3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g weiche Butter
  • 130 g Zucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 125 ml Milch
  • 125 ml Apfelsaft
  • 3 Äpfel
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, vierteln und unter Sichtkontakt "schreddern" (es sollte kein Apfelmus werden tmrc_emoticons.-)), mit etwas Zitronensaft beträufeln und zur Seite stellen.


    Butter, Vanillinzucker und Zucker 1 Minute/Stufe 5 schaumig rühren


    Eier nach und nach durch die Deckelöffnung auf das laufende Messe zugeben, Stufe 5


    Mehl, Milch und Apfelsaft zugeben 30 Sekunden/Stufe 5 (mithilfe des Spatels)


    Nun die Apfelraspel zum Teig geben 30 Sekunden/Stufe 1


    Die fertigen Waffeln schmecken auch sehr gut, wenn man sie mit einer Zucker-Zimt Mischung bestreut.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker 

    Verfasst von blondgirl am 29. Dezember 2012 - 21:53.

    super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  OMG, sind die

    Verfasst von Queenie70 am 20. November 2012 - 18:51.

    Cooking 7  OMG, sind die lecker!!!!

    habe allerdings nur 100g Zucker genommen, da wir gerne Zimt und Zucker hinterher draufstreuen....5Sterner!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper.... 5 ***** Lg

    Verfasst von Jebe am 27. Januar 2012 - 17:11.

    suuuuuper.... 5 *****

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns zum

    Verfasst von cindy78 am 11. Januar 2012 - 13:37.

    Gab es bei uns zum Mittag.Habe noch etwas Apfelmus drunter gemischt und dafür den Apfelsaft weggelassen. Waren lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  habe die Waffeln auch

    Verfasst von moorhexe68 am 24. November 2011 - 16:36.

    Hallo 

    habe die Waffeln auch schon gemacht, ich fand sie gut. Das schälen der Äpfel habe ich mir gespart, wir haben ja schließlich einen Thermomix!!! Und im Apfelkuchen muss ich sie ja auch nicht schälen.

    Viele Grüße Maren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  SUPER LECKER! Habe diese

    Verfasst von Wildjade am 24. November 2011 - 15:08.

     SUPER LECKER! Habe diese Waffeln gestern abend gemacht und ratz-fatz waren die weg tmrc_emoticons.) Geht sehr schnell - das einzig mühselige ist das Apfel schälen tmrc_emoticons.) Sehr zu empfehlen! Danke für's reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Äpfel hast Du

    Verfasst von moorhexe68 am 27. September 2011 - 18:13.

    Hallo,

    wie viel Äpfel hast Du genommen?

    LG Maren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von bemamo13 am 27. September 2011 - 17:31.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüße


    bemamo13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von bemamo13 am 27. September 2011 - 17:31.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüße


    bemamo13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von bemamo13 am 27. September 2011 - 17:30.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüße


    bemamo13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!

    Verfasst von emu am 29. Januar 2011 - 13:52.

    Herzlichen Dank für das suuuuuuuuuuuuuper leckere Waffelrezept!  Habe allerdings nur 80g Zucker genommen, weil die Äpfel und der Apfelsaft ja auch süß sind!

    Kein Thema: 5 Sterne, was auch sonst!!!!

    Liebe Grüße,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfel -Waffeln

    Verfasst von Cobri am 12. August 2010 - 20:44.

    Hallo,

    habe gestern dein Rezept ausprobiert , die Waffeln haben allen sehr gut geschmeckt.

    Die mache ich jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    Tschüß, Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Cristalin am 10. Juni 2010 - 22:30.

    Die Waffeln schmecken den Kids super lecker. Werden immer wieder gemacht.


    Fünf Sterne von meiner Tochter.


    tmrc_emoticons.p Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren super klasse! Danke

    Verfasst von atzicoline am 20. Oktober 2009 - 15:19.

    Die waren super klasse! Danke fürs Rezept!!!! Love tmrc_emoticons.8) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können