3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 150 g Butter, weich
  • 3 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1000-1500 g Äpfel oder Pflaumen, geschält, in Achteln
  • 180 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Mehl
  • 125ml Milch

Streusel

  • 200 g Butter, weich
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 300 g Mehl
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min/Stufe 5.

    2.Teig auf einem gefettetem Backblech verteilen und mit den Äpfel/Pflaumen schuppenartig  belegen.

     

  2. Streusel
  3. 1.Alle Zutaten in den Mixtopf und 20 Sek./Stufe 6 zu Streuseln verarbeiten.

    2.Streusel auf dem Teig verteilen.

    3. 30-40 Min bei 200Grad Backen lassen!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab ihn mit Pflaumen

    Verfasst von Basilikum66 am 11. September 2014 - 19:02.

    Ich hab ihn mit Pflaumen gemacht, einfach super lecker und richtig schön hoch tmrc_emoticons.;) wenn er nicht vorher weggegessen wird ist er auch 2 Tage später noch schön saftig (natürlich mit Alufolie abgedeckt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker!

    Verfasst von hasepopase am 20. März 2013 - 16:09.

    war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn grad gebacken und wir

    Verfasst von Teufelsweib am 3. März 2013 - 11:35.

    Hab ihn grad gebacken und wir mußten direkt im warmen Zustand mal naschen!

    Was soll ich sagen????

    Einfach nur SUPERLECKER!!!! Und sehr schnell und einfach!

    Wir sind sehr begeistert!!!! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JeanneDark, ich habe

    Verfasst von cookiemum am 6. Oktober 2012 - 11:53.

    Hallo JeanneDark,


    ich habe den Kuchen gestern gemacht und meine Männer und ich finden ihn wirklich super.


    Ich musste allerdings bei den Streuseln noch etwas Mehl zugeben, da mir die Butter zu weich geworden ist. Das hat  aber nicht geschadet tmrc_emoticons.)  ! Volle 5 Sterne von uns! Danke!!!

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe den Kuchen

    Verfasst von kolli am 4. Oktober 2012 - 17:43.

    Hallo, 

    ich habe den Kuchen gerade gebacken und ihn noch warm probiert! Super lecker!

    Ich hatte noch ein paar Pflaumen und Äpfel die weg mussten und auch nur noch 2 Eier. Daraufhin habe ich die Teigmenge auf 2/3 reduziert. Obst und Streusel habe ich wie im Rezept angegeben genommen. Wirklich ganz toll der Kuchen und so einfach in der Zubereitung. 

    Danke für das Rezept.

    Viele Grüße

    Catrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh danke für den

    Verfasst von JeanneDark am 29. September 2012 - 19:04.

    Oh danke für den Hinweis!!!ich trage es sofort nach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JeanneDark, wollte den

    Verfasst von quirinus am 29. September 2012 - 18:36.

    Hallo JeanneDark,

    wollte den Kuchen backen, aber mir fehlt auch die Mehlmenge bei den Streuseln, und bei wieviel Grad wird er Kuchen gebacken?

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaube bei den

    Verfasst von hans dampf am 29. September 2012 - 18:30.

    ich glaube bei den Streuselangaben fehlt die Mehlmenge, oder???


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können