3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

15 Min Plätzchen- Marzipanwölkchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

15 Min Plätzchen- Marzipanwölkchen

  • 200 g Marzipan
  • 1 Eiweiß
  • 80 g Zucker
  • 150 g Mandelblättchen
  • Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Marzipan in groben stücken, Eiweiß und den Zucker in den Mixtopf geben. 20sek/St4 verrühren.

    Teig in eine Schüssel füllen. Mit nassen Händen kleine Kugeln formen und in den Mandelblättchen gut wälzen. Die Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 150 Grad ca 15 min backen.

    Wenn die Plätzchen kalt sind mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gingen ratzfatz und waren auch ratzfatz weg

    Verfasst von Heinrich1908 am 8. Januar 2017 - 15:29.

    Gingen ratzfatz und waren auch ratzfatz weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mir schlimmer vorgestellt mit der...

    Verfasst von buzerin am 24. November 2016 - 11:32.

    Habs mir schlimmer vorgestellt mit der Verarbeitung, sehr sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Negewa hat geschrieben:...

    Verfasst von finchen82 am 21. November 2016 - 07:43.

    Negewa hat geschrieben:
    die hab ich gestern auch gemacht - die sind einfach toll - hab die doppelte Menge gemacht

    und muss trotzdem nochmal nachbacken

    sind super lecker.

    aber es schon eine klebrige Angelegenheit.. die sich aber lohnt.

    ich hab einfach einen TL Masse in die Mandeln gegeben und hab dann erst Kugeln geformt.


    Stimmt. Ohne nasse Hände unmöglich. Aber ich finde es lohnt sich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die hab ich gestern auch gemacht - die sind...

    Verfasst von Negewa am 21. November 2016 - 07:42.

    die hab ich gestern auch gemacht - die sind einfach toll - hab die doppelte Menge gemacht

    und muss trotzdem nochmal nachbacken

    sind super lecker.

    aber es schon eine klebrige Angelegenheit.. die sich aber lohnt.

    ich hab einfach einen TL Masse in die Mandeln gegeben und hab dann erst Kugeln geformt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja was soll man sagen? Es schmeckt wie ziemlich...

    Verfasst von pepecora am 19. November 2016 - 22:21.

    Ja was soll man sagen? Es schmeckt wie ziemlich süßer Marzipan mit Mandeln nur eben fluffiger. Der rohe Teig ist logischerweise sehr klebrig. Aber wer es noch süßer und fluffiger als bei normalen Marzipan mag, der ist bei diesem Rezept genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kanimasi hat geschrieben:...

    Verfasst von finchen82 am 19. November 2016 - 09:42.

    [quote] Kanimasi hat geschrieben:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Kanimasi am 19. November 2016 - 08:52.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krebse16 hat geschrieben:...

    Verfasst von finchen82 am 19. November 2016 - 07:02.

    krebse16 hat geschrieben:
    Ich nehme mal an, dass du das Marzipan in groben Stücken in den Closed lid gibst. Die probier ich auf jeden Fall aus. Ich liebe Marzipan Love Herzle lass ich schon mal da, Sterne gibts nach dem Versuch.

    LG Wink


    Hab es im Rezept ergänzt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme mal an, dass du das Marzipan in groben...

    Verfasst von krebse16 am 18. November 2016 - 20:49.

    Ich nehme mal an, dass du das Marzipan in groben Stücken in den Closed lid gibst. Die probier ich auf jeden Fall aus. Ich liebe Marzipan Love Herzle lass ich schon mal da, Sterne gibts nach dem Versuch.

    LG Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh , das hört sich echt gut an !Werden gleich...

    Verfasst von Siegrid K. am 18. November 2016 - 13:54.

    Oh , das hört sich echt gut an !Werden gleich ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt ja lecker , muss ich unbedingt...

    Verfasst von Gartenzwerg1953 am 18. November 2016 - 13:14.

    das klingt ja lecker , muss ich unbedingt ausprobieren danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können