Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Teig

  • 120 g Butter
  • 170 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Milch
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Zuckerguss

  • 500 g Zucker
  • 6-8 EL lauwarmes Wasser
5

Zubereitung

    Kindergerechte Amerikaner
  1. Butter, Zucker, Eier und Salz in den Closed lid geben.

    3Min / Stufe 4

    anschliessend Milch, Mehl und Packpulver dazu geben.

    1:30 / Stufe 3

    Den fertigen Teig nun in den Spritzbeutel geben und kleine Kleckse auf das Blech ( Backpapier !!!) spritzen. Ich habe einen Aufsatz darauf gehabt. also die grosse Öffnung, somit werden sie schön rund.

    Bei 200 Grad / ca. 20 Min. backen ( je nach Ofen!)

    Die Amerikaner sollten schön Goldig sein.

    Abkühlen lassen

  2. Zuckerguss:

    !! Bitte die Zutaten aufteilen und auf 2x machen

    Zucker Closed lid zwischen Deckel und Topf bitte ein Zewatuch legen! Damit es nicht raus staubt.

    10 sec/ Stufe 10

    Mit den Spatel den pulverrisierten Zucker nach unten schieben.

     lauwarmes Wasser dazugeben

    Stufe 3-4 / 30 sec

     

    Amerikaner bestreichen und wenn er weg ist, nochmal den Rest machen!

     

     

  3. Für die nicht Kindergerechte Variante :

    Bei dem Teig statt 250 g Milch ,

    200g Milch und 50 g Rum umwandeln!

     

    Bei dem Guss:

    2 EL Rum beigeben

  4. Nun die abgekühlten Amerikaner umdrehen. Und sofort mit Zuckerguss bestreichen. Ich nehme eine kleine Spatel her. Es geht auch ein stumpfes Messer. Somit ist der Guss schön glatt und nicht so wild wie bei einen Pinsel!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super saftig

Bitte beim Verstauen nicht aufeinander stellen, sonst kleben sie zusammen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man die Amerikaner denn am Vorabend backen...

    Verfasst von Porker2001 am 9. November 2017 - 15:10.

    Kann man die Amerikaner denn am Vorabend backen oder werden Sie dann zu trocken? Wer hat Erfahrung und worin wurden sie aufbewahrt?
    Danke für ein kurzes Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade entdeckt und gespeichert....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 30. Oktober 2017 - 15:10.

    Gerade entdeckt und gespeichert.

    Muss ich unbedingt ausprobieren.

    Ich danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Amerikaner gerade für Halloween gebacken...

    Verfasst von Apfeff am 30. Oktober 2017 - 14:38.

    Hab die Amerikaner gerade für Halloween gebacken und schaurig verziert. Super einfach, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Italiana82:...

    Verfasst von Angi1983 am 29. August 2017 - 20:30.

    Italiana82:
    hallo
    ich möchte auch die Hälfte machen ! Wie viele Eier denn dann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn sie denn so schmecken, wie sie jetzt...

    Verfasst von Gute Butter am 16. August 2017 - 10:22.

    Wenn sie denn so schmecken, wie sie jetzt aussehen, bin ich sehr zufrieden. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker:smile:

    Verfasst von marie-evelyn24 am 15. August 2017 - 09:45.

    Super schnell gemacht und sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Amerikaner bereits zum zweiten Mal...

    Verfasst von K.C. am 14. August 2017 - 21:00.

    Ich mache die Amerikaner bereits zum zweiten Mal und alle sind begeistert.ich nehme die Variante bei der man einfach vanillepuddingpulver hinzufügt.schmecken sehr gut !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns wurden Sie fuumlr Ostern mit gruumlnem...

    Verfasst von RiSaDoAn am 20. April 2017 - 09:51.

    Bei uns wurden Sie für Ostern mit grünem Zuckerguss, grün gefärbten Kokosraspeln und Zuckereiern als Osternester für den Kindergarten gebacken. Ich hatte das Gefühl es wären zu viele. Ich habe nur leere Dosen zurück bekommen. Die Kids waren begeistern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von raffelsbauer.kerstin am 1. April 2017 - 10:15.

    Sehr sehr lecker Cooking 7 Love

    Kerry89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch bei war der Teig viel zu flüssig, schade

    Verfasst von ameiss44 am 18. Februar 2017 - 11:47.

    Sadauch bei war der Teig viel zu flüssig, schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mache diese Rezept schon sehr lange...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 10. Januar 2017 - 16:49.

    Superlecker! Mache diese Rezept schon sehr lange so und gelingen immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von ThermoThermo0203 am 8. Januar 2017 - 17:38.

    Lecker.

    Haben uns allen gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind mir prima gelungen. ...

    Verfasst von Zipi7 am 24. November 2016 - 14:41.

    Die sind mir prima gelungen.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-die Kids lieben diese Amerikaner

    Verfasst von ritonella am 16. November 2016 - 14:39.

