3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Amicelli-Kirsch-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 100 g Weizenmehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 100 g Butter

Belag

  • 225 g Sauerkirschen aus dem Glas, (Abtropfgewicht)
  • 3 Blatt weiße Gelantine
  • 1 Päckchen Amicelli
  • 300 g Vanillejoghurt
  • 2x Schlagsahne, 400ml
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf Closed lid geben. Bei Stufe 4 / 20 Sekunden alle Zutaten miteinander verrühren. Den Teig in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei Ober/Unterhitze 180 Grad etwa 25 Minuten backen. Nach dem Backen den Teig aus der Form lösen und auskühlen lassen.

  2. Belag
  3. Sauerkirschen abtropfen lassen. Tortenring wieder um den Kuchen stellen und die Kirschen darauf verteilen. Einige Kirschen zum Dekorieren beiseite legen. 10 Amicelli in den Mixtopf Closed lid geben und bei Stufe 4 / 6 Sekunden zerkleinern und umfüllen.


    Gelantine nach Packungsanleitung einweichen und ausdrücken. Dann die Gelantine in einem Topf unter Rühren erwärmen und etwas von dem Vanillejoghurt einrühren. Dann das restliche Joghurt unterrühren und die Masse für ca. 5-10 Minuten kühl stellen.


    Schmetterling einsetzen, Sahne in den Mixtopf Closed lid geben und bei Stufe 3 die Sahne zur gewünschten Festigkeit schlagen. Dann Schmetterling wieder entfernen. 3 EL Sahne in eine Spritztülle geben und beiseite stellen. Nun dieJoghurtmasse zusammen mit den Amicelli in den Mixtopf Closed lid  zur Sahne dazugeben und bei Stufe 3 / 25 Sekunden miteinander verrühren. Dann die Sahne-Joghurt-Creme glatt auf den Kuchen verteilen und ihn ca. 2 Std. kalt stellen.


    Zum Schluss mit den beiseite gelegten Kirschen, der Sahne und Amicellis nach Belieben dekorieren


    Die Torte kann bereits sehr gut am TAg zuvor vorbereitet werden..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 9. März 2015 - 22:44.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut bei meinen Gästen an,

    Verfasst von mimi3011 am 29. Oktober 2014 - 18:16.

    Kam gut bei meinen Gästen an, gibts bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von violettik am 2. Juni 2013 - 19:03.

    lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich mir dann auch

    Verfasst von BenteA am 9. Mai 2013 - 20:25.

    Hab ich mir dann auch gedacht, 800g Sahne wäre ja auch ein wenig viel gewesen tmrc_emoticons.;)    Super Rezept, war total lecker. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meine es sind 2 mal 200 g

    Verfasst von Friseuse am 4. Mai 2013 - 18:02.

    Ich meine es sind 2 mal 200 g Schlagsahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, wollte das Rezept mal

    Verfasst von BenteA am 3. Mai 2013 - 22:45.

    Hey, wollte das Rezept mal morgen ausprobieren....mal ne blöde Frage, sind hier 2 mal 400 ml Sahne gemeint oder 2 mal 200 ml ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Torte. Alle

    Verfasst von rooster am 18. September 2012 - 16:09.

    Sehr leckere Torte. Alle waren begeistert! Wird es bei uns mit Sicherheit noch öfter geben.Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab die Torte am

    Verfasst von nina-hanna am 11. September 2012 - 23:03.

    Hallo.

    Hab die Torte am Freitag zum Geburtstag meines Mannes gebacken.

    War super super lecker.

    Und es war meine erste Torte mit Gelantine, hab mich vorher nicht getraut. tmrc_emoticons.;)

    Aber es klappte sehr gut.

    Die Torte gibt´s bestimmt mal wieder...

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dickes Lob!!! Ein sehr

    Verfasst von 85nadine am 23. November 2011 - 08:45.

    Dickes Lob!!! tmrc_emoticons.)

    Ein sehr einfach zu machender, aber sehr leckerer Kuchen!! Und er sieht einfach toll aus!

    DANKE 5*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte hat uns sehr gut

    Verfasst von Friseuse am 30. Oktober 2011 - 17:05.

    Die Torte hat uns sehr gut geschmeckt.Meine Familie fanden sie sehr lecker. tmrc_emoticons.D Von mir 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können