3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Mürbteig:

  • 120 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 170 g Mehl
  • 2 TL Backpulver

Füllung:

  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Magerquark
  • 180 g Zucker
  • 5 Eier
  • 60 g Amaretto
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Dekoration

  • 40 g Mandelblättchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mürbteig:
  1. Zutaten in den Closed lid geben und 40 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.

  2. Den sehr weichen Teig in eine gefettete Springform streichen.

  3. Füllung:
  4. Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 cremig rühren.

  5. Die Masse im Anschluss auf dem Teig verteilen.

  6. Den Kuchen mit Mandelblättchen bestreuen und bei 180° für ca. 55 Min. in den Backofen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MMH den back ich am Sonntag sieht super gut aus

    Verfasst von Podoline1809 am 19. August 2017 - 16:31.

    MMH den back ich am Sonntag sieht super gut aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Idefix22.05.2005 hat geschrieben:...

    Verfasst von Tomassi Amarone am 15. Oktober 2016 - 07:29.

    Idefix22.05.2005 hat geschrieben:

    Hab eine Frage was hab ich blos falsch gemacht ? Alles nach anweisung gemacht ist wunderschön geworden und nach dem erkalten sank er an den Seiten ein sah nicht ansehnlich aus . Geschmacklich tut es ja nichts der ist ja gut nur zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter nehm ich ihn nicht mit.Vielleicht kannst du oder jemand anders eine Tip geben was ich beim nächsten mal beachten muss.Danke.




    Hast du den Teig nur auf dem Boden verteilt, oder auch am Rand ''hochgezogen''? Kann mir sonst nicht vorstellen, warum er seitlich eingefallen ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eine Frage was hab ich

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 5. August 2016 - 19:37.

    Hab eine Frage was hab ich blos falsch gemacht ? Alles nach anweisung gemacht ist wunderschön geworden und nach dem erkalten sank er an den Seiten ein sah nicht ansehnlich aus . Geschmacklich tut es ja nichts der ist ja gut nur zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter nehm ich ihn nicht mit.Vielleicht kannst du oder jemand anders eine Tip geben was ich beim nächsten mal beachten muss.Danke.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Mai 2016 - 19:26.

    Super schnell und super lecker.Sehr saftig ,kann man sich reinsetzen,hat Suchtcharakter.Alles so richtig und gut.Sehr gut beschrieben ,vollständig und plausibel.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und fix gemcht

    Verfasst von füllermama am 1. Mai 2016 - 11:50.

    Sehr gut und fix gemcht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell

    Verfasst von Mini33 am 17. April 2016 - 23:21.

    Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt toll..Ich habe alkoholfreien Amaretto genommen, man hat ihn aber nicht rausgeschmeckt. Mit den Mandeln obendrauf sieht erauch toll aus! Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...muss den

    Verfasst von cindy1410 am 1. April 2016 - 23:58.

    Super lecker...muss den Kuchen jetzt ständig machen und ist ruckzuck gemacht. Danke fürs Rezept einstellen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich noch backen

    Verfasst von Matrosenmüller am 8. März 2016 - 15:45.

    Muss ich noch backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können