3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Streuselkuchen-Ruck Zuck


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Streusel

  • 100 g Zucker
  • 200 g kalte Butter ,in Stücke
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 500 g Obst, Äpfel,Kirschen,Zwetschgen
5

Zubereitung

  1. Alle Zustaten außer Obst in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren.Die Hälfte der Streussel in eine Springform geben und am Boden der Springform andrücken. Das Obst  4 Sek/Stufe 5.dann auf den Teig geben.Die restlichen Steusel darüberstreuen, wem das zu wenig Streusel sind macht einfach noch mal welche tmrc_emoticons.-)

    Obst ich habe Bio-Äpfel genommen ca. 500 g geviertelt nicht geschält. Mann kann aber auch  Kischen,Zwetschgen nehmen.

     

    In den Backofen 45 Minuten bei 190 Grad O/U Hitze backen .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war super lecker, ging wirklich schnell...

    Verfasst von FRANZI TM5 am 6. Januar 2020 - 20:57.

    Der Kuchen war super lecker, ging wirklich schnell tmrc_emoticons.)
    Ich habe die Äpfel mit Zimt zerkleinert anstatt geviertelt. Erinnert ein bisschen an Apfelstrudel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ist mittlerweile mein Notrezept...

    Verfasst von Einstein123 am 23. Oktober 2019 - 08:09.

    Super Rezept, ist mittlerweile mein Notrezept wenns schnell gehen muss und unerwartet Besuch kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck ist der Kuchen fertig! Tolles, leckeres...

    Verfasst von Beserl am 24. September 2019 - 11:28.

    Ruck Zuck ist der Kuchen fertig! Tolles, leckeres Rezept... also schneller wäre man auch nicht beim Bäcker tmrc_emoticons.;-) hab für meine 26er Springform Menge der Streusel lt Kommentare erhöht. Hat perfekt gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super flott, ich hab noch ein kleines Glas...

    Verfasst von Merlino69 am 16. Juni 2019 - 13:45.

    Ging super flott, ich hab noch ein kleines Glas Apfelmus über die apfelmasse gegeben. Es riecht schon mal herrlich und ich gehe davon aus, dass er super schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt mit...

    Verfasst von Elfenköchin am 20. Mai 2019 - 20:56.

    Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt mit säuerlichen Äpfeln ganz gut. Leider ist er sehr flach und viel zu bröselig. Erinnert eher an einen Apple Crumble

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und so herrlich einfach. Statt...

    Verfasst von Guenderrode am 4. Mai 2019 - 12:57.

    Super schnell und so herrlich einfach. Statt frischem Obst, kann man auch Stückchen Kompott nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Kuchen wenns schnell gehen muss und...

    Verfasst von Sabine.eichinger am 29. April 2019 - 20:39.

    Der perfekte Kuchen wenns schnell gehen muss Lol und schmeckt sehr lecker...habe allerdings auch die doppelte Menge Streusel gemacht ... Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer schneller sehr mürbe flacher Kuchen....

    Verfasst von Pfaffis am 10. März 2019 - 13:04.

    Ein leckerer schneller sehr mürbe flacher Kuchen. 1a

    Habe mehr Streusel gemacht mit 250g Butter, 100g Zucker, 375 g Mehl und 1 Ei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sanne2102: Was hast Du denn als Butter-Ersatz...

    Verfasst von kidddy am 26. Februar 2019 - 21:58.

    Sanne2102: Was hast Du denn als Butter-Ersatz genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...

    Verfasst von Himbeerschnute am 25. Februar 2019 - 15:04.

    Super Rezept
    hatten 400g Äpfel und 100 TK Himbeeren
    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, ein Rezept, wenn es schnell gehen muss. Hat...

    Verfasst von Holland-Süd am 23. Februar 2019 - 06:54.

    Prima, ein Rezept, wenn es schnell gehen muss. Hat uns gut geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen vegan zubereitet (als...

    Verfasst von Sanne2102 am 15. Februar 2019 - 08:15.

    Ich habe den Kuchen vegan zubereitet (als Ei-Ersatz pro Ei 1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser verrührt) mit doppelter Menge Teig, 500 g Boskop-Äpfeln, veganer Schoki sowie etwas Zimt und bin auch begeistert!

    Unsere Geburtstagsgäste haben unter wohligem Schmatzen Alles aufgeputzt - mehr Kompliment kann man nicht erwarten - vielen Dank für das Rezept 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt das Rezept leider gar nicht. Trotz...

    Verfasst von Radow am 3. Februar 2019 - 08:45.

    Mir gefällt das Rezept leider gar nicht. Trotz Zubereitung lt. Anleitung zerfällt der Kuchen recht leicht. Er hat keine Bindung & schmeckt staubig. Weiß leider auch nicht was ich hätte falsch gemacht haben könnte. Schade, denn von der Zeit her schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super lecker. Danke für das...

