
  5. Backofen auf 250 °C vorheizen.

     

    Den Teig zu einer Platte ca. 40 cm breit und 30 cm hoch auseinanderziehen.

     

    Die Füllungszutaten nacheinander auf der Teigplatte verteilen, dabei eine der breiten Kanten ca. 4 cm frei lassen. Diese Kante mit Wasser bestreichen.

     

    Den Teig mit der Füllung zu der freigelassenen Kante hin aufrollen.

     

    Den aufgerollten Teig in eine gut gefettet Kranzform legen.

     

    Die Form in den vorgeheizten Ofen stellen, die Temperatur auf 200 °C absenken und 30 Minuten backen.

     

10
11

Tipp

Die Füllungszutaten können beliebig variiert werden. Käse sollte allerdings immer dabei sein.

Tortano kann warm und kalt gegessen werden und eignet sich gut zum Mitnehmen oder auch als Mitbringgericht für Partys.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon zweimal gebacken und jedes mal ganz toll...

    Verfasst von Katrin0102 am 7. Oktober 2017 - 10:37.

    Schon zweimal gebacken und jedes mal ganz toll geworden. Ich fülle das Tortano immer mit Parmaschinken, Mozzarella und Basilikum, das schmeckt uns sehr gut. Vielen Dank für das Rezept und verdiente 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker! Ich

    Verfasst von Tani1312 am 29. März 2016 - 15:49.

    wirklich sehr lecker! Ich habe in den Teig noch Chilli und Pizzagewürz getan, kam sehr gut an! Auch bei der Füllung habe ich einfach mal drauf losgemixt tmrc_emoticons.-) Toll und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der totale Hit und sehr

    Verfasst von Urmelrider am 23. März 2016 - 09:04.

    Ist der totale Hit und sehr zu empfehlen Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Brot.

    Verfasst von Stoffifee am 1. Juli 2015 - 21:13.

    Ein wirklich leckeres Brot. Passt sehr gut z. B. als Beilage zum Grillen und kann durch die unterschiedlichen Füllungen prima abgewandelt werden. Der Teig lässt sich super aus dem Thermomix lösen und sehr gut verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das Tolle

    Verfasst von elfe59 am 11. Januar 2014 - 19:31.

    Sehr, sehr lecker.

    Das Tolle ist, dass die Füllung für jeden Geschmack abgewandelt und angepasst werden kann.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt schon 2x

    Verfasst von PeBa78 am 8. Januar 2014 - 20:15.

    Habe ihn jetzt schon 2x gebacken. Er war immer schnell gegessen und kam sehr gut an. Mußte das Rezept auch schon an nicht TM Besitzer umschreiben und weitergeben  Big Smile

    lg  Petra

    Liebe Grüße PeBa78

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo,    das sieht ja

    Verfasst von amarisana am 15. Oktober 2013 - 14:42.

     Hallo,

     

     das sieht ja soooooo lecker aus.... wird heute abend nachgekocht.    

    Trotzdem schonmal volle Sternchenzahl tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank fürs Rezept

    lg AMA

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können