3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Butterkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Belag:
  • 50 g Sahne
  • 35 g Zucker
  • 100 g gehobelte Mandeln
  • Hagelzucker
  • Für den Teig:
  • 130 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 15 g Milch
  • 3 Äpfel
  • Zitronensaft
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne und Zucker im Closed lid aufkochen 100° 1 Min. Stufe 2, dann die Mandeln zufügen und noch mal bei 100° 1 Min. Stufe 1 umrühren. Umfüllen und abkühlen lassen.

    Backofen auf 150° vorheizen und Springform einfetten.

    Äpfel schälen und in Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln.

    Butter, Zucker und Vanillezucker im Closed lid 20 Sek. Stufe 3 cremig rühren.
    Rühraufsatz einsetzen.

    Die Eier einzeln unterrühren, jeweils 20 Sek. Stufe 3.

    Backpulver, Mehl und Milch 20 Sek. Stufe 2 unterrühren.

    Rühraufsatz entfernen
    .

    Äpfel hinzugeben und 10 Sek. bei Stufe 1 mit Hilfe des Spatels unterheben.
    In die Springform geben und glatt streichen. Mandelmasse darüber verteilen und gut 40 Minuten backen.

    Nach dem backen sofort mit Hagelzucker bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super-lecker !!!...

    Verfasst von Helianthus15 am 20. Oktober 2018 - 17:18.

    Super-lecker !!!
    Ein tolles und vor allem schnelles Rezept, mit Zutaten die man fast immer immer Haus hat.
    Ausserdem super lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Musste den Kuchen...

    Verfasst von bewerbung am 15. Februar 2018 - 22:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Musste den Kuchen jedoch 10 Minuten länger backen.
    Danke fürs Einstellen und teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *jammi* Der wird nun ganz

    Verfasst von Schmörle am 1. Februar 2016 - 09:08.

    *jammi*

    Der wird nun ganz bestimmt öfter gebacken Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert von

    Verfasst von Millla am 29. April 2015 - 21:58.

    Bin total begeistert von deinem Apfel-Butterkuchen. Der beste, super einach und Schnell. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept......  ich habe

    Verfasst von habibi63 am 6. April 2015 - 18:55.

    Klasse Rezept......

     ich habe die Äpfel auf den Teig gegeben,  darauf Zimt und Zucker und dann die Mandelmasse  - herrlich tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Doris-59 am 21. Mai 2014 - 21:04.

    Total lecker und schnell gemacht. Den gibt es öfter!!

    Von mir fünf Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Kaum war er da, war

    Verfasst von sockenstricker72 am 9. Oktober 2011 - 18:59.

    Genial!!!

    Kaum war er da, war er weg. Meine Männer waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!! Ich weiß

    Verfasst von Maggimaus21 am 16. September 2011 - 12:15.

    Einfach super!!!

    Ich weiß nicht wie oft ich deinen Kuchen bereits gebacken habe, aber ich muß sagen, er ist einfach klasse. tmrc_emoticons.;) Total schnell, man hat die Zutaten zu Hause und er schmeckt prima saftig!- Von mir gibt es dafür 5 Sterne!!! Vielen, vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können