3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-schoko-Mandelkuchen, supersaftig


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Mandeln
  • 150 g Schokolade
  • 200 g weiche Margarine oder Butter
  • 150 g Zucker
  • 5-6 Eier
  • 1-2 TL Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 900 g Äpfel, wer möchte mit Schale
  • 60 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 200 g Mandelblättchen
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln, Schokolade, Butter, Zucker, Eier, Zimt in den Closed lid geben und 1Min./St. 6 zerkleinern.

    Mehl & Backpulver dazugeben und 15 Sek./Stufe 5 unterrühren. Teig auf ein Blech "mit Backpapier" streichen.

    Äpfel vierteln, in den Closed lid und 6 Sek./st. 5 zerkleinern und auf den Teig verteilen.

    Butter in den Closed lid 2Min./50 C/st. 2 erwärmen, Mandelblättchen und Zucker dazugeben und 5 Sek./ "ganz wichtig"Counter-clockwise operation Stufe 4 vermischen und auf den Äpfel ebenfalls verteilen.

    Backofen vorheizen.

    45Min. bei 175C. O/U-Hitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann nach dem die Mandelblättchen verteilt wurden noch zusätzlich  etwas Zimt darüber streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so saftig. Backe den Kuchen jetzt...

    Verfasst von Kucks am 4. November 2018 - 10:18.

    Sehr lecker und so saftig. Backe den Kuchen jetzt zum 2. Mal. Der erste war gleich weg.
    Tolle Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Apfelmus in der Truhe und habe ihn...

    Verfasst von ThermiLisa am 31. August 2018 - 10:09.

    Ich hatte noch Apfelmus in der Truhe und habe ihn aufgetaut über den Teig gegeben.
    Den Rest habe ich nach Rezept gemacht.
    Leckerer Kuchen! Wirklich saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Schnell gemacht und auch schnell...

    Verfasst von jeadom am 23. September 2017 - 17:11.

    Einfach lecker. Schnell gemacht und auch schnell verputzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hält was er

    Verfasst von Sari007 am 24. Mai 2016 - 12:47.

    Der Kuchen hält was er verspricht. Schmeckt auch noch genial, wenn er drei Tage alt ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und lecker .Kann

    Verfasst von scharfes Messer am 18. Oktober 2015 - 12:23.

    Sehr saftig und lecker .Kann zu jeder Jahreszeit gebacken werden.Sehr gute präzise Beschreibung .Danke für die Preisgabe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, da habe ich die Stene

    Verfasst von Blumenkind49 am 2. März 2015 - 07:58.

    Ups, da habe ich die Stene vergessen und die Bearbeiten-Funktion funktioniert leider nicht. Deshalb kommen hier die 5 Sterne im Nachgang!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den Kuchen

    Verfasst von Blumenkind49 am 2. März 2015 - 07:55.

    Ich habe gestern den Kuchen gebacken und alle, die ihn gegessen haben, fanden ihn sehr lecker. Ich habe den Kuchen nicht auf einem Backblech, sondern in einer backblech-ähnlichen Springform mit einer etwas kleineren Grundfläche gebacken. Die Teigmenge passte genau rein, auch noch nach dem Backen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MARIII Danke für das

    Verfasst von Rosenchris am 11. Oktober 2014 - 10:54.

    Hallo MARIII

    Danke für das Rezept,

    Schokolade, Mandel, Äpfel..genau mein Geschmack,

    habe ich gestern abend noch gebacken,

    wollte ich unbedingt wissen wie der Kuchen schmeckt.

    und konnte zum Frühstück geniesen, Big Smile

    wow...so super lecker, locker und saftig,

    Habe eine 26cm Springform und eine 16cm Springform verwendet.

    5 Sterne hat der Kuchen... ups hast DU dir verdient.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mariii, Daumen Hoch hab

    Verfasst von Melinchen am 8. Oktober 2014 - 20:26.

    Hallo Mariii,

    Daumen Hoch

    hab heute morgen dein Rezept gefunden und gleich nach gebacken, da wir heute mittag Besuch bekommen haben.

    Also ich sag nur eins. Kuchen ist weg.

    Und dein Rezept wurde 3 x Kopiert.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schon wieder eine

    Verfasst von Thermispatz am 8. Oktober 2014 - 00:19.

    Hallo,

    schon wieder eine Bewertung ohne Begründung.Das nervt echt.Es ist doch nicht zu viel verlangt einen kurzen Kommentar zu schreiben.Besonders bei schlechter Bewertung.Wieso nur 2 Sterne? LG Thermispatz

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können