3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Walnusskuchen 18 cm Form


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl 405
  • 2 Stück Eier M
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Esslöffel Backkakao (1 EL)
  • 1 Teelöffel Zimt

Topping

  • 100 g Walnüsse
  • 200 g Äpfel, ca. 2 Stück mittelgroß
  • 6
    1h 1min
    Zubereitung 1h 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Alles in einem Topf
  1. Teigzutaten in denClosed lid 3 Min./St 5, mal mit Spatel runterschieben. Teig in gefettete 18er Springform.

    In den ungespülten TM die Walnüsse 3 Sec./Stufe 8 schreddern, sollen noch stückig sein. Die Äpfel geschält und gegripst dazu 3 Sec./St 4 mischen. dann die grobe Masse auf dem Teig verteilen und mit einem Esslöffel flüssigem Honig betreufeln.

  2. Bei 150°C Umluft im Backofen ca 50-60 Min backen. Stäbchenprobe. Falls noch nicht gar, bitte etwas abdecken zum Schluß.

     

    Mit Puderzucker bestreut servieren, oder verschenken !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Habe eben das Rezept

    Verfasst von tomke am 19. August 2016 - 00:53.

    Hallo,

    Habe eben das Rezept entdeckt. Es hört sich sehr lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Auslaufen des

    Verfasst von Wasmixtdu am 11. Februar 2016 - 14:30.

    Das mit dem Auslaufen des Teiges tut mir leid, bin gleich in die Küche gerannt um meine Form nachzumessen, also es ist eine 18 er Springform mir 5,5cm Randhöhe vom Boden innen aus gemessen, gabs mal bei Aldi Süd. Ich habe den Kuchen schon öfter gebacken, da ist nix passiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat mich gleich

    Verfasst von panimejo am 10. Februar 2016 - 18:19.

    Der Kuchen hat mich gleich angesprochen, weil ich nicht nur Äpfel und Walnüsse verwerten musste, sondern auch noch eine 18er Form im Keller hatte, die dann mal wieder zum Einsatz kommen durfte. Das Rezept ist wirklich flott gemacht und schmeckt sehr lecker.

    Allerdings ist viel Teig aus der Form in den Backofen gelaufen  :O  obwohl ich mich genau an die Mengenangaben gehalten hatte... schade! Ich werde das Rezept trotzdem sicher wieder backen und dann einfach eine größere Form nehmen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, ich habe den Kuchen

    Verfasst von ullifix am 9. Februar 2016 - 21:09.

    Hallöle, ich habe den Kuchen jetzt schon mehrmals gebacken. Er schmeckt uns allen suuuupergut, ist schnell gemacht und sieht auch noch ansprechend aus. Vielen dank für's Einpflegen. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können