Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Für den Zuckerguss:

  • 250 g Zucker
  • Ca 30 g Wasser

Für den Teig:

  • 100 g Margarine oder Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker selbstgemacht
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 1-2 Teelöffel Backpulver
  • 120 ml Milch
  • Etwas Milch, Zum bestreichen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Zuckerguss den Zucker in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Turbo und umfüllen. 

     

    Für den Teig die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels 30 Sekunden Stufe 5 verrühren. 

     

    Backofen auf 180 grad Umluft (160 Grad Umluft) vorheizen. 

     

    Mit einem Esslöffel 16 Kreisrunde Häufchen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Auf ausreichend Abstand achten, Teig geht noch auf!

     

    10 Minuten vorbacken, mit Milch bestreichen und dann weiter backen. 

     

    Den beiseite gestellten Puderzucker im Closed lid mit Wasser geben (wer mag kann noch einen Spritzer Zitrone beifügen) und auf Stufe 4 zu einer dickflüssigen Masse verrühren. Sobald die Amerikaner abgekühlt sind damit einstreichen. 

     

    Nach belieben evtl mit Zuckerstreusel dekorieren. 

     

    Viel Spass!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...also hab es jetzt

    Verfasst von IrisWeigand am 31. Oktober 2015 - 09:05.

    Hallo...also hab es jetzt noch mal mit nur 60 ml Milch gemacht...jetzt waren sie perfekt und geschmacklich waren sie vorher ja schon super tmrc_emoticons.-)))) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich mich der

    Verfasst von IrisWeigand am 31. Oktober 2015 - 08:35.

    Leider muss ich mich der Meinung anschließen...Teig viel zu flüssig tmrc_emoticons.-(  waren ganz platt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heut ausprobiert

    Verfasst von fledarmaus am 30. Oktober 2015 - 21:24.

    Hab sie heut ausprobiert geschmacklich okay

    Konsistenz des Teiges viel zu flüssig 

    Läuft auf Blech auseinander 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte was "schnelles"

    Verfasst von mcleod am 25. Oktober 2015 - 13:08.

    Ich brauchte was "schnelles" zum Geburtstag meiner Tochter und habe mich hierfür entschieden. Die Kinder waren begeistert, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker.... Wird es

    Verfasst von Anika-w am 23. Oktober 2015 - 17:47.

    Waren sehr lecker.... Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr

    Verfasst von Petrowski am 11. Oktober 2015 - 22:27.

    Freut mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Backen war super einfach

    Verfasst von Hamti am 8. Oktober 2015 - 17:56.

    Das Backen war super einfach und das Ergebnis ist mega lecker!Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Hamti

    Liebe Grüße


    Hamti Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können