3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen mit Sahnepudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 90 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 1/2 Päck. Backpulver
  • Füllung:
  • 800 ml Sahne
  • 2 Päck. Puddingpulver
  • 2 Päck. Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 kg Äpfel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid, 2Min./Stufe 3


    Den Teig in eine Springform(28cm) geben und einen Rand ca. 3cm hochziehen.


    Sahne, Salz,Zucker und Vanillezucker in den Closed lid und das Puddingpulver unterrühren (Stufe 3), dann bei 90°/Stufe 2/ ca. 10 Min. aufkochen.


    Äpfel schälen, vierteln, entkernen, auf den Teig geben und die Puddingmasse darüber.


    Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 1 bis 1 1/4 Std. backen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, schaut mal

    Verfasst von Heimchen am 11. Oktober 2010 - 22:02.

    Hallo zusammen,

    schaut mal kurz bei kandierter Apfelkuchen vorbei! Da ist eine Pudding-Variation die fest wird!

    Gruß Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm weg!

    Verfasst von ichundich am 11. Oktober 2010 - 19:11.

    Noch nicht kalt, aber schon fast aufgegessen ...

    Danke für das Rezept,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding muß richtig

    Verfasst von Gast am 16. März 2010 - 15:09.

    Pudding muß richtig aufkochen, da reichen 90 Grad nicht.


    Ferner ist die Zeit für kühlschrankkalte Sahne zu kurz.


    Zwischendurch auf höhere Stufe rühren,


    daß sich die Hitze besser verteilt.


    LG Zimtstern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das gleiche Problem wie

    Verfasst von desiree24 am 16. März 2010 - 15:03.

    Genau das gleiche Problem wie mit dem Schokopudding. Irgendetwas stimmt mit dem Rezept "Pudding" nicht!!!.


    Thermomix-Küchen-Spezialisten sollen die Rezepte doch mal nachmachen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Füllung wurde nicht fest

    Verfasst von shep-herd am 16. März 2010 - 14:16.

    Hey,


    ich hatte eigentlich keine Probleme. War der Pudding schon nicht festgeworden, als du ihn im Closed lid gekocht hast?  Vielleicht etwas weniger Sahne nehmen, wobei die Menge ja schon reduziert ist. Normalerweise wird der Pudding spätestens beim Erkalten des Kuchens fest.


    Gruss


    Uta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelkuchen mit Sahnepudding

    Verfasst von Birgitte.Schmid am 12. März 2010 - 18:37.

    Habe den Kuchen gebacken  nur die Füllung wurde nicht fest   . Was habe ich falsch gemacht ?:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können