3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Nuss Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 1 Stück Äpfel, schälen, vierteln, Stufe 2 zerkleinern (Achtung, ca. 2 Sek), beiseite stellen
  • 160 g Nüsse, z.B. Haselnüsse, Stufe 8 zerkleinern, beiseite stellen
  • 130 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 160 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 200-250 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfel-Nuss-Waffeln
  1. Zuerst die Butter und den Zucker verrühren, Stufe 3-4, ca. 45 Sek. (Wenn die Butter noch hart ist, etwa 1 Minute),

    dann durch den offenen Deckel die Eier nach und nach zugeben,

    dann die Nüsse, das Mehl und das Backpulver.

    Zuletzt die Milch zugeben, bis ein dickflüssiger Teig ensteht.

    Im geheizten Waffeleisen die Waffeln ca 4-5 min backen.

    Nach Lust und Laune mit Puderzucker, Zimtzucker, Sahne etc. genießen.

     

    Statt Haselnüsse gehen auch Mandeln.

    Wer möchte, gibt noch 1-2 Eßlöffel Rum oder Amaretto hinzu. Da ich die Waffeln für die Kinder mache, lasse ich das weg tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn nicht alle Waffeln aufgegessen werden: schmecken auch am nächsten Tag noch super, z.B. im Toaster aufgebacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich sehr gut an, ich

    Verfasst von beaani am 16. März 2015 - 16:13.

    Hört sich sehr gut an, ich werde noch etwas Zimt dazugeben

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können