    Verfasst von aguse23 am 2. Februar 2019 - 14:02.

    Schnell, einfach und super lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker!

    Verfasst von wirbel18 am 12. Januar 2019 - 18:45.

    Schnell gemacht und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, auch lecker mit Kirschen!!!

    Verfasst von SWallrafen am 17. November 2018 - 19:20.

    Ein Traum, auch lecker mit Kirschen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept, was ich auf jeden Fall...

    Verfasst von aliinaar am 31. Oktober 2018 - 23:24.

    Ein sehr leckeres Rezept, was ich auf jeden Fall wieder machen werde! Vor allem, weil es so fix geht. Love

    Allerdings habe ich von vornherein die Mengen angepasst, damit ich von dem 250-g-Butterstück nicht 50 g über hab.

    Bei 250 g Butter waren es dann 125 g Zucker und 375 g Mehl. 1 Ei ist geblieben.
    Außerdem habe ich einen Teelöffel Backpulver hinzugegeben sowie etwas Zimt und Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal schnell gehen muss......

    Verfasst von begeisterung2016 am 21. Oktober 2018 - 19:45.

    Wenn es mal schnell gehen muss......

    ...BACKEN ist aus Teig geformte LIEBE Love ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Alinche am 21. Oktober 2018 - 14:38.

    Sehr lecker!
    Sofort gespeichert, vielen Dank für das tolle Rezept!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer - Mega Lecker!!!! und kaum...

    Verfasst von DiePartyFee am 6. Oktober 2018 - 17:47.

    Der absolute Hammer - Mega Lecker!!!! und kaum arbeit - habe nochmal extra Streusel extra gemacht (wie es ja auch im Rezept steht...) ... der Kuchen wurde KOMPLETT verputzt... hahaha... ein Glück, dass ich noch so viele Äpfel hab! Den gibt es morgen nochmalLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das Rezept ist wirklich super... Ein schneller...

    Verfasst von ile am 22. September 2018 - 20:06.

    Wow das Rezept ist wirklich super... Ein schneller und einfacher Kuchen. ich habe noch die Äpfel mit etwas Zitrone beträufelt und Zimt dazu getan... Bin total begeistert und werde ihn sicher bald wieder machen. Lauwarm ist er auf jeden Fall der Hammerlauwarm ist er auf jeden Fall der Hammer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt , schnell,saftig und leckere. Lauwarm ein...

    Verfasst von Malediven 24 am 10. September 2018 - 04:58.

    Perfekt , schnell,saftig und leckere. Lauwarm ein Genuss. Dankeschön fürs einstellen!

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade richtig für meine vielen...

    Verfasst von DorisR_69 am 8. August 2018 - 16:21.

    Sehr lecker, gerade richtig für meine vielen Zwetschgen

     


    Man kommt als Traube und geht als Rosine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Sonnenblume2002 am 26. Mai 2018 - 12:29.

    Einfach, schnell und lecker.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super schnell, super gut...

    Verfasst von maly-aniolek am 29. April 2018 - 12:20.

    super einfach, super schnell, super gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gebacken und kommt überall gut an....

    Verfasst von Backiene am 1. April 2018 - 12:12.

    Schon öfter gebacken und kommt überall gut an. Schnell, einfach und super lecker.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ganz flach....Kommt da gar kein...

    Verfasst von pseudo_2000 am 12. November 2017 - 12:50.

    Der Kuchen ist ganz flach....Kommt da gar kein Backpulver o.ä. rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr einfach und sehr sehr lecker,...

    Verfasst von Eifli am 27. Oktober 2017 - 14:53.

    Sehr schnell, sehr einfach und sehr sehr lecker, wird es wieder geben!
    Danke für dieses Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe die Füllung mit Apfelkompott...

    Verfasst von kurti8 am 23. Oktober 2017 - 17:04.

    Tolles Rezept. Habe die Füllung mit Apfelkompott und frischen Äpfeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil der Kuchen so lecker war, habe ich gestern...

    Verfasst von silkeabts am 18. Oktober 2017 - 22:20.

    Weil der Kuchen so lecker war, habe ich gestern Abend die Variante mit 600 gr gefrorenen Johannisbeeren ausprobiert und das Ergebnis ist klasse, einfach megalecker!
    Mit Kirschen oder Äpfeln werde ich das Rezept demnächst auch noch mal testen.
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben schnell gezaubert und schmeckt köstlich!

    Verfasst von Valla am 17. Oktober 2017 - 17:17.

    Eben schnell gezaubert und schmeckt köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ratz fatz gemacht und super lecker!...

    Verfasst von silkeabts am 15. Oktober 2017 - 12:49.

    Der Kuchen ist ratz fatz gemacht und super lecker! Ich habe ihn gestern mit Zwetschgen gebacken, und da es schnell gehen musste, war ein Hefeteig leider keine Option - da war diese schnelle Variante einfach perfekt.
    Auch ich habe noch Zimt auf die Pflaumen gegeben und auch ein bisschen mit in den Streuselteig, alles andere gemäß Rezept.
    wird definitiv wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Alround-Rezept ! Danke !...

