3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen mit Streusel


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Rührteig

  • 120 g Butter oder Margarine
  • 120 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgem., oder 1 Tütchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl 405
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 20 g Milch

Füllung

  • 700 g Apfel geviertelt

Streusel

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgem., oder 1 Tütchen Vanillezucker
  • 160 g Mehl 405

  • 120 g Butter oder Margarine
  • 120 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgem., oder 1 Tütchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl 405
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 20 g Milch

  • 700 g Apfel geviertelt

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgem., oder 1 Tütchen Vanillezucker
  • 160 g Mehl 405
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Butter oder Margarine, Zucker und Eier im Closed lid 2min/ Stufe 5 mischen.

    Nun die restlichen Zutaten für den Teig zugeben und alles 1min/ Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in die gefettete oder ausgelegte Springform geben.

     

     

     

  2. Füllung
  3. Die Äpfel mit Schale vierteln, nur das Kerngehäuse entfernen und im Closed lid für 3-5sec/ Stufe 4 zerkeinern.

  4. Streusel
  5. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1min/ Stufe 4 mischen evtl noch etwas mit der Hand durchkneten, wenn es schöne Streusel sind einfach über den Äpfeln verteilen und backen.

    Umluft 160-180 Grad für ca 60 min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank für...

    Verfasst von Karindel am 1. Oktober 2018 - 21:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und extrem lecker!...

    Verfasst von happy77 am 22. Oktober 2017 - 23:07.

    Super schnell gemacht und extrem lecker!
    Habe die doppelte Menge gemacht, funktioniert ohne Problem. Wird ganz bald wieder gebacken!!
    Danke für's Einstellen!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade, noch warm probiert. Der Kuchen...

    Verfasst von bikeman06 am 4. September 2017 - 21:30.

    Eben gerade, noch warm probiert. Der Kuchen schmeckt uns gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker

    Verfasst von anam20 am 9. April 2017 - 17:00.

    immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerer Kuchen und so schnell und einfach...

    Verfasst von tämitoast am 30. Januar 2017 - 13:35.

    Mega leckerer Kuchen und so schnell und einfach zubereitet 😍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen und so einfach! Bin total...

    Verfasst von stegiste am 27. Oktober 2016 - 15:31.

    Super leckerer Kuchen und so einfach! Bin total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Den

    Verfasst von HimbeerLiebe2492 am 3. Dezember 2015 - 11:50.

    Tolles Rezept. tmrc_emoticons.-) Den Apfelkuchen wird es jetzt öfters geben. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr einfach

    Verfasst von iaah007 am 2. November 2015 - 11:40.

    Tolles Rezept! Sehr einfach zuzubereiten und super lecker!!!

    Es waren alle begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dieses Rezept war

    Verfasst von chris26 am 18. Mai 2015 - 11:53.

    Danke, dieses Rezept war klasse. ruck zuck fertig. Ich habe noch Zimt in die Streussel gemacht. Für Leute die süsse Kuchen mögen,empfehle ich die Zuckermenge zu erhöhen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, haben gerade

    Verfasst von Rollinroger am 22. März 2015 - 17:40.

    Hallo zusammen,

    haben gerade am Kaffeetisch gesessen und den Apfelkuchen genossen. Super lecker und leicht in der Zubereitung. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für das Rezept,

     

    Gruss Rollinroger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe sehr gern noch etwas

    Verfasst von Luisnicki am 22. März 2015 - 09:52.

    Ich gebe sehr gern noch etwas Apfelmus auf den Teig. Danach erst die Äpfel, noch etwas mit Zimt bestreuen und Streusel drüber!

     

    Ein Gedicht!

    Ist super schnell gemacht und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Essern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alllso dieser Kuchen ist

    Verfasst von Verena007 am 13. Dezember 2014 - 17:26.

    tmrc_emoticons.)

    Alllso dieser Kuchen ist soooooo lecker das ich ihn zu jedem Anlass machen muss . Jeder fragt ob ich den Kuchen machen könnte . Allerdings nehme ich nicht 700g Äpfel sodern 1 kg damit der Boden schön saftig ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von summertime3008 am 4. November 2014 - 00:17.

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fast meiner ganzen

    Verfasst von Familienkinderkram am 2. November 2014 - 18:29.

    Schmeckt fast meiner ganzen Familie...wird auf alle Fälle nun öfter gebacken. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen am

    Verfasst von 123 koch am 25. September 2014 - 22:30.

    Hallo,

    habe den Kuchen am Wochenende gebacken. Einfach, schnell und super lecker.

    Wird bestimmt öfters gebacken.

    Gruß 

    Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Nadimo am 25. April 2014 - 09:31.

    Danke für das leckere Rezept. Bei mir war der Kuchen etwas trocken, aber vielleicht weil ich die Äpfel in Scheiben drauf gelegt habe... Geschmacklich war er aber Super! Wird es wieder geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von Vogelspinne am 7. März 2014 - 14:43.

    Super lecker, vielen Dank fuers einstellen  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soo lecker..........

    Verfasst von PoppyLaLeLu am 20. Januar 2014 - 23:34.

    soo lecker.......... tmrc_emoticons.) 

    ...und so einfach!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert

    Verfasst von Raben am 20. Dezember 2013 - 16:47.

    Sehr empfehlenswert !!!!!!

    und so einfach, probiere ihn gerade noch ein wenig wam und LECKER ! vielleicht nehme ich beim nächsten Mal noch einen Apfel mehr, das ist ja ein wenig Geschmacksache. Das Rezept ist auf jeden Fall gespeichert.

