3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikanischer Karottenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Teig

  • 400 g Mehl 405
  • 200 g Nüsse, ganz
  • 50 g Zucker
  • 50 g Rohrzucker, braun
  • 400 g Möhren
  • 100 g Milch
  • 3 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Ei
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Nüsse in den Closed lid geben und fein raspeln (ca. Stufe 8/5 sek.). Danach die Möhren ebenfalls im Closed lid zerkleiner (Stufe 6/5 sek,). Rührtopf kurz auswischen. Alle Zutaten (die feuchten zuerst. danach die trockenen) in den Closed lid einfüllen und zu einem zähen Rührteig verarbeiten (Counter-clockwise operation/ Stufe 4 ca. 2 min. unter Sichtkontakt).

    Danach Teig in eine gefettete Springform geben und bei vorgeheizten 175°C (Backofenart beachten!)  für 30 min. ausbacken. Macht vor dem Herausnehmen bitte die "Stäbchenprobe"! (Mit einem Holzstäbchen in die sickste Stelle des Teiges piecksen. Wenn kein Teig kleben bleibt, ist der Kuchen gar.)

    Danach könnt ihr mit Puderzucker, Wasser und Zitronensaft noch eine Glasur erstellen - ist aber kein Muss.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Normalerweise

    Verfasst von 3fachmutti am 19. August 2013 - 14:20.

    Superlecker! Normalerweise mag ich keinen Kuchen (mein Mann dafür umso mehr) aber dieser ist echt lecker und endlich mal einer der nicht so süß ist. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yup, ist es. Aber der Kuchen

    Verfasst von sabine.welter am 26. März 2012 - 01:09.

    Yup, ist es. Aber der Kuchen war noch in der Form und so heiß, dass ich ihn nicht rausholen konnte. Mal schauen, ob ich morgen ein besseres Bild einstellen kann. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht aus wie ein Bauernbrot.

    Verfasst von heisil98 am 25. März 2012 - 22:07.

    tmrc_emoticons.( Sieht aus wie ein Bauernbrot. Ist das das richtige Bild??? tmrc_emoticons.;)

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können