Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 100 g Sanella/Rama
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 EL Milch
  • 250 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver

Glasur

  • Puderzucker
  • Zitronensaft

  • 100 g Sanella/Rama
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 EL Milch
  • 250 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver

  • Puderzucker
  • Zitronensaft
5

Zubereitung

    Teig
  1. Rama, Zucker, Vanillezucker,  Eier, Salz in den Closed lidgeben, und alles 30 sek/Stufe 5 schaumig rühren.

    Puddingpulver, Milch, Mehl, Backpulver hinzufügen und 20 sek/ Stufe5 alles zusammen verrühren

     

    Den Teig dann auf ein Backpapier belegtes Blech kleine häufchen setzen. 

    (Wenn ihr mehr Zeit habt könnte ihr den Teig auch in eine Spritztülle geben und kleine häufchen spritzen).

    15 Min auf 170 Grad backen 

    nach 10 Minuten die Amerikaner mit etwas Milch bestreichen und dann fertig backen.

  2. Glasur
  3. Puderzucker und Zitronensaft zu einer sehr Dickflüssigen Masse verrühren und anschließend die abgekühlten Amerikaner mit einem Messer bestreichen. ( Die Mengen mache ich immer nach meinem Gefühl)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Amerikaner schmecken auch sehr gut mit Schoko oder Vanilleglasur tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und weich! Schon öfters gemacht!

    Verfasst von Medi-Sprotten am 17. Oktober 2017 - 06:09.

    Sehr lecker und weich! Schon öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da gebe ich natürlich 5 Sterne.

    Verfasst von Getilein am 14. September 2017 - 17:34.

    Sehr lecker, da gebe ich natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • M4nu: einfach ausprobieren. Die Menge variiert ja...

    Verfasst von Kleinehexe2801 am 28. August 2017 - 21:04.

    M4nu: einfach ausprobieren. Die Menge variiert ja je nach Größe.

    Ich finde das ist ein prima Rezept. Reicht bei uns für ein gut gefülltes Blech. Ich mache es aber lieber auf 2 Blechen Dann ist mehr Platz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👍

    Verfasst von marie-evelyn24 am 15. August 2017 - 09:42.

    Sehr lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum schreibt man keine Menge bzw Stückzahl...

    Verfasst von M4nu am 20. Juli 2017 - 14:59.

    Warum schreibt man keine Menge bzw Stückzahl hin??
    Irgendwo muss man sich doch orientieren bzgl Backzeit etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Daniela_109 am 16. Juli 2017 - 18:41.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von dani_s1 am 2. Juli 2017 - 20:34.

    Super schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker habe den Zucker im Teig vergessen...

    Verfasst von NickyH am 24. April 2017 - 21:49.

    Sind sehr lecker, habe den Zucker im Teig vergessen aber durch die Glasur war das kein Problem. Hat niemand gemerkt. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs habe ich die Amerikaner zu klein gemacht...

    Verfasst von Marryjack am 22. Februar 2017 - 18:08.

    Anfangs habe ich die Amerikaner zu klein gemacht weil ich dachte sie gehen noch etwas mehr außeinander was aber nicht der Fall war. Habe sie dann beim zweiten mal etwas größer gemacht und auch mit der Hand statt dem Spritzbeutel gemacht, das ging schneller und besser. Ansonsten sehr lecker, werden morgen auf einem Geburtstag genossen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Waren 23 MiniAmis. Dann Backzeit auf 10...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 19. Februar 2017 - 19:37.

    Lecker. Waren 23 MiniAmis. Dann Backzeit auf 10 Minuten reduzieren, sonst werden die trocken. Habe die Kügelchen mit der Hand geformt. Ging besser als mit Spritzbeutel..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept getestet und die Amerikaner waren...

    Verfasst von grillchrissi007 am 7. Januar 2017 - 22:42.

    Habe das Rezept getestet und die Amerikaner waren sehr sehr gut.

    Super Rezept. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!...

    Verfasst von MamaSocky am 6. Januar 2017 - 16:47.

    Saulecker!

    Meinem Mann schmecken sie sogar besser, als die der Schwiegermutter und das will was heißen. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken wie vom Bäcker - einfach sehr...

    Verfasst von McBetty am 22. November 2016 - 10:12.

    Die schmecken wie vom Bäcker - einfach sehr lecker - ich mache sie immer wieder gerne!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !...

    Verfasst von Lenamarieee am 8. November 2016 - 11:50.

    Super Rezept !

    Schnell, leicht und super lecker Love

    Habe sie mit bunten Schokolinsen verziert und schwuppdiwupp waren sie auch schon weg Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!!! Mach ich heute schon zum 2. mal in...

    Verfasst von AC@mokka am 26. Oktober 2016 - 17:11.

