3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Crumble (Finessen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Apfel-Crumble

  • 1000 g Äpfel, säuerlich, ohne Schale, in Spalten
  • 4 EL brauner Zucker
  • 5 EL Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • 60 g Zucker
  • 220 g Mehl
  • 130 g Butter, weich, in Stücken
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfel-Crumble
  1. Apfelspalten in eine Auflaufform (24x32cm) geben, mit braunem Zucker bestreuen und mit Wasser und Zitronensaft beträufeln.

  2. Zucker in den Mixtopf geben und 10Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

  3. Mehl und Butter zugeben, 15Sek./ Stufe 4,5 zu Streuseln verarbeiten, über die Äpfel geben und im vorgeheizten Backofen backen.

10
11

Tipp

Apfel-Crumble mit Vanilleeis servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausgezeichnet - gerne 5

    Verfasst von backfrau3009 am 12. November 2015 - 20:41.

    Ausgezeichnet - gerne 5 Sterne!

    Habe es auch schon Gästen zum Kaffee angeboten und es wurde sehr gelobt. Für mich ist es ein Lieblingsrezept, leider mit Suchtgefahr!!! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es schon

    Verfasst von goldknopf am 23. Oktober 2015 - 17:17.

    Sehr lecker, hab es schon weiter empfohlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die doppelte

    Verfasst von Ma Li So am 27. September 2015 - 18:26.

    Habe gestern die doppelte Menge für unseren Besuch gemacht mit Vanillesoße... Alle waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker das wird

    Verfasst von Siggi68 am 21. Juni 2015 - 18:02.

    super super lecker das wird es sicher öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, superlecker. Gibt

    Verfasst von Samleo am 21. März 2015 - 23:03.

    Der Hammer, superlecker. Gibt es sehr oft bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe das Crumble

    Verfasst von queenbea am 6. September 2014 - 11:29.

    Superlecker! Habe das Crumble bei 200 Grad 30 Min. gebacken und dazu frische Sahne aufgeschlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und auf wie viel Grad

    Verfasst von Minerva am 8. Juni 2014 - 15:21.

    Und auf wie viel Grad backen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können