3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Walnuss-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

18 Portion/en

Vorbereitung

  • 500 g Äpfel
  • 100 g Walnüsse

Teig

  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 1 Päckchen Backpulver, oder 1/2 Weinsteinbackpulver
  • 4 Stück Eier Gr.M
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Nüsse in den Closed lid geben und ebenfalls wenige Sekunden (Sichtkontakt) Stufe 6 klein "hacken" und umfüllen.

    Äpfel vierteln und im Closed lid ca. 3 Sekunden Stufe 4 klein "hacken"  und umfüllen.

  2. Teig
  3. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und ca. 1 min mit Hilfe des Spatels bei Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.

    Danach die vorher gehakten Zutaten (Äpfel und Nüsse) zugeben und Counter-clockwise operation 5-10Sekunden Stufe 3-4 unterrühren. Am Besten auch hier den Spatel zuhilfe nehmen, ich habe auch am Schluss alles nochmal mit dem Spatel verrührt!

     

  4. Backen
  5. Die Masse reicht für ca. 18 Muffins. Je nachdem wie voll ihr die Muffinschälchen füllt.

    Nach dem Umfüllen in meine Form backe ich die Muffins ca. 20-30 min bei 175° Ober-/Unterhitze. Bitte schaut einfach beim Backen nach, wann genau sie fertig sind (Stäbchenprobe). Mein Backofen ist niht mehr der neueste und er braucht daher oft länger als andere Öfen. tmrc_emoticons.-(

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Walnüssen kann man auch sehr gut Haselnüsse nehmen.

 

(Bilder folgen)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute 48 Mini-Muffins draus gemacht ...

    Verfasst von ninski am 16. Februar 2017 - 14:03.

    Ich habe heute 48 Mini-Muffins draus gemacht tmrc_emoticons.) Backzeit hierbei nur ca. 15min. 175/Umluft.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial! 5 Sterne

    Verfasst von Potty2015 am 24. Mai 2016 - 11:27.

    Einfach nur genial! 5 Sterne und das zu Recht! Lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem schön

    Verfasst von DSGR am 24. Mai 2016 - 11:16.

    Sehr lecker, vor allem schön saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Thermo-Schnute am 3. März 2016 - 18:46.

    Super lecker und schnell gemacht. Gibts bestimmt wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super weihnachtlich!Die

    Verfasst von Goitseone am 16. Dezember 2015 - 18:05.

    Super weihnachtlich!Die machen Lust auf mehr..und mehr...und mehr....   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles super geklappt. Habe

    Verfasst von edlebraut am 4. Dezember 2015 - 23:27.

    Alles super geklappt. Habe nur die Hälfte an Zucker genommen, da ich es nicht so süß mag. Und BIrnen statt Äpfel. Die kommen nicht so doll durch. Die Nüsse merkt man schön knackig beim  Kauen, das ist toll. Ein einfaches, leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig, super lecker!  

    Verfasst von Bonnie08 am 29. Oktober 2015 - 12:23.

    Sehr saftig, super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sind die besten Muffins

    Verfasst von Sunny2015 am 22. Oktober 2015 - 18:07.

    das sind die besten Muffins ever tmrc_emoticons.-) und gerade in der herbstzeit total lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sehr

    Verfasst von cschuster@gmx.de am 29. August 2015 - 12:50.

    Sehr sehr lecker und sehr schnell!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr LECKER! Bei mir

    Verfasst von thermiola am 15. Februar 2015 - 21:18.

    Sehr sehr LECKER! Bei mir sind es 16 Muffins geworden.

    Werde sie noch öfters machen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super

    Verfasst von zfa82 am 22. September 2014 - 14:46.

    tmrc_emoticons.)

    Die Muffins sind super lecker, kommen bei meinen Kindern total gut an, hab sie jetzt mit Mandeln immer gemacht schmeckt Auch sehr gut . Danke für das rezept ! 

    5 Stern plus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und schnelle

    Verfasst von SamAmy am 20. Juli 2014 - 17:26.

    Super leckere und schnelle Muffins.

    Mein Mann hatte Lust auf Apfelkuchen und einen Eimer voll Sommeräpfel mitgebracht. Ich wollte aber keinen Blechkuchen backen und habe hier dieses Rezept entdeckt, danke.

    Habe noch einen gestrichenen Teelöffel Zimt mit reingetan,

    Die Muffins sind schnell zubereitet und wirklich sehr lecker. 

    Fünf Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huiii.... vielen lieben Dank

    Verfasst von SaHu80 am 4. April 2014 - 00:24.

    Huiii.... vielen lieben Dank für das liebe Lob! *freu* tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HaHu80... riesiges Lob.

    Verfasst von Bini01 am 6. März 2014 - 12:18.

    Hallo HaHu80...

    riesiges Lob. Die waren sooooo lecker, im nu waren sie weg. Das waren die besten Muffins die ich je gegessen habe, sehr saftig und nicht zu süss. natürlich dafür von mir 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht tmrc_emoticons.-)

    lG Bini01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ragazza!! Freut mich,

    Verfasst von SaHu80 am 23. November 2013 - 14:48.

    Hallo Ragazza!!

    Freut mich, dass die Muffins so gut ankommen.... .Dankeschön für das Feedback! tmrc_emoticons.D

    Viele Grüße

    SaHu80

    Ps.: Ist es blöd wenn man um Sterne bettelt?? Da ging wohl was schief... mein Rezept hat noch keine Sterne erhalten tmrc_emoticons.-(( Aaaaaber auch das is ned wild, ich backe die Muffins trotzdem immer wieder, ich weiss ja wie lecker sie sind tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HaHu80, habe Deine

    Verfasst von Ragazza am 21. November 2013 - 17:23.

    Hallo HaHu80,

    habe Deine Apfel-Walnuss-Muffins zweimal hintereinander gebacken. Sie waren jedes Mal ein voller Erfolg und haben allen super gut geschmeckt.

    Danke für das tolle Rezept, da gebe ich gern 5 Sterne.

    Gruß Ragazza Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können