    Einfach toll!!! Mach ich heute schon zum 2. mal in einer Woche. Heute für die Halloweenparty im Kindergarten mit Haribo Fledermäuse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von sabine.pally am 16. Oktober 2016 - 07:30.

    Super lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!

    Verfasst von Schatzi2205 am 9. Oktober 2016 - 08:51.

    super lecker!!!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich! Schnell, einfach und super...

    Verfasst von diemuttikocht am 11. September 2016 - 12:42.

    Wirklich köstlich! Schnell, einfach und super zum Nachmittagstee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade gebacken. Schauen lecker aus. Wenn...

    Verfasst von Rapunzelsusi am 9. September 2016 - 06:04.

    Habe sie gerade gebacken. Schauen lecker aus. Wenn Sie so schmecken wie sie riechen. Danke für das Rezept.LG rapunzelsusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und lecker, etwas süß aber...

    Verfasst von sannie2804 am 8. September 2016 - 07:09.

    sehr schnell und lecker, etwas süß aber das sind amerikaner ja fast immer. danke für das rezept, wird jetzt häufiger gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Amerikaner heute

    Verfasst von blurredrainbow am 6. September 2016 - 00:27.

    Ich habe die Amerikaner heute gebacken, um sie morgen für meine Arbeitskollegen mit ins Büro zu nehmen. Die werden sich freuen!

    Danke für das Rezept! Super lecker!  Cooking 7

    [[wysiwyg_imageupload:26066:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  und super

    Verfasst von Kitekati am 27. August 2016 - 15:12.

    Sehr sehr lecker  und super schnell gemacht. Zutaten hat man immer zu Hause  Cooking 7  Danke für das Rezept . LG Kati 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, wie aus dem alten

    Verfasst von Schaf1002 am 21. August 2016 - 18:13.

    Klasse, wie aus dem alten Dr.Oetker-Backbuch tmrc_emoticons.) meiner Kindheit.....danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Ich habe in den Guss noch Gummibärchen gedrückt.....Kindergeburtstag lässt grüßen!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Ninchen2015 am 17. Juli 2016 - 18:30.

    Auf der Suche nach einem schnellen Rezept zum Kaffee bin ich über dieses Rezept gestoßen und habe es dierkt ausprobiert. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Geschmeckt haben die Amerikaner auch prima, allerdings war mir persönlich der Vanillegeschmack durch den Pudding fast schon zu intensiv. Werde das nächste Mal noch etwas Zitrone untermischen. Aber das ist ja eine Geschmackssache. Vielen Dank für´s Einstellen, werde ich auf jeden Fall wieder machen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von milchtrinkerin am 6. Juli 2016 - 20:58.

    Heute zum ersten Mal gebacken, ich finde aber, dass sie etwas bröselig geworden sind. Woran kann das liegen? Geschmacklich waren sie lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal gemacht.

    Verfasst von Thermimania1207 am 20. Mai 2016 - 19:53.

    Heute zum ersten mal gemacht. Die ganze Familie hat sie förmlich verschlungen. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sie dir nicht die

    Verfasst von LauraHasselbring am 3. Mai 2016 - 22:11.

    schmeckt sie dir nicht die Glasur oder funktioniert sie bei dir nicht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Amerikaner! Das

    Verfasst von Mo_Ke am 30. April 2016 - 11:43.

    Die besten Amerikaner! Das Rezept kenn ich auch noch von meiner Mama. Danke für das eintragen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren lecker ,nur mit der

    Verfasst von Melle26 am 30. April 2016 - 11:07.

    Waren lecker ,nur mit der Glasur habe ich immer so meine Probleme .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  

    Verfasst von ThermoThorti am 15. April 2016 - 13:32.

    Lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, schmecken

    Verfasst von Niedzi am 2. April 2016 - 16:34.

    Gerade gemacht, schmecken super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je das tut mir leid muss

    Verfasst von LauraHasselbring am 27. März 2016 - 10:13.

    Oh je das tut mir leid muss ich ändern tmrc_emoticons.) ich backe mit Ober unterhitze 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur gefragt weil in

    Verfasst von Mutti66 am 26. März 2016 - 20:46.

    Ich hatte nur gefragt weil in der Teigzubereitung Salz zugeben steht.

    Backst Du mit Heißluft oder Ober-Unterhitze??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bis jetzt noch nie

    Verfasst von LauraHasselbring am 26. März 2016 - 20:32.

    Ich habe bis jetzt noch nie salz dazugeben, ich kenne das rezept von meiner Oma nur so tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salz? Ich gehe mal davon aus

    Verfasst von Mutti66 am 26. März 2016 - 09:16.

    Salz?

    Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Prise handelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können