    Verfasst von iddis am 12. Oktober 2017 - 17:00.

    Ein wunderbares Alround-Rezept ! Danke !
    iddis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern verzweifelt nach einem schnellen...

    Verfasst von Nima1975 am 25. September 2017 - 12:46.

    Ich habe gestern verzweifelt nach einem schnellen und unkomplizierten Rezept gesucht und bin hierauf gestoßen.
    Ich habe unter die Apfelmischung allerdings noch frischen Vanillepudding gemacht und die Äpfel mit Zimt und braunem Zucker bestreut. Den Teig habe ich in doppelter Menge gemacht, so hat es für ein ganzes Blech gereicht. Den wird es mit Sicherheit wieder geben. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich nehme gerne die 1,5 fache...

    Verfasst von Steffililix am 21. September 2017 - 16:12.

    Tolles Rezept, ich nehme gerne die 1,5 fache Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super lecker! Danke! Ich habe...

    Verfasst von Jayneinay am 18. September 2017 - 16:21.

    Sehr schnell und super lecker! Danke! Ich habe auch etwas Zimt noch über die Äpfel gegeben, und 1 Tl. Backpulver in den Bodenteig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:06.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche Rezepte. Einfach, schnell und...

    Verfasst von Belchenhexe am 7. Juli 2017 - 13:31.

    Ich liebe solche Rezepte. Einfach, schnell und lecker. Auch mit Marmelade oder Apfelmus super.
    Habe etwas mehr Streusel gemacht, wollte keine Butterreste. Also 250 g Butter, 370 g Mehl, 1Ei, 120 g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und super lecker Hatte das...

    Verfasst von Klübc56 am 7. Juni 2017 - 20:29.

    Super schnell gemacht und super lecker. Hatte das Ei im Teig vergessen... War aber kein Problem.
    Hab auf die Äpfel noch Zimt gegeben. Das gibt's jetzt öfter. Yummi.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht sehr schnell und schmeckt sehr gut Danke...

    Verfasst von glitalein am 20. Mai 2017 - 14:39.

    Geht sehr schnell, und schmeckt sehr gut tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ...

    Verfasst von Babywolff am 1. Mai 2017 - 10:31.

    Perfekt!

    Gestern beim Kindergeburtstag fühlten sich die Eltern wieder klein, weil der Apfelkuchen geschmeckt hat, wie damals bei Oma...

    Ich danke dir für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell und einfach

    Verfasst von Crazysanni am 25. April 2017 - 20:08.

    Lecker, schnell und einfach! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das schnelle und leckere Rezept...

    Verfasst von Oma4711 am 22. April 2017 - 20:09.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept!!

    Hab noch Mohnback zwischen den Boden und die (geschälten) Äpfel gegeben und die Backzeit um 10 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr einfach und schnell und dabei noch...

    Verfasst von MiaHamara am 28. März 2017 - 06:54.

    Echt sehr einfach und schnell und dabei noch lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher Apfel-Crumble!...

    Verfasst von earlygirl am 19. März 2017 - 16:07.

    Eher Apfel-Crumble!

    Ein Kuchen ist das für mich nicht!

    Super flach, obwohl ich schon eine kleinere Form genommen habe! Geschmacklich ist es lecker-hab aber Zimtzucker unter die Apfelstücke gemischt. Ist eher ein Apfel-Crumble, könnte mir vorstellen ihn in einer Auflaufschüssel mal zu machen...schnell geht es! Deshalb 3 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen schmeckt prima und geht leicht und...

    Verfasst von Nelearabella am 13. März 2017 - 20:13.

    Dieser Kuchen schmeckt prima und geht leicht und schnell zu machen.

    Vielen Dank, wird es öfter geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so gut!

    Verfasst von steffi 20 am 3. März 2017 - 21:41.

    So einfach und so gut! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich noch Butterstücke...

    Verfasst von E B O am 12. Februar 2017 - 12:23.

    Leider habe ich noch Butterstücke vorgefunden, nachdem ich die Zutaten wie beschrieben 5 sec auf Stufe 5 verrührt habe! tmrc_emoticons.-(((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...gerade in der Weihnachtszeit lecker wenn...

    Verfasst von Supermutti 70 am 4. Dezember 2016 - 13:02.

    Super...gerade in der Weihnachtszeit lecker wenn der Apfel/Zimtduft durchs Haus zieht
    ...einfach mit Zimt und Calvados und Rosinen verfeinert sehr lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt schon oft gemacht in...

    Verfasst von JuliaD1988 am 18. November 2016 - 22:03.

    Habe ihn jetzt schon oft gemacht in sämtliche. Variationen und immer wieder ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •