3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Mandel-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 120 g Margarine
  • 30 g Zucker
  • 350 g Äpfel, in Scheiben
  • 50 g Mandeln, gemahlen
  • 1 TL Zimt
  • 4 Eier
  • 60 g Zucker
  • 200 g Schmand
  • 4 EL Schlagsahne
  • 2 EL Apfelsaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Ei, Margarine und Zucker für 50 sek./ Closed lid Dough mode

    Teig kurz kneten, ausrollen und in eine 24 cm Springform geben, kleinen Rand hochziehen. Closed lid muss nicht gereinigt werden.

    Backofen währenddessen auf 180 Grad vorheizen.

    Falls ganze Mandeln verwendet werden, diese ca.5 sek. / Stufe 10 mahlen und danach mit Zimt vermischen.

    Mandel/Zimtmischung auf dem Teigboden verteilen.

    Äpfel schälen, in Scheiben schneiden und dachziegelartig auf dem Teig verteilen.

    Eier, Zucker, Schmand, Schlagsahne und  Apfelsaft  für 10 sek / Stufe 5 in den Closed lid

    Masse über die Äpfel gießen. Wer mag, kann das ganze noch mit Mandelstiften bestreuen.

    50 min bei 180 Grad backen

     

10
11

Tipp

Dieses Rezept schmeckt auch lecker mit Weintrauben anstelle von Äpfeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Apfel-Mandel-Kuchen ist

    Verfasst von Peppini am 30. August 2015 - 02:25.

    Der Apfel-Mandel-Kuchen ist einfach zu machen und schmeckt sehr gut. 5 Sterne dafür.

    Viele Gruesse

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo susanne, schön, dass

    Verfasst von delphinchen am 24. September 2013 - 11:46.

    tmrc_emoticons.D

    hallo susanne,

    schön, dass der kuchen geklappt UND geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Der erste

    Verfasst von zentis13 am 5. November 2012 - 22:20.

    Super! Der erste Schmandkuchen, der mir gelungen ist. Nach meinen Gästen zu schließen (ich esse keinen Kuchen), war der Kuchen super lecker und alle waren erstaunt wie einfach er ist. Cooking 7

    Klasse! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich an, sehr

    Verfasst von bodie37 am 29. Dezember 2011 - 18:17.

    Schließe mich an, sehr einfach und lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)    prima dass er dir

    Verfasst von delphinchen am 28. Dezember 2011 - 17:55.

    tmrc_emoticons.)    prima dass er dir geschmeckt hat ... danke für die sternchen

    ich glaub ich werd die mandeln nächstes mal in den teig kneten, schmeckt bestimmt auch nicht schlecht.

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein genialer Kuchen, der auf

    Verfasst von gluecksrabe-pipsi am 27. Dezember 2011 - 22:38.

    Ein genialer Kuchen, der auf jeden Fall gelingt und super schmeckt Cooking 7 !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können