3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettokuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 300 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 250 g Zucker
  • 50 g Milch
  • 4 Eier
  • 100 g Amaretto
  • 200 g Öl
  • 1 Fl. Bittermandelaroma
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln in 10 Sek./Stufe 10 mahlen, die restlichen Zutaten zugeben und 1 Min./Stufe 5 vermengen. Den Teig in eine Gugelhupfform geben und ca. 1 Std. bei 175° backen. Ausgekühlt mit Puderzucker bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist wohl in Vergessenheit gerarten, dabei ist...

    Verfasst von bvogge79 am 26. Februar 2017 - 19:34.

    Der ist wohl in Vergessenheit gerarten, dabei ist der total lecker und saftig. Hab jedoch ein paar kleine Änderungen vorgenommen:
    - insgesamt hab ich die Menge umgerechnet auf 3 Eier zubereitet und in einer Springform 40 Min gebacken (nach 20 Min abdecken)
    - habe noch einen Rest Marzipan mit rein (ca 100 g Marzipan in kleinen Stücken, Eier, Zucker und Öl erst eine Min./St 5 aufrühren) dann mit den Rest nochmal 1Min
    - statt Milch hab ich Naturjoghurt und etwas weniger Zucker verwendet, Bittermandel hab ich nicht mit rein
    Und einen Schockoguss gab's auch noch. Alle finden ihn klasse. Schade dass kein Foto drin ist. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber halt ein

    Verfasst von Catandy am 6. April 2015 - 08:34.

    Ganz ok, aber halt ein trockener Kuchen u. da stehe ich nicht so drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von laura-mahler am 2. September 2014 - 22:27.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe den Zucker ebenfalls reduziert und fand ihn süß genug. Vielen Dank und von mir 5 *****   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und locker

    Verfasst von DiekleineMimi am 26. August 2014 - 16:49.

    Sehr, sehr lecker und locker der Kuchen und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Ich habe ihn in einer Springform gebacken, danach einmal durchgeschnitten und mit frischer Erdbeermarmelade gefüllt - ein Traum!!

    Danke für's Rezept, 5*****

    DiekleineMimi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen gebacken und

    Verfasst von Leckerei am 3. August 2014 - 16:12.

    Heute Morgen gebacken und soeben angeschnitten und verspeist ... njam njam.

    Sehr lecker !!! [[wysiwyg_imageupload:10951:]]

    [[wysiwyg_imageupload:10950:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Kuchen! Habe

    Verfasst von Tinchen71 am 15. Mai 2013 - 17:05.

    Cooking 7

    Super lecker der Kuchen! Habe ich heute gebacken, locker, fluffig und toll im Geschmack... Habe die Hälfte Zucker genommen und ist uns süß genug. Das Aroma habe ich weggelassen!

    Vielen Dank und 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingskuchen,

    Verfasst von Anja88 am 24. November 2012 - 17:21.

    Unser Lieblingskuchen, einfach nur lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmm..... der schmeckt

    Verfasst von Luni-Mix am 10. September 2011 - 20:54.

    Mmmmm..... der schmeckt wirklich oberlecker!!! tmrc_emoticons.p

    Den backe ich schon zum 4. Mal, denn der geht so schnell und kommt so gut an, gerade weil er so saftig ist und nach Marzipan schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmm..... der schmeckt

    Verfasst von Luni-Mix am 10. September 2011 - 20:54.

    Mmmmm..... der schmeckt wirklich oberlecker!!! tmrc_emoticons.p

    Den backe ich schon zum 4. Mal, denn der geht so schnell und kommt so gut an, gerade weil er so saftig ist und nach Marzipan schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • göttlich

    Verfasst von maylin am 29. Juli 2011 - 09:43.

    Cooking 7 ich habe deinen Kuchen jetzt schon 3 mal gebacken und er ist immer wieder eine wucht

    auch nach 3 tagen immer noch lecker ,von mir bekommste alle sterne dieser welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss sagen ,ein gedicht

    Verfasst von maylin am 11. Juli 2011 - 00:20.

    Cooking 7 ich muss sagen ,ein gedicht dieser kuchen

     

    habe ihn am freitag mal eben schnell gebacken für meinen mann

    und er war sehr lecker,auch gestern und heute noch sehr saftig

    von mir bekommste alle sterne die am himmel stehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmmmmmmmm ist der oder er

    Verfasst von carmen.happy am 17. Mai 2010 - 22:30.

    hmmmmmmmmmmmm ist der oder er war lecker....... 5 Sterne


     


    carmen.happy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für dieses

    Verfasst von Reisefee am 17. Mai 2010 - 22:05.

    Cooking 7


    Hallo, vielen Dank für dieses super Rezept, der Kuchen ist klasse angekommen!!!


    Werde ich auf jeden Fall nun öfters mal backen ist eine gute Alternative zum Eierlikörkuchen!


