3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 600 g Mehl
  • 200 g Mandeln oder Haselnüsse
  • 1-2 EL Kakaopulver
  • 30 g brauner Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 4 entkernte und in Stücke geschnittene Äpfel
  • 30 g geschmolzene Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe, Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./37°/Stufe 1 erwärmen.


    Danach Ei, Mehl und Salz zugeben und 3 Min./Stufe Dough mode kneten. Den Teig in eine bemehlte Schüssel geben und ihn an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen, bis der Teigberg etwas doppelt so hoch ist wie vorher.


    Mandeln oder Nüsse in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Die übrigen Zutaten bis auf die geschmolzene Butter zugeben und 5 Sek/Stufe 5 mithilfe des Spatels vermischen.


    Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (ca. 40x60cm) ausrollen und die Nuss-Apfel-Masse gleichmäßig darauf verteilen. Dann den Teig von der langen Seite her aufrollen und mit einem Messer in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden.


    Goldgelb werden die Schnecken wenn man sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legt . Sie werden im vorheizten Ofen bei 200° ca. 20 -25 Min. gebacken. Nach dem Backen die Schnecken mit geschmolzener Butter bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ein Traum, ich habe die

    Verfasst von christiane1962 am 16. September 2013 - 18:20.

    ein Traum,

    ich habe die Schnecken jetzt schon 4x gebacken und jedesmal waren sie sofort aufgegessen.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern diese

    Verfasst von schnypsel am 9. November 2011 - 08:36.

    Hallo,

    habe gestern diese leckeren Schnecken gebacken. Sie kamen super gut an. Der Teig ist super geschmeidig und lässt sich gut ausrollen. Danke für das leckere Rezept.

    LG

    schnypsel

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern habe ich diese

    Verfasst von Heimchen am 15. August 2010 - 11:57.

    Hallo,

    gestern habe ich diese Apfel-Zimt-Schnecken gebacken und sie schmecken gut! Allerdings stört mich die Zugabe von Kakao erheblich. Ich habe 1 EL Backkakao zugegeben und somit schmeckt die Füllung nicht mehr nach Apfel-Zimt sondern nach Schoko.

    Ist aber weiter nicht so schlimm. Beim nächsten Mal werde ich den Kakao einfach weglassen und ansonsten nach Rezept verfahren! Aus meiner Rolle gingen ca. 15 Schnecken raus! Ist also ein sehr ergiebiges Rezept. Nach dem Backen habe ich den Butter durch Puderzuckerglasur ersetzt!

    Fazit: Es schmeckt Ihnen!

    Gruß HeimchenCooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können