    Super-die Kids lieben diese Amerikaner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept und sie schmecken...

    Verfasst von ritonella am 5. November 2016 - 09:18.

    Super schnelles Rezept und sie schmecken fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker ich werde keine mehr beim...

    Verfasst von Angi1983 am 30. September 2016 - 17:48.

    Richtig lecker ich werde keine mehr beim Bäcker holen. Kamen jetzt mehrfach gut an!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Italiana82 am 28. September 2016 - 07:15.

    Sterne vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Italiana82 am 28. September 2016 - 07:14.

    Super lecker.

    ich habe gestern nur die Hälfte des Rezept gemacht und mich daran gehalten.

    Geschmacklich sehr gut. Vielleicht probiere ich beim nächsten mal mit etwas Zitronenschale dazu nehmen.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Falbala110 am 16. September 2016 - 23:35.

    Lecker!

    Salve!

    Uns haben die Amerikaner gut geschmeckt und die Handhabung war auch gut.

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Vielen Dank. Werde ich wieder...

    Verfasst von RebekkaR am 10. September 2016 - 17:09.

    Leckeres Rezept! Vielen Dank. Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, soooo lecker, 5

    Verfasst von Tine7577 am 12. Juli 2016 - 00:07.

    Hmmmm, soooo lecker, 5 Sterne, dass ich nicht mal mehr die genaue Zahl nennen kann (ca. 37 Stück), da mein Mann diese leckeren kleinen Dinger (ca. 6 cm Durchmesser) weggefuttert hat, bevor ich den Guss drauf hatte. Werden wir definitiv noch sehr oft gebacken. Hab übrigens auch Vanillepuddingpulver zugefügt und nur 15 min gebacken (mit vorgeheizten Ofen), war perfekt. Bin gespannt, wie sie morgen schmecken,  da meine Tochter die Amerikaner mit in den Kiga nimmt (zum Testen bleiben natürlich noch ein paar bei uns daheim  Big Smile)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meine Tochter, zur

    Verfasst von Angie.1988 am 11. Juli 2016 - 14:46.

    Für meine Tochter, zur Geburtstagsfeier im Kindergarten, war ich auf der Suche nach einem Amerikaner Rezept und bin dabei über deins gestolpert. Hab heute zum testen die halbe Menge genau nach Anleitung gemacht und es hat super geklappt. Damit es ein bisschen aromatischer schmeckt hab ich Vanilleextrakt zugefügt. Vielen Dank fürs Einstellen. Der Kindergeburtstag kann kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Amerikaner sind

    Verfasst von Dirni am 31. Mai 2016 - 13:48.

    [[wysiwyg_imageupload:24221:]]

    Super Rezept! Amerikaner sind bei uns der Klassiker beim Kindergeburtstag. Ich forme mit den kleinen Häufchen immer die Geburtagszahl der Kinder. Kommt jedes Jahr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amerikaner, lecker wie man

    Verfasst von Tasitte am 13. Februar 2016 - 10:30.

    Amerikaner, lecker wie man sie kennt. Habe auch das halbe päcken puddingpulver hinzugefügt. Nächstes Mal nehme ich Teelöffel um die Häufchen zu formen- mit Esslöffel werden sie für uns zu groß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir backen gerne und oft

    Verfasst von runningmom_04 am 27. Oktober 2015 - 00:41.

    Wir backen gerne und oft Amerikaner, diese sind nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ..... auch meine

    Verfasst von Bettina1972 am 20. Oktober 2015 - 15:36.

    Super ..... auch meine Tochter sagt: Besser als beim Bäcker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp mit dem

    Verfasst von Nikis am 8. August 2015 - 00:08.

    Danke für den Tipp mit dem Vanillepuddingpulver! Ja, je kleiner die Häufchen desto mehr werdens.

     

    Es freut mich wenn sie so gut ankommen. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Sehr

    Verfasst von rewa-pro am 1. August 2015 - 13:32.

    Super tolles Rezept! Sehr schnell und einfach und voll lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden vor allem mit

    Verfasst von Carrie0861 am 13. Juli 2015 - 17:43.

    Super geworden vor allem mit dem Vanillebuddingpulver ich hab nix reduziert sondern einfach halbe Packung Vanillepuddingpackung dazugegeben, der Teig war dann nicht so flüssig man könnte gut portionieren. Ich hab anscheinend sehr kleine Amerikaner gemacht bei mir wurden es 52 Stück mit ca. 8 cm Durchmesser für Kindergeburtstag! 

    Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir bekommst du 5 Sterne,

    Verfasst von Schirmle am 5. Juni 2015 - 14:38.

    Von mir bekommst du 5 Sterne, weil die toptal lecker sind !!!

    Liebe Grüsse

    Schirmle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es schade, dass es

    Verfasst von Nikis am 30. Mai 2015 - 22:12.

