3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Schokoladenkuchen - sehr saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 200 g kalte Butter, in Stücken
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 80 g Backkakao
  • 80 g Wasser
  • 2 große Äpfel, geschält, (ca. 200-300g)
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen.

    Alle Zutaten der Reihenfolge nach in den Closed lid geben und 1min/Stufe 6 zu einer Masse verrühren.

    Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform geben und ca. 60 min backen - Stäbchenproben machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich backe den Kuchen abends und lasse ihn anschließend im leicht geöffnetem Backofen über Nacht abkühlen.

Verzieren kann man ihn mit Puderzucker oder Kuvertüre.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Schokokuchen. Super saftig!

    Verfasst von Frenzi18 am 24. Oktober 2017 - 16:09.

    Sehr leckerer Schokokuchen. Super saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mach ich denn Kuchen schon das 6xmal...

    Verfasst von Sonja610 am 28. Dezember 2016 - 13:11.

    Heute mach ich denn Kuchen schon das 6xmal ......top top..... Immer gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist unser Kuchen nichts geworden. Er war...

    Verfasst von Jan am 3. Oktober 2016 - 12:05.

    Leider ist unser Kuchen nichts geworden. Er war mehr als nur speckig und für unser empfinden viiiiieeel zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, schokoladig, lecker! Mehr muss man dazu...

    Verfasst von Tamiteule am 25. September 2016 - 15:59.

    Saftig, schokoladig, lecker! Mehr muss man dazu nicht sagen. Der Kuchen ist auf meiner Favoritenliste - und mir gefällt auch die einfache Herstellung, 5 Sterne dafür, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Heiligeteresina am 22. August 2016 - 21:30.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Belchenhexe am 26. Mai 2016 - 21:16.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow soooo lecker - schmeckt

    Verfasst von hammamamma am 25. Mai 2016 - 13:08.

    Wow soooo lecker - schmeckt warm wie der "Hot brownie" von Burger King! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und lecker

    Verfasst von Peggy S. am 19. Mai 2016 - 16:56.

    Schnell einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr

    Verfasst von larissa.schartner@web.de am 27. April 2016 - 00:18.

    Wirklich sehr saftig/matschig! Geil! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe heut den

    Verfasst von Nici 0707 am 3. April 2016 - 18:38.

    Hallo, Ich habe heut den Kuchen gemacht.Er ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerer saftiger

    Verfasst von NINASS am 29. März 2016 - 00:54.

    leckerer saftiger Schokoladenkuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Temperatur bezieht sich

    Verfasst von cbsoehrens am 9. März 2016 - 21:13.

    Die Temperatur bezieht sich auf Umuft. Der Kuchen ist auch nach einer Stunde innen noch etwas "matschig". Es sollte jedoch fast nichts mehr am Stäbchen/Zahnstocher kleben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  meine Tochter backt

    Verfasst von Oma Hannchen am 7. März 2016 - 22:33.

    Hallo,  meine Tochter backt gerade den Kuchen und er ist nach einer Stunde noch nicht durch. 

    Bezieht sich die Temperatur auf Heißluft oder Unter Ober Hitze? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckerer

    Verfasst von FeinFein am 4. Februar 2016 - 20:49.

    So ein leckerer Schokoladenkuchen!!! Backe ihn gerade innerhalb von drei tagen zum zweiten mal! Super lecker. Zudem kann man sich noch einreden mit den Kalorien auch was gesundes zu  essen tmrc_emoticons.;). Wurde auch schon nach dem Rezept gefragt, hab hierauf verwiesen. Den wird es auf jeden Fall öfter geben, volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können