3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel - Mascarpone - Kuchen ..


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Teig

  • 3 Eier
  • 3 geh. EL Wasser , kaltes
  • 125 Gramm Zucker
  • 75 Gramm Mehl
  • 75 Gramm Speisestärke
  • 1 gestr. TL Backpluver

Für die Füllung..

  • 500 Gramm Quark ,mager ( Topfen )
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 1 Vanillezucker
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Glas Apfelkompott , stückiges
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Die 3 Eier trennen ---und dann das  Eiweiß und mit 3 EL kaltem Wasser in den Mixtopf Closed lid mit Schmetterling steif schlagen bei Stufe 3 - 4 . und umfüllen ..

     

    2--Dann den Zucker mit Eigelben in den Mixtopf Closed lid geben und cremig rühren bei 2 Min ./ Stufe 3-4 ./ :

     

    3--Dann das Mehl mit Speisestärke und Backpulver zugeben und bei 1 Min ./ Stufe 3 ./ unterheben . und dann Eischaum unterheben mit der Hand ..

     

    4--In eine Springform füllen und bei 175 Grad Heißluft ca .18 -20 Min backen .  Den ausgekühlten Boden einmal durchschneiden .

     

    5--Die Sahne mit Sahnesteif in den Mixtopf Closed lid mit dem Schmetterling steif schlagen bei Stufe 3 ./ und umfüllen .

     

    6--Dann Apfelkompot ,Magerquark und Mascarpone mit Vanillezucker und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben und ca . 1Min ./ Stufe 3 ./ verrühren . 

     

    7--Dann Portionsweise unter die Quarkmasse unterheben mit der Hand .

     

    8--Dann Einen Ring an den Tortenboden legen und mit der Creme bestreichen .Den zweiten Boden aufsetzen und über Nacht kalt stellen .-----Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke [editiert vom Vorwerk

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Juni 2016 - 17:47.

    Danke [editiert vom Vorwerk Moderationsteam am 10.06.2016: Verstoß gegen die Forumregeln]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja den Link von meier Koch

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Juni 2016 - 17:45.

    Ja den Link von meier Koch seite darf ich nicht von dem Moderator aus , aber ich tu sie mal draf , er kann mich dann auf der Seite  löschen !   [editiert vom Vorwerk Moderationsteam am 10.06.2016: Verstoß gegen die Forumregeln]

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würdest du den Link der

    Verfasst von coli41 am 17. Januar 2016 - 01:12.

    würdest du den Link der Kochseite bekannt geben?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ein neus Bild für euch

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. November 2014 - 18:59.

    Heute ein neus Bild für euch !! tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese torte gemacht und

    Verfasst von sbiene77 am 3. September 2014 - 09:06.

    Habe diese torte gemacht und muss sagen, sehr sehr lecker. Einfach und schnell fertig, super zu jedem anlass  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe ein kleines

    Verfasst von tilli90 am 20. April 2013 - 14:44.

    Hallo,

     

    habe ein kleines Glas Apfelmus genommen - es hätte aber auch ein grosses sein können, dann wäre der Apfelgeschmack intensiver gewesen. Die Torte hat trotzdem allen super geschmeckt! Werde ich öfters machen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von tilli90 am 6. April 2013 - 16:53.

    Hallo,

    das Rezept hört sich gut an. Möchte für morgen einfach mal so einen Kuchen backen, aber da ist folgende Frage aufgetaucht: Nimmt man ein grosses Glas Apfelkompott oder ein kleines? Ich habe schnell das Kompott selbst gemacht weil ich keines mehr habe und sowieso ein paar Äpfel weg müssen..... Ich denke, es ist ein grosses Glas voll....Ich könnte aber auch etwas übrig lassen, wenn ein kleines reicht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur Lob für die tolle

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 6. März 2013 - 12:01.

    Hab nur Lob für die tolle Torte geerntet! Danke fürs Rezept!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. Februar 2013 - 12:26.

    Danke Danke ! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte ist einfachzu machen

    Verfasst von Bäki am 11. Februar 2013 - 11:39.

    Torte ist einfachzu machen und gut gelungen.

    Schmeckt sehr lecker u. frisch.

    Danke fürs Rezept

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können