3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Adventsschnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Haselnüsse
  • 70 g Butter, zimmerwarm
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Nelken, gemahlen
  • 1 gestrichener Teelöffel Zimt
  • 2 Eier
  • 100 g Zitronat
  • 100 g Orangeat
  • 100 g Korinthen
  • 1 gehäufter Teelöffel Kakaopulver, dunkel
  • 250 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1/8 Liter Milch
  • 250 g Zucker
  • 45 g Zitronensaft
  • Fett für die Form
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Haselnüsse in 8 Sek./St. 7 zerkleinern, umfüllen.



    Butter, Zucker, Nelken, Zimt und Eier im Closed lid 1 Min./St. 3,5 vermischen.

    Zitronat, Orangeat, Korinthen, Kakao, die gemahlenen Nüsse, Mehl und Backpulver dazugeben und Counter-clockwise operation 20 Sek./St. 3,5 verrühren. Die Milch dazgeben und Counter-clockwise operation 10 Sek./St. 4,5 verrühren.

    Den Teig in einer gefetteten Fettpfanne glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 185° C 18-20 Min. backen, er sollte hellbraun, nicht dunkler sein.
  2. 250 g Zucker im Closed lid 30 Sek./St. 10 pulverisieren,

    den Zitronensaft dazugeben und 10 Sek./St. 4 verrühren, auf dem noch warmen Teig gleichmäßig verteilen.

    Über Nacht fest werden lassen, dann in ca. 3x4 cm große Stückchen schneiden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gehen super schnell und

    Verfasst von Tuppence am 11. Dezember 2015 - 18:22.

    Gehen super schnell und schmecken sehr lecker.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir, das freut mich

    Verfasst von Aurora-05 am 9. Dezember 2015 - 00:44.

    Danke dir, das freut mich sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute deine

    Verfasst von Tina 65 am 6. Dezember 2015 - 11:28.

    Hallo habe heute deine Adventsschnitte gebacken, die sind einfach Bombe.

    Schnell gemacht und super lecker, danke für das Rezept.

    Verdiente 5 Sterne!!!

    LG Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach herrjeh! Das wird ja was

    Verfasst von Aurora-05 am 1. Dezember 2015 - 00:22.

    Ach herrjeh! Das wird ja was werden, aber Hauptsache, du findest sie lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu da noch

    Verfasst von Spanka30 am 30. November 2015 - 09:24.

    Wozu da noch Weihnachtsplätzchen backen? tmrc_emoticons.D

    Ich ernähr mich über den Advent nur noch mit den Adventsschnitten. Die sind echt superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von Aurora-05 am 30. November 2015 - 01:11.

    Danke für die lieben Kommentare, und es freut mich, dass euch die Adventsschnitten so gut schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert, geht

    Verfasst von A070164 am 29. November 2015 - 23:17.

    Sehr empfehlenswert, geht super schnell, ist ganz unkompliziert und die Adventsschnitten schmecken so was von lecker. Love  Ich befürchte, sie überleben nicht die ganze Adventszeit, obwohl das Ergebnis sehr ergiebig ist, aber halt eben auch saulecker, daher müssen sie unbedingt nochmals gebacken werden. Lieben Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Aurora 05, ich finde

    Verfasst von Knutschbär27 am 26. November 2015 - 19:57.

    Hallo Aurora 05,

    ich finde die Adventsschnitten sehr lecker Cooking 7 ich fand den Teig sehr fest, darum habe ich die Flüssigeit verdoppelt. So ging der Teig super aus dem Mixtopf. Danke für das schnelle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Gruß Knutschbär27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können