    Danke fürs einstellen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von garfield73 am 27. November 2013 - 14:29.

    Super schnell und super lecker! Mein erster Kuchen mit dem Thermomix! Waren alle restlos begeistert. Werde ihn diese Woche gleich das zweite mal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen

    Verfasst von Dalebo am 4. November 2013 - 22:45.

    Ich liebe diesen Kuchen!!!!!

    Ich habe noch nie einen so leckeren Apfelkuchen gegessen. Die Äpfel haben wir aus Omas Garten. Sehr säuerliche Sorte. Daher habe ich zu den Äpfeln noch 30 g Zucker zugegeben. Und er schmeckte unglaublich lecker. Auch die Verwandten waren begeistert. Die müssen nämlich immer ran und alles ausprobieren was ich mit dem Thermomix mache. tmrc_emoticons.)

    Am Wochenende backe ich ihn nochmal, da ich so viele Äpfel über habe. tmrc_emoticons.)

    Dafür gibt es natürlich 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Kuchen. Schnell,

    Verfasst von Jasmin Feller am 23. Oktober 2013 - 17:54.

    Hammer Kuchen. Schnell, einfach und wirklich ein Traum!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell! Mit

    Verfasst von Carola14 am 18. August 2013 - 23:21.

    Sehr lecker und schnell! Mit den Äpfeln aus dem eigenen Garten natürlich noch genialer tmrc_emoticons.;-)

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ich danke

    Verfasst von schneckee am 28. Juni 2013 - 08:24.

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch das ihr meinen Kuchen nachgebacken habt und auch für eure Bewertungen Party

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr einfach, sehr schnell,

    Verfasst von Socke768 am 25. Juni 2013 - 18:50.

     

    Sehr einfach, sehr schnell, Super lecker tmrc_emoticons.-)

    ich kann nicht backen, aber Dank Thermomix und den genauen Anweisungen ist das gaaaanz einfach tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft !!!!!!

    Verfasst von andyschaffer am 24. Mai 2013 - 12:28.

    Traumhaft !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen heute

    Verfasst von agap.7707 am 20. April 2013 - 22:03.

    Hallo,

    habe den Kuchen heute gebacken. Einfach toll, schnell gemacht und super lecker.

    Danke, lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe Äpfel

    Verfasst von Tante T am 18. April 2013 - 22:44.

    Sehr lecker!! Ich habe Äpfel und Birnen genommen, noch viel besser...   tmrc_emoticons.;)

    Auf jeden Fall empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Sommerschnuppe am 26. November 2012 - 22:18.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Weil die Äpfel nicht geschält werden müssen geht es echt schnell und mit den Streuseln schmeckt er einfach super lecker!

    Nach genau so einem Rezept hatte ich gesucht. Ist jetzt mein Lieblingsapfelkuchen und kam auch bei meinen Gästen immer super an!  Love Party Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexle82, vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 28. April 2012 - 18:11.

    Hallo Hexle82,

    vielen Dank für deine Bewertung Big Smile  auch ich habe ihn gestern wieder gebacken, da auch ich Äpfel hatte die weg mussten tmrc_emoticons.;)und wir diesen Kuchen einfach lieben Love

     

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Hexle82 am 28. April 2012 - 12:51.

    tmrc_emoticons.D Danke für das tolle Rezept, hab was gesucht, um meine etwas nicht mehr so ansehnliche Äpfel zu verarbeiten. Einfach schnell und lecker.

    Grüßle Hexle82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lili-Fee, vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 22. November 2011 - 17:39.

    Hallo Lili-Fee,

    vielen Dank für deine Nachricht und für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.D

    Ich freue mich sehr das mein Rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Lili-Fee am 21. November 2011 - 23:40.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken ,geht superschnell ,einfach und ist lecker . Was will man mehr also   tmrc_emoticons.) 5*.Übrigens beim übertragen der Rezepte läuft wohl öfter was schief,mir fehlten auf schon Zutaten in der Liste, obwohl ich sie reingeschrieben habe. Aber es gibt schlimmeres, den Rest müssen wir uns dann denken .Hält die grauen Zellen etwas auf trapp. Big Smile tmrc_emoticons.;) LG Lili-Fee

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von schneckee am 8. November 2011 - 19:54.

    Hallo,

    vielen Dank für die Sternchen tmrc_emoticons.)

    Ich freue mich darüber, dass euch der Kuchen auch gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) und wenn die Männer auch zu begeistern sind, ist doch alles bestens tmrc_emoticons.)

     

    LG schenckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deinen Kuchen mit

    Verfasst von rappeltine am 8. November 2011 - 19:26.

    Habe heute deinen Kuchen mit Boskopäpfeln nachgebacken. Mein Mann findet ihn sehr, sehr lecker. Sehr schnelles einfaches Rezept. Habe die Äpfel mit Schale wie beschrieben zerkleinert. Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ist beim übertragen

    Verfasst von schneckee am 6. November 2011 - 19:17.

    Hallo,

    da ist beim übertragen was schief gelaufen :O  tmrc_emoticons.8)

    Die Äpfel mit Schale vierteln, nur das Kerngehäuse entfernen und im Closed lid für 3-5sec/ Stufe 4 zerkeinern.

    Die Äpfel kommen dann auf den Teig und die Streusel oben als Abschluss.

    Ich weiß nicht warum das nicht mehr bei dem Rezept beisteht!

    LG schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können