3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettini-Frischkäseschnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 4 Eier
  • 175 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 ml Mineralwasser
  • ca. 100 g Amarettini
  • Für den Belag:
  • 400 g Frischkäse
  • 400 g Creme Fraiche
  • 200 g Zucker
  • 2 Schnapsgläser Amaretto
  • 2 Becher Sahne
  • Kakao
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, 175g Zucker u. Vanillezucker 3-4 Min. / Stufe 4 rühren (ohne MB)

    Mehl, Backpulver und Mineralwasser dazugeben, 10 Sek. / Stufe 4-5 verrühren.

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.  Amarettini darauf verteilen, leicht in den Teig drücken.

    Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 12 Min. backen.

    Biskuit auskühlen lassen.

    Für den Belag:

    2 Becher Sahne schlagen.

    Frischkäse, Creme Fraiche, Zucker, Amaretto, vermischen, anschließend Sahne unterheben.

    Masse auf dem Biskuit verteilen und am besten über Nacht durchziehen lassen.

    Am Schluß mit Kakao bestreuen.

    Schmeckt super lecker und erfrischend...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • da bei mir die

    Verfasst von aw73 am 29. Oktober 2011 - 11:47.

    [[wysiwyg_imageupload:224:]]da bei mir die Frischkäse-Schmand-Masse sehr flüssig war, habe ich der Sache nicht so recht getraut und noch Gelantine dazugegeben.


    schmeckt sehr lecker, ein wenig wie Tiramisu, werde ich auf jeden Fall wieder machen


    habe das Rezept erst mal als kleine Torte für 2 Personen ausprobiert, bevor ich es mal einer größeren Gesellschaft vorsetze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von Mix-Tante am 25. August 2011 - 17:24.

    Ich habe den Kuchen gestern für eine Geburtstagsfeier gebacken. Habe allerdings nur das halbe Rezept gemacht und in eine Springform gefüllt. War super lecker und bekam allgemeines Lob.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von Brownie am 23. August 2011 - 11:25.

    Hört sich sehr lecker an,werde ich mal zum Wochenende ausprobieren,und er geht so schön schnell,und läst sich auch noch gut vorbereiten.Dafür gibt es auch ein paar Sternchen.Euch allen eine schöne Sonnige Woche. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können