    Ich finde es schade, dass es Personen gibt, die einfach Rezepte abkopieren!  Und diese unter Ihren  Namen veröffentlichen! 

    Frechheit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!

    Verfasst von Nikis am 30. Mai 2015 - 21:52.

    Das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entweder man nimmt einen EL

    Verfasst von Nikis am 30. Mai 2015 - 21:51.

    Entweder man nimmt einen EL oder einen Spitzbuben mit der grossen Öffnung. Da mitspielen auch so EL gr Klicks gemacht werden. Ich persönlich mag lieber kleinere. Aber die Größe kann ja variieren je nach belieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mein Teig ist flüssig

    Verfasst von ojo am 14. Mai 2015 - 13:56.

    Also mein Teig ist flüssig geworden und aufgegangen sind die auch nicht. Habe alles genau nach Rezept gemacht.  tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren lecker, kamen auch als

    Verfasst von jay-kiwi am 28. April 2015 - 15:56.

    Waren lecker, kamen auch als Mitbeingsel gut an. Vor allem waren sie nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Amerikaner,

    Verfasst von Tinchenmarie am 17. April 2015 - 16:35.

    Super lecker die Amerikaner, meine Enkeltöchter haben sie null komma nix verputzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  da mir das mit

    Verfasst von ehein am 10. April 2015 - 14:32.

    Sehr lecker,  da mir das mit dem Spritzbeutel nie gelingt, habe ich den Teig mit Löffeln aufs Backblech gesetzt. Hat super funktion. Habe den Ofen nach 15 MMinuten ausgeschaltet, da sie schon braun waren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Amerikaner Anfang

    Verfasst von LenaOtto am 27. Februar 2015 - 21:41.

    Habe die Amerikaner Anfang der Woche für den Kindergeburtstag meiner Tochter gebacken. Sie sind super angekommen und richtig lecker. Vielen Dank für das Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche" Menge wurde

    Verfasst von roll2121 am 25. Februar 2015 - 19:53.

    Hallo, welche" Menge wurde entsprechend reduziert"?

    Danke für eine gelegentliche Antwort tmrc_emoticons.)

     

     

    Liv2011

    Die Amerikaner sind super lecker!  Ich habe ein Päckchen Vanillepuddingpulver beigefügt und dafür die Menge entsprechend reduziert. 

    Bei mir war es aber wohl fast die doppelte Anzahl an Portionen, dabei habe ich gar nicht so kleine Häufchen gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sagten sie sind

    Verfasst von activi am 22. Februar 2015 - 22:03.

    Meine Kinder sagten sie sind besser als vom Bäcker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Amerikaner sind super

    Verfasst von Liv2011 am 21. Februar 2015 - 16:02.

    Die Amerikaner sind super lecker!  Ich habe ein Päckchen Vanillepuddingpulver beigefügt und dafür die Menge entsprechend reduziert. 

    Bei mir war es aber wohl fast die doppelte Anzahl an Portionen, dabei habe ich gar nicht so kleine Häufchen gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach Und perfekt

    Verfasst von Hademer Landfee am 16. Februar 2015 - 07:40.

    Super einfach Und perfekt gelungen. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept und sehr

    Verfasst von Mami1114 am 15. Februar 2015 - 19:17.

    Einfaches Rezept und sehr lecker! Super tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut gelungen! Super

    Verfasst von Olga Pavliy am 3. Februar 2015 - 19:52.

    Wirklich gut gelungen! Super rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von luckycook am 1. Februar 2015 - 21:45.

    Sehr lecker und einfach zu machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken richtig lecker und

    Verfasst von Chilly869 am 25. Januar 2015 - 13:44.

    schmecken richtig lecker und kamen zum Sonntags-Kaffee Super an! Waren blitzschnell geruhrt und auch gebacken! Absolut zu empfehlen!!!  Cooking 7

    ps: hatte meine nur 15minuten im Ofen.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Amerikaner sind sowas

    Verfasst von Andreaceline am 25. Januar 2015 - 10:22.

    Deine Amerikaner sind sowas von lecker. Hab so etwas zum ersten Mal gemacht. Mein Mann sagt die sind hervorragend Und wirklich super (aber nicht ganz so schön wie beim Bäcker  Party) hab sie gestern Abend gemacht und jetzt sind nur noch wenige übrig. Danke nochmal für das tolle und schnelle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß sollen die Klekse

    Verfasst von Dominika Reichelt am 23. Januar 2015 - 22:21.

    Wie groß sollen die Klekse sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die süßen Amis gestern

    Verfasst von Mullewapp2105 am 21. Januar 2015 - 21:30.

    Habe die süßen Amis gestern das erste mal gemacht. Super, klasse, spitze!  Egal ob Kinder oder Erwachsene, alle waren begeistert. Alles so schnell und einfach. Auch am 2. Tag super. Nur sind sie weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können