3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen mit Mandelguss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Apfelkuchen mit Mandelguss

  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 P. Vanillinzucker
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Mehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid und 1 Minute auf Dough mode verkneten.

    Teig ausrollen und in eine 28 cm Backform geben.

    Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden, den Boden schön auslegen.

    Die Zutaten für den Guss bis auf die Mandelblättchen in den Closed lid geben und ca. 30 sec. bis 1 Min. /70° erwärmen (bis sich der Zucker gelöst hat) dann die Mandelblättchen hinzufügen und kurz Counter-clockwise operation unterrühren.

    Die Masse auf den Äpfeln verteilen.


    Backtemperatur: 170° C Ober-/Unterhitze oder 160° C Umluft

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den kuchen immer gern gebacken, leider scheint...

    Verfasst von angelina82 am 21. September 2017 - 16:16.

    Hab den kuchen immer gern gebacken, leider scheint in den Zutaten einiges durcheinander geraten zu sein?! sehr schade, war immer ein super Geheimtipp tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein äußerst leckerer Kuchen

    Verfasst von Rita59 am 13. September 2014 - 17:46.

    Ein äußerst leckerer Kuchen der großen Anklang fand. von mir dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann diesen leckeren

    Verfasst von Fairysia am 30. November 2011 - 11:33.

    Ich kann diesen leckeren Apfelkuchen nur empfehlen. Meine Gäste waren begeistert und er war im nu verspeist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir fanden den Kuchen

    Verfasst von kolumna76 am 26. November 2010 - 11:43.

    Cooking 7

    Also wir fanden den Kuchen suuuuuuper lecker!!!!

    War sofort weg, wird ab sofort zu unseren Favoriten!!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der teig war zu trocken, er

    Verfasst von loumaia am 23. Oktober 2010 - 18:07.

    der teig war zu trocken, er ließ sich gar nicht kneten, habe noch etwas buttermilch zugefügt. außerdem würde ich weniger zucker nehmen, uns war er zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können