    Grüssle Reisefee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Pamela am 13. April 2010 - 16:11.

    Habe diesen Kuchen gestern in einem Kochbuch gefunden und gleich gebacken. Er schmeckt sehr gut und ist am nächsten Tag  auch nicht "Staubtrocken".  Toll das du das Rezept eingestellt hast und auch die Leute es backen können,  die nicht das Buch haben. Liebe Grüße Pamelatmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr netten TM Fan`s

    Verfasst von Alte Eule oo am 26. Januar 2010 - 20:16.

    Hallo ihr netten TM Fan`s !  


     Dieser Kuchen ist eine Wucht ! Er ist nicht nur schnell und kinderleicht zuzubereiten , er schmeckt super lecker und  gelingt 100 % tig. Für jeden TM Neuling ( so wie ich es bin ) eine Erfolggarantie.  Vielen Dank für dieses leckere Rezept.


    Liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Der Kuchen ist

    Verfasst von schoko am 16. Januar 2010 - 10:01.

    Super Rezept. Der Kuchen ist echt saftig. Wird es bei uns jetzt öfters geben. Habe allerdings nur ein paar Tropfen Bittermandelöl verwendet, war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, kann

    Verfasst von clm am 2. Januar 2010 - 21:45.

    Hallo zusammen,


    kann chris100de nur zustimmen.


    Locker , leicht und lecker.


    LG clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amarettokuchen

    Verfasst von chris100de am 2. Januar 2010 - 21:37.

    Ein ganz leckerer Kuchen und er ist suuuper schnell gemacht. Ganz locker und hat jedem in unserer Familie geschmeckt.


    Cooking 1 Cooking 1


    Vielen Dank für das gute Rezept!!!!!!!


    Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amarettokuchen

    Verfasst von ednil am 21. Dezember 2009 - 16:55.

    Hallo Clivia,


    vielen Dank. Werde ihn vielleicht für Weihnachten gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, dass mein Ofen bald wieder in Ordnung ist.


    Frohe Weihnachten


    Gruß Ednil


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ednil schrieb: Hallo

    Verfasst von Clivia am 21. Dezember 2009 - 14:23.

    ednil


    Hallo Clivia,


    würde den Kuchen auch gerne machen, aber mein Ofen ist im Moment defekt. Ich kann die voreingestellte Temperatur von 200° bei Ober- und Unterhitze nicht runterschalten. Deshalb wollte ich fragen, ob er mit Heißluft bei 155° genauso lange braucht, und mit Folie meinst du Alufolie?


    Vielen Dank schon mal



    Hallöchen Ednil!


    Die Backzeit habe ich bei 155 Grad Heissluft genau nach Rezept eingehalten. Mit Folie meine ich natürlich Alufolie - die soll das zu dolle Bräunen vermeiden.Wenn Dein Ofen nur so stark heizt, würde ich von Anfang an mit Folie abdecken.....


    LG Clivia


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heißluft 155 °

    Verfasst von ednil am 14. Dezember 2009 - 22:45.

    Hallo Clivia,


    würde den Kuchen auch gerne machen, aber mein Ofen ist im Moment defekt. Ich kann die voreingestellte Temperatur von 200° bei Ober- und Unterhitze nicht runterschalten. Deshalb wollte ich fragen, ob er mit Heißluft bei 155° genauso lange braucht, und mit Folie meinst du Alufolie?


    Vielen Dank schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial !!

    Verfasst von deichgräfin am 14. Dezember 2009 - 12:30.

    Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt super lecker !! So schön saftig und locker - einfach genial


    Die gesamte Familie war begeistert !! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...superlecker

    Verfasst von Clivia am 5. Dezember 2009 - 17:42.

    Hab den Kuchen grad nachgebacken und ein Stückchen genascht.....


    Er ist total locker und schmeckt genial....


    Hab allerdings die Temperatur für Heissluft auf 155 Grad gestellt und nach gut 20 Minuten vorsichtshalber mit Folie abgedeckt.


    Danke für das Rezept... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch für Allergiker

    Verfasst von pastababe am 15. November 2009 - 16:36.

    Der Kuchen ist super lecker; saftig und locker-habe ihn mit Dinkelmehl, Eiersatz und Sojamilch in einer 30 cm Kastenform (55 Min, allerdings nach 45 Min abgedeckt) gebacken.


    Danke für das tolle Rezept! Gruß pastababe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker , auch

    Verfasst von eplaktei am 11. Oktober 2009 - 16:43.

    Ist super lecker tmrc_emoticons.) , auch wenn der Kuchen mir nicht ganz gelungen ist tmrc_emoticons.~ . Aber ich probiere den ganz sicher noch einmal.  Gruß eplaktei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, Super lecker und

    Verfasst von Schnecke21 am 2. Oktober 2009 - 14:59.

    hallo, Super lecker und schnell. Gruß Schnecke21 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können